Pex-Gruppen in Worldguard nutzen? (gelöst)

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Roeddelproemm, 24. März 2015.

  1. Roeddelproemm
    Offline

    Roeddelproemm

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Minecraft:
    Roeddelproemm
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem eine Lösung anbieten kann oder mir sagen kann, wo mein Denkfehler ist:

    Stand:
    Ich habe einen Bukkit 1.7.9 Server mit Worldguard, Worldedit, PermissionsEX und ein paar anderen plugins, die jedoch hierfür keinerlei Relevanz haben.
    Über Pex habe ich insg. 9 Benutzergruppen eingerichtet.
    In Worldguartd habe ich gewisse Bereiche erstellt (verschiedene Kommandoblock-Shops) die nur in Abhängigkeit des PEX-Ranges genutzt werden sollen.
    Ist es möglich in mit worldguard eine Region so zu definieren, dass Spieler mit Rang x diese nicht betreten können, aber automatisch mit der Beförderung in Rang Y in die Region reingehen dürfen?

    Hintergrund: ich möchte über Pex auch die Zugänge zu gewissen Regionen regeln, um die Administration so übersichtlich wie möglich zu gestalten.

    Im wiki zu Worldguard bin ich über diesen Teil gestolpert:

    /rg addmember <region_ID> g:Builder
    /rg addowner <region_ID> g:VIP
    Add the "Builder" group to members and the "VIP" group to owners. If the two examples above have also been applied, only Builders and VIPs would be able to enter, and only VIPs would be able to exit. All other groups would be denied entry.


    Allerdings bekomme ich nur eine ewig lange Liste an Fehlermeldungen, wenn ich mit diesen Befehlen arbeite....
    Siehe hier:
    An error has occurred. See console.
    com.sk89q.minecraft.util.commands.WrappedCommandException: java.lang.NoSuchMethodError: com.sk89q.minec
    raft.util.commands.CommandContext.getParsedPaddedSlice(II)[Ljava/lang/String;
    at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.invokeMethod(CommandsManager.java:543)
    at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.executeMethod(CommandsManager.java:520)
    at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.executeMethod(CommandsManager.java:475)
    at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.execute(CommandsManager.java:409)
    at com.sk89q.worldguard.bukkit.WorldGuardPlugin.onCommand(WorldGuardPlugin.java:226)
    at com.sk89q.bukkit.util.DynamicPluginCommand.execute(DynamicPluginCommand.java:52)
    at org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch(SimpleCommandMap.java:180)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R3.CraftServer.dispatchCommand(CraftServer.java:701)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R3.CraftServer.dispatchServerCommand(CraftServer.java:688)
    at net.minecraft.server.v1_7_R3.DedicatedServer.aB(DedicatedServer.java:296)
    at net.minecraft.server.v1_7_R3.DedicatedServer.v(DedicatedServer.java:261)
    at net.minecraft.server.v1_7_R3.MinecraftServer.u(MinecraftServer.java:558)
    at net.minecraft.server.v1_7_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:469)
    at net.minecraft.server.v1_7_R3.ThreadServerApplication.run(SourceFile:628)
    Caused by: java.lang.NoSuchMethodError: com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandContext.getParsedPadde
    dSlice(II)[Ljava/lang/String;
    at com.sk89q.worldguard.bukkit.commands.RegionMemberCommands.addMember(RegionMemberCommands.java
    :92)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
    at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.invokeMethod(CommandsManager.java:533)
    ... 13 more




    Bitte gebt mir an folgendem Beispiel eine Lösungsmöglichkeit an:

    Region: Zone1
    Pex-Gruppe, die nicht in die Region darf: GruppeA
    Pexgruppe, die in die Region darf: GruppeB

    Gruppe B steht in der Hierachie direkt über Gruppe A und hat von dieser auch die geerbten Rechte.
     
    #1
  2. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Kann mir nur vorstellen, das deine Versionen nicht kompatibel sind.
    Wir arbeiten seit Jahren mit PEX und WG und nutzen auch das Feature, welches du beschreibst um den Zutritt zu bestimmten Bereichen zu regulieren. Der Befehl ist auch korrekt.
     
    #2
  3. Roeddelproemm
    Offline

    Roeddelproemm

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Minecraft:
    Roeddelproemm
    Der Tip mit den inkompatiblen Pluginversionen war zutreffend. In diesem seltsamen Fall war Worldedit, und Pex in der richtigen Version vorliegend. Durch das Update von Worldguard von 5.9 auf 6.0.0 sind die Probleme entstanden. Das eigentliche Problem dabei ist die in WG gesetzten "__global__ build deny"-Flags, welche die Fehler hervorgerufen haben! Build deny ab WG 6.X ruft massive Fehler hervor!
    Also mussten bei allen Welten die "__global__"-Flags neu gesetzt auf block-place und block-destroy deny.....
    Jetzt läufts auf jeden Fall und der "//regionXXX addowner/-member g:Gruppenname-aus-PEX"-Befehl funktioniert endlich.
     
    #3
  4. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Gut zu hören, dass du das Problem lösen konntest.
    Hattet ihr die Build-flag denn gesetzt?
    Normalerweise wurde schon in WG 5.9 dringend dazu geraten die Finger von dieser Flag zu lassen und sie musste um ein Gebiet zu sichern auch nie gesetzt werden.
    Die einzigen Probleme, die ich beim Umstieg hatte, waren die use-, interact-, und chest-access-Flags, da diese nun alle per Default auf Deny stehen (im Endeffekt auch besser so). Musste mein System erstmal neu durchdenken, bis ich es wieder so funktionierend hatte, wie ich mir das vorstelle :)
     
    #4
  5. Roeddelproemm
    Offline

    Roeddelproemm

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Minecraft:
    Roeddelproemm
    Deswegen hatte ich global alle Flags gesetzt um den Spielern die nötigen Freiheiten zu geben und nur in gewissen Regionen, wie Spawndorf, eigenen Baugrundstücken etc. habe ich Rechte im normalfall eingeschränkt. Natürlich sind in der Show-Welt, dem Hub und unserer Adventuremap die global-flags auf build-deny gesetzt gewesen, was eine "Vereinfachung" der konfiguration war.....
    Jetzt muss ich es halt neu machen...
    Auch die flags für use, interact etc muss ich komplett neu gestalten...
    Zum Glück hatte ich bislang "nur" etwa 50 Gebiete definiert.
    Das liegt daran, dass der Server noch in der Closed-Beta ist und mit Whitelist läuft und erst mit Abschluss der momentanen Arbeiten die Flags für die Survival-PvP-Build-Map gesetzt werden sollten...
     
    #5
  6. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Die Flag sollte normalerweise gar nicht gesetzt sein, die macht nur Ärger, daher fragte ich. ;)
    Das genaue Zitat aus der Worldguardwiki:
    Aber die meisten Flags global zu regeln ist eine sinnvolle Sache, da kann ich nur zustimmen.
    Da in der neuen Version aber die Nutzung der WG-Gruppen auch viel besser ist, bin ich eigentlich ganz glücklich mit den Änderungen, auch wenn es mich im ersten Moment etwas geärgert hat.
    Falls du noch irgendwo ins Stocken kommst mit den Flags sag Bescheid :)
     
    #6