1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[PHP] Minecraft Server Query PHP Script

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von scifi2000, 24. März 2014.


  1. scifi2000
    Offline

    scifi2000

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    9
    Hallo Community ;)

    ich hab angefangen ein bisschen PHP zu programmieren (u.a. für Minecraft) und habe jetzt ein Problem: Ich habe das hier gefunden: https://github.com/xPaw/PHP-Minecraft-Query da gibt es eine Minecraft Query Class.php und ein Beispiel in der README. Ich möchte versch. Scripte schreiben die immer eine Info ausgeben (mit echo): MOTD, Spielerliste (Array), Anzahl Spieler ( online / max ), Plugins (Array), Software und Version. Hier das Example:
    PHP:
    1. <?php
    2.     require __DIR__ . '/MinecraftQuery.class.php';
    3.  
    4.     $Query = new MinecraftQuery( );
    5.  
    6.     try
    7.     {
    8.         $Query->Connect( 'localhost', 25565 );
    9.  
    10.         print_r( $Query->GetInfo( ) );
    11.         print_r( $Query->GetPlayers( ) );
    12.     }
    13.     catch( MinecraftQueryException $e )
    14.     {
    15.         echo $e->getMessage( );
    16.     }
    17. ?>
    Mit diesem Code Beispiel kann ich leider nichts anfangen, weil ich totaler Beginner bin (in PHP). Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    euer scifi
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.396
  4. scifi2000
    Offline

    scifi2000

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    9
    Danke für die Antwort. Was ich nicht verstehe, sind die Werte, die wieder zurückgegeben werden, also
    PHP:
    1. print_r( $Query->GetInfo( ) );
    2.         print_r( $Query->GetPlayers( ) );
    Dass die Werte von der Minecraft Query Class zurückgegeben werden, ist klar, aber wie bekomme ich einzelne Werte / Arrays aus der GetStatus ? Und wie kann ich die Werte mit echo ausgeben, ohne print?

    Mfg scifi
     
  5. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.396
    print_r gibt dir die werte aus einem Array strukturiert aus.
    Du kannst dir die ausgabe auch einfach in einer variable speichern:
    Code (Text):
    1. $infos = [COLOR=#007700][FONT=monospace] [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]$Query[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]->[/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]GetInfo[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]();[/FONT][/COLOR]
    Wenn du wissen möchtest wie die datenstruktur aufgebaut ist kannst du print_r oder var_dump benutzen.