• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt PlotSquared funktioniert nicht (Bukkit 1.13.2)

Frau

Minecrafter
Registriert
11 April 2019
Beiträge
5
Diamanten
150
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe das Plugin PlotSquared auf meinem Server(läuft über Nitrado falls das wichtig ist) installiert. Wenn ich /p setup oder /plot setup eingebe, passiert einfach gar nichts.

Wenn ich /help PlotSquared eingebe kommt die Meldung:
''Below is a list of all PlotSquared Commands: /plots: Plot command''

Sämtliche Youtubevideos zu dem Plugin hab ich gesehen, hilft aber nicht. Vielleicht kennt jemand von euch das Problem?
 

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
759
Diamanten
101
Minecraft
HardS0ul
1. Sowas bitte über Pastebin
2. Logs sind diese Text-Dateien im Ordner "logs" im Haupt-Ordner des Servers (nicht der Plugin-Ordner). Am besten einmal den Server starten und dann die Datei "latest.txt" hier reinstellen :)
 

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
759
Diamanten
101
Minecraft
HardS0ul
Von den Logs her gesehen glaube ich du hast die falsche Version von WorldEdit installiert, da sowohl WorldGuard als auch PlotSquared Klassen aus dem Plugin vermissen. WorldEdit 7.0.0 ist eine beta für die 1.13 und beinhaltet viele Veränderungen (meines wissens nach).

Folgende Zeile weißt dabei auf eine falsche Version oder schlicht dem Fehlen eines Plugins hin: "java.lang.NoClassDefFoundError: com/sk89q/worldedit/Location".
"com/sk89q/worldedit/Location" gibt dabei den internen Pfad der Klasse innerhalb des Plugin, welches fehlt oder nicht geladen wurde, an. Dieser Pfad beinhaltet meist (wie in diesem Fall) den Namen des Plugins. Wenn dem nicht so ist, kann man meist den Entwickler (dessen Name steht in 90% der Fälle drin. Hier: "sk89q") googeln.

Zur Lösung:
Probiere eine andere Version von WorldEdit (im Idealfall eine 6.x, ist von mir aber nicht zu empfehlen, da du eine für Minecraft 1.13 brauchst) oder probiere Dev-Builds von PlotSquared (hier) und eine neuere Version von WorldGuard (hier). Du hast die WorldGuard-Version 6.2.2. Da WorldGuard und WorldEdit vom selben Macher sind und parallel entwickelt werden, stimmen die Hauptversionsnummern fast immer überein (also bei WorldGuard 6.x solltest du eine WorldEdit 6.x haben und umgekehrt).
 
Oben