pex in mysql geht nicht

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von GamerFreak99, 28. Oktober 2015.

1. GamerFreak99

GamerFreak99

2. GamerFreak99

GamerFreak99

?

3. kikelkik

kikelkik

Minecraft:
    kikelkik
    Welche Version von PermissionsEx verwendest du?
    Eine Zeit lang gab es den Bug, dass (per Befehl) hinzugefügte Permissions case-sensitive (Groß- und Kleinschreibung relevant) behandelt und somit doppelt in die MySQL-Datenbank eingetragen wurden, was zu einem ähnlichen Fehler in der Console führte (google: "dublicate key").
    Jetzt könnte es sein, dass PEX auch bei dir ähnliches Problem hat.
    Hast du schonmal versucht, dich aus allen Gruppen zu entfernen und anschließend den Testrang zu vergeben? (/pex user <user> group list, /pex user <user> group remove <group> und dann /pex user <user> group set <group>).

Sollte das dann funktionieren, könntest du ein Ticket an PermissionsEx schreiben, in dem du das Problem (ausführlicher als hier!) erläuterst.

Dir ist vielleicht auch aufgefallen, dass der Fehler beim Starten des Servers ein anderer ist. Diesbezüglich könntest du überprüfen, welche schema version in deiner database steht und diese auf 1 stellen, damit das mysql Upgrade nochmal durchgeführt wird. Es könnte nämlich sein, dass dies bei dir nicht vollständig ist (https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx/issues/1982).

Sorry, wenn das ein bisschen wirr formuliert ist. Das liegt daran, dass ich pex nicht in mysql habe und ich mir das Wissen "herangoogeln" musst. Hat jemand hier im Forum damit mehr Erfahrung, möge er sich nicht gehemmt fühlen, mir zu widersprechen :D

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ;)

~kikel

4. GamerFreak99

GamerFreak99

Habe die 1.23.3 . Und ja habs probiert aber bin eh nur in einer Gruppe. Mir ist aufgefallen dass 2 Permissions doppelt eingetragen sind, habe die db nochmal zurückgesetzt und neu gemacht , jetzt ist der error beim serverstart immer noch aber etwas anders : http://hastebin.com/favinovafe.coffee

der error vom 1. link ist nicht mehr aufgetreten .

was stört den da mit "prefix" ?

Edit: ah moment, gebe ich mir einen anderen rang habe ich den nur auf dem server wo ich den befehl gemacht habe, starte ich den anderen server neu, habe ich dann da auch den rang, aber halt nur nicht sofort. aber normal bekommt man den doch sofort oder nicht?

5. GamerFreak99

GamerFreak99

keine idee ?

6. GamerFreak99

GamerFreak99

keine ideen??

7. kikelkik

kikelkik

Minecraft:
    kikelkik
    ich leider nicht mehr, nein

8. GamerFreak99