1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Playfield sucht kreative Mithelfer

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Boeckiwissen, 19. Februar 2015.

1. Boeckiwissen

Boeckiwissen

Hallo,

mein Name ist Eggi. Ich bin Owner des Playfield-Servers. In diesem Thema würde ich gerne etwas über unseren Server erzählen, vielleicht habt Ihr ja Interesse unser Team zu unterstützen. Bitte lest euch erst das ganze Thema durch, bevor Ihr es direkt wieder schließt.

1. Der aktuelle Stand des Servers

Unser Server ist momentan noch relativ schwach. Da er trotzdem zum aktuellen Zeitpunkt für alle anfallenden Arbeiten ausreicht, wird er auch in dieser Größe bleiben. Natürlich wird er bei einem größeren Team entsprechend auch vergrößert. Spätestens zum Eröffnungstermin wird dann ein sehr leistunsstarker Server angeschafft.
    Unser Team besteht momentan aus 4 Leuten. 2 Owner sowie 2 Architekten. Einer der beiden Owner (Kelzi) kümmert sich um das Webdesign und hat in Kürze unsere Website fertig. Der andere Owner (Ich) kümmere mich um das Developing auf unserem Server. Damit wir unsere Ideen in einer sehr guten Qualität umsetzen können, wollen wir unser Team nun vergrößern.
    Der aktuelle Fortschritt ist noch nicht so groß, der Minigames-Teil hat schon mehrere Maps, sowie ein selbstentwickeltes Spiel.

2. Das Konzept

Unser Server wird für den Anfang zwei Bereiche enthalten, einen Geheimprojekt, zu dem ich was sage, sobald wir etwas daran geschafft haben (damit niemand diese Idee klaut) und einen Minigame-Bereich.

Minigames:
    Viele Server entstehen mit dem Konzept ein Minigames-Server zu werden. Die meisten nehmen dann einfach nur Spiele, die es schon hundertmal gibt. Das ist bei uns anders! Unserer Ziel ist es, eigene und möglichst neue Spielideen zu entwickeln. Und der Beweis das es funktioniert: Wir haben zum aktuellen Zeitpunkt bereits ein komplett selbstentwickeltes Spiel, ein anderes ist zu 80% fertig. Dazu muss man sagen, ich würde lügen wenn ich behaupte, wir haben nur eigene Spielmodi. Die bekannten und beliebten Spiele Survivalgames und PvP werden auch auf unserem Server zu finden sein.

Generell ist es uns sehr wichtig, eine nette Community zu haben, mit der man viel Spaß haben kann. Außerdem sollte alles so gut wie möglich realisiert werden, damit es Spaß macht, bei uns zu spielen.

3. Was wir suchen

1. Architekten [2/10]

Aufgaben:
    • Bauen von Spielemaps/einem HUB/...
    • Terraforming
    • Spontane Bauauftrage für Events
    Was wir erwarten:
    • gute - sehr gute bauliche Fähigkeiten
    • Skype (Kommunikation)
    • Minecraft-Premium Account
    • Optional: WorldEdit-Kenntnisse

2. Terraformer [0/4]
    Aufgaben:
    • Terraforming (Hand und/oder World-Edit)
    • Optional: Terraforming mit Worldpainter
    Was wir erwarten:
    • Skype (zur Kommunikation)
    • Kenntnisse im Terraforming per Hand und/oder Worldedit
    • Optional: Kenntnisse in Worldpainter

3. Developer [1/4]
    Aufgaben:
    • Erstellen und Updaten von selbstentwickelten Plugins
    • Plugins konfigurieren
    • Optional: Technische Administration des Servers
    Was wir erwarten:
    • Skype (Kommunikation)
    • gute - sehr gute Kenntnisse mit Java / Bukkit API
    • Optional: MyScl / BungeeCord
    • Optional: Kenntnisse von Plugins und Servertechnik

4. Web-Developer [1/2]
    Aufgaben:
    • Entwickeln von Templates für die Website
    • Administration des Forums
    Was wir erwarten:
    • Skype (Kommunikation)
    • gute - sehr gute Kenntnisse mit Html/CSS/PhP
    • Optional: phpBB

5. Grafiker - Logos/Videos [0/1]
    Aufgaben:
    • Erstellen von Grafiken/Logos
    • Optional: Erstellen und überarbeiten von Screenshots
    • Optional: Erstellen und überarbeiten von Trailer/Videos
    Was wir erwarten:
    • Skype (Kommunikation)
    • Kenntnisse im Erstellen von Logos/Grafiken
    • Optional: Kenntnisse von Bildbearbeitung
    • Optional: Kenntnisse von Aufnahme- und Schnittprogrammen

6. Grafiker - Ressourcenpaket [0/1]
    Aufgaben:
    • Erstellen von einem Ressourcenpaket (Reallife-Server)
    • Optional: Ressourcenpakete für andere Spiele
    Was wir erwarten:
    • Skype (Kommunikation)
    • Kenntnisse im Erstellen von Ressorucenpaketen

7. Konzept-Entwickler [0/2]
    Aufgaben:
    • Entwickeln von Ideen für Minigames
    • und/oder Entwickeln von Konzeptideen für den geheimen Teil (Infos bei Interesse)
    • und/oder Eventplanung/Lobbyfeatures
    Was wir erwarten:
    • Skype (Kommunikation)
    • Kreativität :D
    • Schreibprogramm (schriftliche Abgabe der Ideen)

Hinweise: Auch wenn die angezeigte Anzahl an verfügbaren Stellen voll ist, könnt Ihr euch weiter bewerben. Bitte nur für die aufgelisteteten Positionen bewerben. Ihr könnt euch auch für mehrere Bereiche bewerben.

4. Was wir bieten

Das kommt auf euch darauf an. Grundsätzlich solltet Ihr uns helfen, weil Ihr Spaß daran habt. Wenn Ihr trotzdem eine andere Gegenleistung möchtet, könnt Ihr mit uns sprechen, dann lässt sich da ja vielleicht was machen. :D

5. Bewerbung

Bitte sendet die Bewerbung per PN an mich. Enthalten sollten sein:
    1. Reallife-Name/Minecraft-Name
    2. Skype-Name
    3. Alter
    4. Gewünschte Position
    5. Warum gerade Du die Stelle kriegen solltest
    6. Online-Zeiten
    7. Als Developer: min. 1 Beispiel-Plugin von euch mit Sourcecode
    8. Als Architekt/Grafiker/Webentwickler: Referenzbilder/Videos
    Nach dem eure Bewerbung angenommen wurde, unterhalten wir uns in Skype oder in TS und Ihr bekommt eine Serverführung. Danach kommt Ihr in die Probezeit, wo wir schauen, ob Ihr was könnt und gut ins Team passt.. Die Architekten müssen vor der Probezeit zusätzlich noch etwas vorbauen.

7. Angebot für Developer-Anfänger

Da es sehr schwer ist kompetente Developer zu finden, haben wir uns überlegt, dass wir Anfänger bei uns aufnehmen und diesen dann das Developen beibringen. Wenn Ihr dafür Interesse habt, solltet Ihr zumindest die Grundlagen von Java beherschen (Variablen, Schleifen, Abfragen, ...). Danach werdet Ihr von einem erfahrenen Developer angeleitet, lernt das Erstellen von Plugins. Ihr werdet zum Beispiel an eigenen Projekten arbeiten, wo Ihr jederzeit einen Ansprechpartner habt, ....

Wenn Ihr Interesse habt, bewerbt euch einfach :)

Dass war es auch schon von meiner Seite aus. Ich hoffe dass Ihr vielleicht Interesse habt.

Mit freundlichen Grüßen
    Eggi

2. Boeckiwissen

Boeckiwissen

Hallo

wir suchen jetzt zusätzlich noch Terrraformer und einen Grafiker für Ressourcenpakete.

Außerdem verweise ich nochmal darauf, wenn Ihr euch bewerbt, beachtet bitte die genannten Punkte bei 5.

MfG Eggi

3. Boeckiwissen

Boeckiwissen

Hey,

wir suchen immernoch nach Teammitgliedern! Besonders wichtig sind im Moment Architekten. Bitte bewerbt euch.

MfG Eggi

PS: In Kürze wird es hier auch Bilder geben ....

4. Boeckiwissen

Boeckiwissen

Hallo,

ich habe das Anfangsthema an der ein oder anderen Stelle nocheinmal überarbeitet.

Außerdem bieten wir neuen Developern jetzt an, sich bei uns "ausbilden" zu lassen. Wenn Ihr Fragen oder Interesse habt, meldet euch einfach bei mir.

MfG Eggi

5. Mineexpert_LP

Mineexpert_LP

Minecraft:
    ImMine_
    Hi !,ich bin Almin (Reallife) und heisse InGame Mineexpert_LP
    Mein Skype
    Name: almin.porca_2
    Mein Alter:12
    Ich habe schon etwa 3 Stellen wo ich mich bewerben will aber ich entscheide mich für Grafiker und Konzeptentwickler aber das könnt ihr entscheiden :);)
    Ich habe ein Lust und den Spass gerade daran das ich mich Bewerben will ;) und ich wollte auch einen eigenen Server ertstellen und machen mit einen Freund aber mir fehlte das Geld dazu... Genau dein Server entspricht meinen Voraussetzungen :)) Danke dir nochmals ;)
    Plus ich hab einen YT-Channel ich könnte gute Werbung machen.Kanalbeschreibung etc.
    Wenn ihr mich schlecht in Logos machen findet dann werde ich Konzeptentwickler ich hab schon viele Ideen :p
    Zeiten:
    1h pro Tag Werkstage KEINE Zeit :(
    Tut mir leid wenn ich zu wenig Zeit für euch habe dafür werde ich die Zeit sehr nutzen hoffentlich lehnt ihr mich nicht ab :(

MfG Almin

6. Boeckiwissen

Boeckiwissen

Ich denke mal das ich hier nochmal pushen darf.

7. verlinkt

verlinkt

Minecraft:
    verlinkt
    Hej! Ich heiße Paul (13 3/4), mein Ingame Name ist verlinkt und möchte mich hier als Grafiker im Bereich Logos/Videos bewerben.

Warum? Ganz einfach: Ich habe Spaß daran Grafiken und Videos zu erstellen. In meiner zukünftigen Berufskarriere möchte ich auch in Richtung Film/Medien gehen. Arbeiten tue ich mit Adobe Photoshop und Premiere Pro. Für Animationen nutze ich Cinema4D und After Effects. Und wenn wir mal ganz professionell werden und auf die Noten achten: In Informatik mit dem Thema Bildbearbeitung hatte ich eine 1 ;-) Als Beispiele könnte ich auch meinen YouTube Kanal anbieten
    (https://www.youtube.com/channel/UCbxjy7t5qXqlnnN2bt9Duuw?guided_help_flow=3).
    Hier sollte man die meisten Grafiken und Videos von mir finden, aber auf Anfrage kann ich natürlich noch weiteres Material senden :)
    Ich möchte den Server wegen seines Konzeptes gerne unterstützen und hoffe, dass ich mich auch gut ins Team einbringen kann.

Zeitlich ist bei mir fast alles möglich. An Werktagen habe ich meist 4 Stunden Zeit, die Angabe kann aber an einigen Tagen abweichen. In den Ferien bin ich meistens auch nicht da und habe auch nicht die Möglichkeit aus dem Urlaub den Server zu unterstützen.
    Kontaktieren könnt ihr mich per Skype: scrubbplays

Ihr solltet mich nehmen, da ich gut mit meinen Mitmenschen umgehen kann und bei meinen Grafiken und Videos immer versuche das Bestmöglichste zu bringen. Ich bin ein freundlicher Mensch und möchte viele nette Leute kennenlernen und finde, dass dies durch einen Server am Besten funktioniert.

Nun, dass war meine Bewerbung. Vielleicht werde ich "nominiert",
    aber auch sonst wünsche ich viel Erfolg bei der Suche und dem Server! :)

LG Paul aka verlinkt

8. Boeckiwissen

Boeckiwissen

Es ist lange her, deswegen pushe ich hier mal :)

9. Clymber

Clymber

Minecraft:
    Clymber
    Hallöchen @Boeckiwissen mich würde das Geheime sehr interessieren hat es etwas mit dem Namen zu tun?

10. Boeckiwissen

Boeckiwissen

Nein ;) Zu dem Spiel sage ich wie gesagt nichts, da es bis jetzt einzigartig ist und das auch so bleiben.