pex bestimme gebitte zum bauen freigeben

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von anty223, 19. Dezember 2015.

  1. anty223
    Offline

    anty223

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    1
    Hey Leute ich bin zur zeit dabei eine mmorpg server aufzubauen jetzt möchte ich euch fragen ob es möglich ist gruppen bestimmte gebitte zum bauen freuzugeben das heist das sie nur in ihrmen gebitt bauen kann.

    vlt. sogar mit worldguard ?

    Oder andere zusatz plugins?

    sry wegen rechtschreibung bin am handy
     
    #1
  2. XxMalte95
    Offline

    XxMalte95

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Baden-Würtenberg
    Minecraft:
    XxMalte95
    Ja das geht:
    Wenn du in der normalen Welt /rg info machst steht bei dir Region flagt as __global__
    dies bezieht sich auf die komplette welt setzt du hier die flags build deny aber machst eine extra Region
    und makierst sie mit //expand vert danach /rg define <name> und zum schluss /rg flag <name> build allow können Spieler dort abbauen
     
    #2
  3. JunkyKeks
    Offline

    JunkyKeks

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Spenge, bei Bielefeld
    Minecraft:
    JunkyKeks
    So wie ich es verstnaden habe, hat der TE es auf Ränge bezogen.
     
    #3
  4. kikelkik
    Offline

    kikelkik

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    kikelkik
    Soweit ich weiß, bieten weder reine Rechte-Plugins wie PEX noch WorldGuard die Baurechtevergabe abhängig von der Permission-Gruppe an - Die Plugins "kooperieren" in der Hinsicht sozusagen nicht miteinander.(Wurde durch nachfolgenden Kommentar widerlegt - wieder was gelernt :D)

    Ich würde das so lösen, indem man einfach in dem Moment, in dem du dem Spieler eine Gruppe zuweist ihm auch gleichzeitig Rechte auf der entsprechenden Region gibst (mit /rg addmember).
    Dann sollte doch alles gut sein, oder nicht? :D

    Ansonsten kannst du dir auch mal PlotMe anschauen, das macht wohl sowas wie WorldGuard (kenn mich da aber selbst nicht aus).

    ~kikel
     
    #4
  5. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    578
    Minecraft:
    SilberRegen
    Es ist mit PEX und Worldguard kein Problem eine Gruppe in einer Region freizuschalten. Einfach statt einem Spielernamen g:GRUPPENNAME eintragen.

    Mit "/pex addmember ZONE g:Builder" würden zum Beispiel alle Mitglieder der Gruppe "Builder" in der Region "ZONE" Baurechte erhalten.
     
    #5
    kikelkik und jensIO gefällt das.