PHP Vote API

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von MisterErwin, 20. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MisterErwin
    Offline

    MisterErwin

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass dieses Thema schon öfter angesprochen wird, aber ist es vielleicht möglich, eine Vote API für PHP bereit zustellen,

    da nicht jeder Server alles über Votifier machen möchte...dadurch entsteht vlt. ein Monopol, oder?

    So könnte ich für meinen Server den Webshop mit der Vote-Belohnung verbinden.


    Wäre dies evtl. Möglich?

    mfg,
    MisterErwin
     
    #1
  2. EasyBox
    Offline

    EasyBox

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Brücke
    Minecraft:
    TheManu897
    Wenn dieses Thema schon oft genug angesprochen wurde, warum fragst du dann? :D
     
    #2
  3. MisterErwin
    Offline

    MisterErwin

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    9
    Weil bisher kein Vorschlag kam und nach keiner (vernünftiger) API gefragt wurde :p
     
    #3
  4. EasyBox
    Offline

    EasyBox

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Brücke
    Minecraft:
    TheManu897
    Wieso fragst du dann nicht in den Bestehenden Themen?
     
    #4
  5. MisterErwin
    Offline

    MisterErwin

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    9
    Weil die meisten veraltet sind beziehungsweise die falsche Überschrift hatten...
    Aber Back2Topic
     
    #5
  6. EasyBox
    Offline

    EasyBox

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Brücke
    Minecraft:
    TheManu897
    Mach es einfach über votifier und fertig! Dafür gibts dies Plugins...
     
    #6
  7. MisterErwin
    Offline

    MisterErwin

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    9
    Und genau das will ich nicht, da ich die Belohnung über die Homepage "auszahlen" will.

    P.S.: Ich stelle mir die API etwa so vor:
    Der User klickt auf einen Link, wo er auf minecraft-server.eu weitergeleitet wird, bzw. der Vote-Seite.
    Auf der Website des Servers klickt er darauf auf einen anderen Button, der in auf eine PHP Seite weiterleitet, die an diesen Server sendet: Minecraft-Username, IP, und die Server IP, sowie einen Sicherheits/App key.

    Der Server antwortet dann einfach mit >>Ja<< oder >>Nein<<

    Ein anderes Prinzip wäre, dass minecraft-server.eu bei erfolgreichen Vote eine php-Datei auf dem Webserver des Servers aufruft und einen Sicherheitskey und den Minecraft-Namen sendet. Dazu wäre nur nötig, beim Votifier System, eine andere IP/ anderen Host einzutragen.
     
    #7
  8. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Ich hab das früher schon vorgeschlagen, dass man das über ne webapi regelt... wurde abgelehnt und votifier eingebaut.
    Sache gegessen

    /closerequest
     
    #8
  9. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Durch solche Sktipte wird das System auch zu unsicher...!
     
    #9
  10. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Das System von Minecraft-server.eu wird dadurch garnicht unsicher.
    Das Einzige was passieren könnte wäre, dass die Votescripts unsicher sind aber das betrifft nur den Server.
     
    #10
  11. MisterErwin
    Offline

    MisterErwin

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    9
    Es wäre doch das selbe wie votifier, nur, dass man eine andere IP/anderen Host angeben kann.

    Das würde allein schon reichen.
     
    #11
  12. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    'Faceroll'. Lass' den Listener doch einfach eine PHP-Datei ansprechen, und von der PHP-Datei aus kannst du dann ein API einbinden ;)
     
    #12
  13. MisterErwin
    Offline

    MisterErwin

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    9
    1.)Und wenn der Server nicht läuft?
    2.)Macht Votifier eine Art Socket-Server auf->langsamer->mehr Lags
     
    #13
  14. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    1.) Soweit ich weiß (berichtigt mich wenn ich falsch liege) sendet minecraft-server.eu nur votifier-packete wenn der server auch online ist.
    Ist er offline werden die pakete zurückgehalten. Dementsprechend sollten dir auch keine Votes verloren gehen.

    2.) Da muss ich dich leider enttäuschen.
    Votifier öffnet zwar nen port und horcht dort ob was rein kommt, das frisst aber kaum leistung und verursacht im normalfall auch keine laggs.
    Für den Fall, dass du den MC-Server auf deinem Toaster installiert hast, liegen die Laggs nicht an Votifier.
     
    #14
  15. MisterErwin
    Offline

    MisterErwin

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    9
    Ok, das kann sein, nur zieht jedes Plugin Leistung, da es bei jeden Server-Thread läuft...Aber viel lieber ist es mir, wenn ich alles vom Shop auf der Website machen kann, und nicht ein Spinnennetz voller Verbindungen.


    Und P.S.: Der Server läuft auf ner Mikrowelle - da strahlt immer alles :p
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.