[PHP] Minecraft Server Query PHP Script

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von scifi2000, 24. März 2014.

  1. scifi2000
    Offline

    scifi2000

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    9
    Hallo Community ;)

    ich hab angefangen ein bisschen PHP zu programmieren (u.a. für Minecraft) und habe jetzt ein Problem: Ich habe das hier gefunden: https://github.com/xPaw/PHP-Minecraft-Query da gibt es eine Minecraft Query Class.php und ein Beispiel in der README. Ich möchte versch. Scripte schreiben die immer eine Info ausgeben (mit echo): MOTD, Spielerliste (Array), Anzahl Spieler ( online / max ), Plugins (Array), Software und Version. Hier das Example:
    PHP:
    1. <?php
    2.     require __DIR__ . '/MinecraftQuery.class.php';
    3.  
    4.     $Query = new MinecraftQuery( );
    5.  
    6.     try
    7.     {
    8.         $Query->Connect( 'localhost', 25565 );
    9.  
    10.         print_r( $Query->GetInfo( ) );
    11.         print_r( $Query->GetPlayers( ) );
    12.     }
    13.     catch( MinecraftQueryException $e )
    14.     {
    15.         echo $e->getMessage( );
    16.     }
    17. ?>
    Mit diesem Code Beispiel kann ich leider nichts anfangen, weil ich totaler Beginner bin (in PHP). Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    euer scifi
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    #2
  3. scifi2000
    Offline

    scifi2000

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    9
    Danke für die Antwort. Was ich nicht verstehe, sind die Werte, die wieder zurückgegeben werden, also
    PHP:
    1. print_r( $Query->GetInfo( ) );
    2.         print_r( $Query->GetPlayers( ) );
    Dass die Werte von der Minecraft Query Class zurückgegeben werden, ist klar, aber wie bekomme ich einzelne Werte / Arrays aus der GetStatus ? Und wie kann ich die Werte mit echo ausgeben, ohne print?

    Mfg scifi
     
    #3
  4. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    print_r gibt dir die werte aus einem Array strukturiert aus.
    Du kannst dir die ausgabe auch einfach in einer variable speichern:
    Code (Text):
    1. $infos = [COLOR=#007700][FONT=monospace] [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]$Query[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]->[/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]GetInfo[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]();[/FONT][/COLOR]
    Wenn du wissen möchtest wie die datenstruktur aufgebaut ist kannst du print_r oder var_dump benutzen.
     
    #4