• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlotSquared Problem

Niergard

Minecrafter
Diamanten
100
Hallo community,
ich habe mir das Plugin PlotSquared zugelegt und es funktioniert auch gut.
Für Testzwecke habe ich die Befehle wie /p claim und /p merge getestet, möchte nun aber gerne, dass die Plots wieder verfügbar sind.
Ich habe es mit /p remove, /p delete und /p leave versucht, aber nichts funktioniert. :(

Kann mir eventuell jemand helfen?

Grüße, Niergard

CubBossa

Schafhirte
Diamanten
166
Minecraft
CubBossa
du musst auf dem zu löschenden Plot stehen. Hast du volle Berechtigungen? Wenn du nicht OP bist, kannst du deiner permissionsgruppe plots.admin oder wie die permission node genau ist, setzen. Eigene plots müsstest du aber auch so mit /p delete löschen können :) Lg

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
336
Minecraft
SirYwell
Wie @CubBossa bereits schreibt, wäre /p delete bereits der richtige Befehl.
Wenn es nicht an den Permissions liegt, wäre es außerdem sinnvoll, alle Plugins mit jeweiliger Version hier aufzulisten, sowie Informationen zu deinem Server (Welche Minecraft-Version, welche Implementierung, z.B. via /version). Außerdem ist es immer hilfreich, log-Dateien anzuhängen bzw über einen Service wie pastebin/hastebin etc zu teilen. Der Einfachkeit halber kannst du aber auch /p debugpaste nutzen, da sind dann all diese Informationen enthalten.

Niergard

Minecrafter
Diamanten
100
du musst auf dem zu löschenden Plot stehen. Hast du volle Berechtigungen? Wenn du nicht OP bist, kannst du deiner permissionsgruppe plots.admin oder wie die permission node genau ist, setzen. Eigene plots müsstest du aber auch so mit /p delete löschen können :) Lg
Ich habe alle Permissions. Habe mir die Permissions in LuckPerms mit plots.* gesetzt.
Mit /p delete kommt dann nur eine Nachricht mit einem Blocktimer oder sowas.

Niergard

Minecrafter
Diamanten
100
Wie @CubBossa bereits schreibt, wäre /p delete bereits der richtige Befehl.
Wenn es nicht an den Permissions liegt, wäre es außerdem sinnvoll, alle Plugins mit jeweiliger Version hier aufzulisten, sowie Informationen zu deinem Server (Welche Minecraft-Version, welche Implementierung, z.B. via /version). Außerdem ist es immer hilfreich, log-Dateien anzuhängen bzw über einen Service wie pastebin/hastebin etc zu teilen. Der Einfachkeit halber kannst du aber auch /p debugpaste nutzen, da sind dann all diese Informationen enthalten.

Hallo SirYwell,

ich benutze folgende Plugins:
-Spigot-1.15
-EssentialsX-2.18.0.34
-LuckPerms-Bukkit-5.1.93
-Modern-LWC-2.1.5
-Multiverse-Core-4.1.0
-Multiverse-Portals-4.1.0
-PlotSquared-Bukkit-4.4.495
-TAB v2.8.4
-Vault
-ViaVersion-3.1.0
-WorldEdit-Bukkit-7.1.0
-WorldGuard-Bukkit-7.0.3

Ich bin erst seit knapp einer Woche im Server"business" unterwegs und hatte vorher so gut wie gar keine Ahnung.
Ich habe mich bei den Plugins immer nach Version 1.15 gerichtet.

Fehlermeldung: wait_for_timer: $2Ein Zeitgeber wurde an den Plot oder an dich gebunden. Bitte warte
bis die Zeit abgelaufen ist.

/p debugpaste: https://pastebin.com/Rv7VXHeT

Grüße, Niergard

Zuletzt bearbeitet:

Niergard

Minecrafter
Diamanten
100
Das war ein Problem in der Version 4, welches in der Version 5 behoben ist. Ich empfehle ein Update, du kannst dir das Plugin entweder einmal auf Spigot kaufen oder von Github klonen und selbst kompilieren.

Hallo SirYwell,
ich habe mich für v5 entschieden und alles läuft einwandfrei.
Allerdings habe ich noch eine weitere Frage:

Ich habe in meiner Plotwelt 9 Plots dafür genutzt, um einen Plotworldspawn zu bauen.
Ich möchte aber nicht, dass die Plots jemand claimen kann und ich möchte sie auch nicht selbst claimen.

Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Plots komplett zu deaktivieren?

Grüße, Niergard

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
336
Minecraft
SirYwell
PlotSquared erlaubt JavaScript bei den Preisen in der worlds.yml, dabei wird {arg} durch die Anzahl der bisherigen Plots ersetzt. Wenn du das erste kostenlos machen möchtest und alle weiteren einen festen Preis von z.B. 100 haben sollen, kannst du '{arg} == 0 ? 0.0 : 100.0' schreiben. Wenn du einen wachsenden Preis haben willst, wäre natürlich auch sowas wie '({args} - 1) * 100.0' möglich (das erste Plot 0, das zweite 100, das dritte 200, etc).

Niergard

Minecrafter
Diamanten
100
PlotSquared erlaubt JavaScript bei den Preisen in der worlds.yml, dabei wird {arg} durch die Anzahl der bisherigen Plots ersetzt. Wenn du das erste kostenlos machen möchtest und alle weiteren einen festen Preis von z.B. 100 haben sollen, kannst du '{arg} == 0 ? 0.0 : 100.0' schreiben. Wenn du einen wachsenden Preis haben willst, wäre natürlich auch sowas wie '({args} - 1) * 100.0' möglich (das erste Plot 0, das zweite 100, das dritte 200, etc).

Ich habe '{arg} == 0 ? 0.0 : 20000.0' in der worlds.yml unter claim: eingetragen. Beim Test musste ich 20000 löhnen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch kein Plot aktiv hatte. Oder liegt es daran, dass ich generell schon mal eins gekauft habe und ich somit nicht mehr als neu gelte?

Dragosdea

Minecrafter
Diamanten
1
Oben