pEX/ Groupmanager einrichten

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von JoelAddisAbeba, 6. Februar 2016.

  1. JoelAddisAbeba
    Offline

    JoelAddisAbeba

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    28
    Ort:
    -
    Minecraft:
    JoelAddisAbeba
    Hallo zusammen,
    einige werden mich jetzt schon kennen...
    Aber ich habe mit beiden der oben genannten Plugins Probleme. Daher würde ich mich freuen wenn jemand mir eins (oder ein anderes) davon einrichtet.
    Schreibt mich einfach per PN an, dann können wir auch über Belohnungen sprechen! ;)
    MfG, JoelAddisAbeba
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    576
    Minecraft:
    SilberRegen
    Zunächst würde ich empfehlen, dass du dich auf eines der beiden festlegst und am Besten PermissionsEx, da dieses das gepflegtere der beiden ist. Beide zusammen werden nicht besonders gut harmonieren.

    Da das Permissionsplugin eins der wichtigeren, sicherheitsrelevanten Plugins ist, ist es nicht besonders ratsam, das von jemand externem einrichten zu lassen ohne sich selber zumindest rudimentär auszukennen.

    Es ist dazu zu raten, sich als Serverbetreiber mit seinen Permissions vertraut zu machen. PEX hat eine eigene Dokumentation, falls Englisch ein Hindernis darstellt, finden sich Online und wohl auch in diesem Forum ein paar Tutorials auf Deutsch für den Einstieg.
    Die Qualität und Aktualität der deutschen Tutorials ist durchwachsen, wenn es also im Rahmen der eigenen Möglichkeiten liegt, würde ich immer auf die originale Dokumentation zurückgreifen.

    Für konkretere, punktuelle Probleme mit dem Einrichten, kann man dir auch über das Forum bestimmt gut weiterhelfen.
     
    #2
  3. JoelAddisAbeba
    Offline

    JoelAddisAbeba

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    28
    Ort:
    -
    Minecraft:
    JoelAddisAbeba
    Ja...
    mit den Permissions habe ich kein Problem ; aber ich habe einige Probleme mit PEX:
    Ich habe OP und '*' und ich kann keine Spieler in andere Gruppen befördern...
    Das ist nur 1 Beispiel , jedoch sind die anderen auch derartige Probleme... :/
    MfG, JoelAddisAbeba :)
     
    #3
  4. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    576
    Minecraft:
    SilberRegen
    Mit dem Gruppenproblem könntest du anfangen :)
    Sind die überhaupt korrekt eingerichtet und wird die Config überhaupt richtig gelesen, hast du sie mit einem Editor oder Ingame bearbeitet (Mit einem Editor sind gern mal Zeichenfehler dabei)?
    Das sind schonmal einfache Fehlerquellen, die du überprüfen kannst, solange du keinen findest.
     
    #4
  5. JoelAddisAbeba
    Offline

    JoelAddisAbeba

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    28
    Ort:
    -
    Minecraft:
    JoelAddisAbeba
    Also was ich meine ist, dass ich mir Ingame OP und über die Konsole und über pex '*' gegeben ´habe. Wenn PEX nen Fehler hat , funktioniert eig. doch NICHTS mehr , oder?
     
    #5
  6. OnlySkillzZ
    Offline

    OnlySkillzZ

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    36
    Minecraft:
    0nlySkillzZ
    Du machst Folgendes wenn du Ingame Gruppen erstellen wirst.

    In der Konsole:

    pex group [Name der Owner/Admin/Teamler etc Gruppe] create
    pex group [Name der Owner/Admin/Teamler etc Gruppe] add *
    pex group [Name der Owner/Admin/Teamler etc Gruppe] prefix [Prefix] Prefix bsp. &4[Admin] also das,was vor dem Namen steht.
    pex user [Dein Name] group set [Name der Owner/Admin/Teamler etc Gruppe]
     
    #6
  7. TheGamerAlexDE
    Offline

    TheGamerAlexDE

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Du kannst auch eine von pastebin User erstelle vorkonfigurierte group datei herunterladen den namen der gruppen verändern oder die Rechte gegebenfalls auch welche löschen. auf youtube oder wiki findest du auch anleitungen selber.
     
    #7