[PHP] Minecraft Server Query PHP Script

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von scifi2000, 24. März 2014.

1. scifi2000

scifi2000

Hallo Community ;)

ich hab angefangen ein bisschen PHP zu programmieren (u.a. für Minecraft) und habe jetzt ein Problem: Ich habe das hier gefunden: https://github.com/xPaw/PHP-Minecraft-Query da gibt es eine Minecraft Query Class.php und ein Beispiel in der README. Ich möchte versch. Scripte schreiben die immer eine Info ausgeben (mit echo): MOTD, Spielerliste (Array), Anzahl Spieler ( online / max ), Plugins (Array), Software und Version. Hier das Example:
    PHP:
    1. <?php
    2.     require __DIR__ . '/MinecraftQuery.class.php';
    3.  
    4.     $Query = new MinecraftQuery( );
    5.  
    6.     try
    7.     {
    8.         $Query->Connect( 'localhost', 25565 );
    9.  
    10.         print_r( $Query->GetInfo( ) );
    11.         print_r( $Query->GetPlayers( ) );
    12.     }
    13.     catch( MinecraftQueryException $e )
    14.     {
    15.         echo $e->getMessage( );
    16.     }
    17. ?>
    Mit diesem Code Beispiel kann ich leider nichts anfangen, weil ich totaler Beginner bin (in PHP). Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

euer scifi

2. Benni1000

Benni1000 Ehem. Teammitglied

3. scifi2000

scifi2000

Danke für die Antwort. Was ich nicht verstehe, sind die Werte, die wieder zurückgegeben werden, also
    PHP:
    1. print_r( $Query->GetInfo( ) );
    2.         print_r( $Query->GetPlayers( ) );
    Dass die Werte von der Minecraft Query Class zurückgegeben werden, ist klar, aber wie bekomme ich einzelne Werte / Arrays aus der GetStatus ? Und wie kann ich die Werte mit echo ausgeben, ohne print?

Mfg scifi

4. Benni1000

Benni1000 Ehem. Teammitglied

print_r gibt dir die werte aus einem Array strukturiert aus.
    Du kannst dir die ausgabe auch einfach in einer variable speichern:
    Code (Text):
    1. $infos = [COLOR=#007700][FONT=monospace] [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]$Query[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]->[/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]GetInfo[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]();[/FONT][/COLOR]
    Wenn du wissen möchtest wie die datenstruktur aufgebaut ist kannst du print_r oder var_dump benutzen.