Persönliche Daten bei Providern

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von hosting-core.de, 25. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hosting-core.de
    Offline

    hosting-core.de

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    160
    Ich wollte mal wissen was ihr dazu meint ob es gerechtfertigt ist, dass die Hoster euch nach euren Daten fragen wie Adresse oder Tel NR?
     
    #1
  2. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    Ich persönlich finde es unnötig, da man ja um einen GAMESERVER zu mieten keinen Brief oder so schicken muss, geschweige denn
    welche erhalten müsste.
    Dafür gibt's doch E-Mails.
    Zum Thema Telefonnummern: Eigentlich sollte der HOSTER eine (Support-)Telefonnummer angeben,
    bei mir wäre das jedoch ebenso irrelevant.
     
    #2
  3. hosting-core.de
    Offline

    hosting-core.de

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    160
    Die Adresse muss leider abgefragt werden weil das der deutsche staat so will :) Wenn man eine Rechnung erstellt muss das an eine Person gehen die auch existiert. Die Telefonnummer will leider die denic.de also nur erfordert wenn man eine Domain haben möchte.
     
    #3
  4. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Solange der Provider mit den Daten vernünftig umgeht, hab ich damit kein Problem.
     
    #4
  5. hosting-core.de
    Offline

    hosting-core.de

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    160
    davon gehe ich doch mal aus weil das ja eine selbstverständlichkeit sein sollte :)
     
    #5
  6. Intercraft
    Offline

    Intercraft Gesperrt

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    181
    ich glaube man hat doch sein recht peter zb anzugeben ?? weil im internet darf man ja anonym bleiben ich weiss nicht ob es dabei gilt
     
    #6
  7. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Wie du sagst, "sollte"
     
    #7
  8. hosting-core.de
    Offline

    hosting-core.de

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    160
    Jain du nimmst aber ne Dienstleistung in Anspruch und gehst somit einen Kaufvertrag ein. Deshalb ist es strafbar falsche Daten anzugeben was auch von staat überprüft werden kann.
     
    #8
  9. alex1__1
    Offline

    alex1__1

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Wien
    Und wie ist das bei internationalen Übergriffen? Wenn du jemandem einen Server verkaufst der nicht in Deutschland lebt? Der Staat kann die Adresse nicht überprüfen, Telefonnummer ist da auch unnötig.
     
    #9
  10. alex1__1
    Offline

    alex1__1

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Wien
    Heutzutage gibt es ja die EU, deswegen ist meine Theorie in Frage gestellt, aber (z.B.:) wenn ein Schweizer einen Server bestellt (Schweiz ist nicht in der EU) ist es wieder komplizierter :)
     
    #10
  11. Ich sage ja nur mal: TMG
    Und wenn man glaubt das Internet sei Anonym - der schneidet sich.
    Egal wo hin ihr Servt, immer wird ein Digitaler Fingerabdruck von euch da sein - auch wenn es nur die IP ist.
     
    #11
  12. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    es sei denn, man nutzt TOR :D :love:
     
    #12
  13. hosting-core.de
    Offline

    hosting-core.de

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    160
    jain das ist alles relativ weil man kann einfach nicht anonym sein. Normale User denken dies zwar aber das ist leider nicht so.
     
    #13
  14. Mit TOR ist man für Hobby Admins Anonym, aber hey - google weiß trotzdem wer du bist. :p
     
    #14
  15. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    stimmt XDDDD
     
    #15
  16. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Aber google ist doch drin Freund ist dich klar, dass google alles übe dich weiß ;). Wobei ich mittlerweile betweifle, dass google mein Freund ist ;) was die alles mit Daten machen ...;)
     
    #16
  17. alex1__1
    Offline

    alex1__1

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Wien
    Sollten wir nicht mal zum Topic zurückkehren?
     
    #17
  18. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    passt doch eig ganz gut zum thema ^^
     
    #18
  19. alex1__1
    Offline

    alex1__1

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Wien
    Dann nicht :D
     
    #19
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.