• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Plotwelt generator

heras

Kuhfänger
Mitglied seit
25 Juli 2019
Beiträge
69
Diamanten
0
Minecraft
xTailsPvP
Hallo,
ich möchte bald mal ausprobieren, ob ich es schaffe ein eigenes Plotsystem zu programmieren. Bevor ihr jetzt sagt warum du nicht einfach PlotSquared verwendest, ich möchte es nur als Übung machen (außer es wird gut :D). Doch bevor ich überhaupt anfangen kann wollte ich fragen wie man eine Plotwelt erstellen kann. Ich habe zwar schon auf Google danach gesucht aber leider nicht viel dazu gefunden. Vielleicht hat das einer von euch bereits gemacht oder hat eine Idee. Dann wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet wir ich das machen kann. Ich weiß zwar wie man eine Welt erstellt, aber nicht wie man eine Plotwelt erstellt. Da es als Übungszwecken ist, möchte ich dazu keine API oder sonst was, Beispielcodes wären aber ok.

Ich danke euch schonmal vielmals auf eure Antworten :)
 

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
492
Diamanten
156
Minecraft
SirYwell
Also den Generator für eine simple Plotwelt zu schreiben ist der einfachste Teil. Deswegen würd mich interessieren, was du genau vor hast. Die Datenhaltung für Plot-Einstellungen (Besitzer, Berechtigungen, etc.) ist deutlich aufwändiger und gerade bei dem inkonsistenten Event-Handling von Bukkit kann man einfach in wahnsinnig viele Bugs rennen, die wir hier natürlich nicht alle einfach auflisten können.
 

heras

Kuhfänger
Mitglied seit
25 Juli 2019
Beiträge
69
Diamanten
0
Minecraft
xTailsPvP
Also den Generator für eine simple Plotwelt zu schreiben ist der einfachste Teil. Deswegen würd mich interessieren, was du genau vor hast. Die Datenhaltung für Plot-Einstellungen (Besitzer, Berechtigungen, etc.) ist deutlich aufwändiger und gerade bei dem inkonsistenten Event-Handling von Bukkit kann man einfach in wahnsinnig viele Bugs rennen, die wir hier natürlich nicht alle einfach auflisten können.
Da habe ich zwar ein paar Ideen, die ich noch testen muss, ob sie funktionieren werden. Doch ohne eine Plotwelt wird es schwer, das zu testen...
 

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
492
Diamanten
156
Minecraft
SirYwell
Also je nachdem, was du testen willst, wäre natürlich tatsächlich einfacher, das erst mal mit PlotSquared auszuprobieren, wobei die API auch nicht übermäßig toll ist. Wenn du dein Vorhaben aber spezifizieren kannst, können wir dir auch eher sagen, was du tun musst.
 

heras

Kuhfänger
Mitglied seit
25 Juli 2019
Beiträge
69
Diamanten
0
Minecraft
xTailsPvP
Also je nachdem, was du testen willst, wäre natürlich tatsächlich einfacher, das erst mal mit PlotSquared auszuprobieren, wobei die API auch nicht übermäßig toll ist. Wenn du dein Vorhaben aber spezifizieren kannst, können wir dir auch eher sagen, was du tun musst.
Ich möchte erstmal nur eine Plotwelt erstellen, doch ich weißt nicht wie ich einen eigenen Generator dafür machen kann.
 

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.604
Alter
4
Diamanten
445
Hast du dir denn schon angesehen, wie du überhaupt einen eigenen Terraingenerator schreibst? Das klingt ja nämlich nicht so und wenn du jetzt auch noch direkt Plots generieren willst, wirst du komplett verzweifeln.

Mein Tipp: Schau dir erstmal an, wie du überhaupt den Vanilla Generator austauschen kannst, dann Taste dich ganz langsam weiter ran und Plan schonmal 1-2 Wochen für die Grundlagen prozeduraler Generierung ein.

Ich hoffe das ist nicht allzu sehr veraltet: https://bukkit.gamepedia.com/Developing_a_World_Generator_Plugin
 
Oben