Player Inventar in Config speichern

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von GPSforLEGENDS, 3. Mai 2014.

  1. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Ich versuche schon seit langen ein plugin zu programmieren das das inventar eines spielers in der config speichert und auch wieder die items an einen spieler zurück geben kann.
    dazu verwende ich folgendes:

    Speichern:

    this.getConfig().set(p.getName(), items);
    this.getConfig().options().copyDefaults(true);
    this.saveConfig();

    Zurück geben:

    inventory.put(p.getName(), (ItemStack[]) getConfig().get(p.getName()));
    ItemStack[] inv = inventory.get(p.getName());
    p.getInventory().setContents(inv);

    ich habe es natürlich auch schon ohne hashmap ausprobiert da hat es aber genauso funktioniert wie es jetzt immer noch funktioniert: Es speichert ganz brav das inventar in der Config und wenn ich wieder zurück haben will
    bekomm ich es auch wieder zurück ABER wenn ich mein server reloade/restarte funktionier es nicht mehr das ich mein inventar zurückbekomme, es kommt folgende Fehlermeldung:
    java.util.ArrayList cannot be cast to [Lorg.bukkit.inventory.ItemStack;
    obwohl sich in der config nichs ändert? das bringt mich zur verzweiflung und ich habe natürlich auch schon andere foren nach einer antwort durchsucht aber die codes die sie dort vorschlagen funktioneren entweder garnicht oder so wie mein plugin: alles geht, bis zum reload/restart
     
    #1
  2. games6471
    Offline

    games6471

    Du castest eine ArrayList zum einem Array vom Typ ItemStack. Schon einmal .toArray() probiert?
     
    #2
  3. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    ja, aber das geht alles nicht :/
     
    #3