• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlayerMoveEvent und getHealth()

banyan

Redstoneengineer
Mitglied seit
25 Dezember 2014
Beiträge
34
Heyho!

Ich bin zurzeit dabei, ein Plugin für mich selbst zu schreiben.

Bei dieser Funktion möchte ich bezwecken, dass der Spieler ab einem bestimmten Leben eingefroren wird.

Bis jetzt habe ich den Spieler bereits als Damageable gecastet, sowie meinen Code ins Event eingefügt. Allerdings passiert rein garnichts. Kann dass daran liegen dass man keine getHealth() Abfrage machen kann? Bzw. wie würde die dann richtig aussehen?

Mit freundlichen Grüßen
Luftixx
 

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.129
Minecraft
JTK222
if(getHealth() < 5)?
Zeig mal deinen Code, Event registeriert? Keine vorher blockenden abfragen?
 

DJPX

Kuhfänger
Mitglied seit
20 Juli 2015
Beiträge
81
Alter
22
Minecraft
IDJPXI
@EventHandler
public void onPlayerMove(PlayerMoveEvent event)
{
if(event.getPlayer().getHealth()<4)
event.setCancelled(true);
}

ich würde das einfach so machen. Ich denke, das du es so haben wolltest oder?
 

InfinityThanos

Minecrafter
Mitglied seit
27 Februar 2017
Beiträge
1
Alter
22
Sollte funktionieren. Der Spieler würde sich somit bis zu 2 Herzen nicht mehr bewegen können (0-2 Herzen).
 

banyan

Redstoneengineer
Mitglied seit
25 Dezember 2014
Beiträge
34
@EventHandler
public void onPlayerMove(PlayerMoveEvent event)
{
if(event.getPlayer().getHealth()<4)
event.setCancelled(true);
}

ich würde das einfach so machen. Ich denke, das du es so haben wolltest oder?
So schlai war ich auch schon, und so hätte ich es auch gemacht, wenn die Methode net veraltet wäre.
Auch den Spieler als Damageable zu setzen bringt nichts
 

JOO200

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
18 Dezember 2016
Beiträge
254
Andere Variante: PlayerMoveSpeed auf 0 setzen, wenn ein EntityDamageEvent den entsprechenden Spieler auf unter 4 runterzieht?
 

DJPX

Kuhfänger
Mitglied seit
20 Juli 2015
Beiträge
81
Alter
22
Minecraft
IDJPXI
So schlai war ich auch schon, und so hätte ich es auch gemacht, wenn die Methode net veraltet wäre.
Auch den Spieler als Damageable zu setzen bringt nichts
Also ich weis nicht was du für Version bzw was für Plugins du noch verwendest ich kann nur sagen,das es bei mir klappt.
 

banyan

Redstoneengineer
Mitglied seit
25 Dezember 2014
Beiträge
34

DJPX

Kuhfänger
Mitglied seit
20 Juli 2015
Beiträge
81
Alter
22
Minecraft
IDJPXI

banyan

Redstoneengineer
Mitglied seit
25 Dezember 2014
Beiträge
34

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
    Matthias Matthias: 2.200 Benutzer online :eek:
    Oben