Plugin beim ersten Nutzen erst freischalten?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von matthegamer, 7. April 2013.

  1. matthegamer
    Offline

    matthegamer

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    11
    Ich habe ein Plugin entwickelt! Nun möchte ich das man es beim ersten Start erst freischalten muss mit einem Befehl. Erst ab diesem Zeitpunkt soll man alle Befehle nutzen dürfen. Diese Freischaltung soll allerdings auch Serverrestarts überstehen, d.h. dass man nicht bei jedem Restart den Code neu eingeben muss.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Vorraus!
    mfG
    matthegamer
     
    #1
  2. TimBone
    Online

    TimBone

    Lol? Warum nutzt du nicht einfach Permissions?^^
     
    #2
  3. matthegamer
    Offline

    matthegamer

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    11
    Nein, ich meinte damit, dass für alle Spieler das Plugin gesperrt ist und es erst von einem Admin aktiviert werden muss.
     
    #3
  4. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Und was soll das genau bringen? Der Admin braucht nur die .jar aus dem Pluginsordner entfernen, dann ist es auch nichtmehr nutzbar bzw. die .jar reinpacken, damit man es nutzen kann.
     
    #4
  5. matthegamer
    Offline

    matthegamer

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    11
    Das Plugin soll jeder downloaden können aber nur Leute die das Passwort kennen sollen es nutzen können!
     
    #5
  6. games6471
    Online

    games6471

    Du weisst schon, dass dies nicht einfach ist, da der Java Bytecode einfach zu lesen ist. (Bei kleinen Plugins hilft da auch kein obfuscaten) Es wird nicht besonders schwer sein dein Passwort aus dem Source-Code rauszulesen, aber du könntest es ja mal mit HWID probieren.
     
    #6
  7. matthegamer
    Offline

    matthegamer

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    11
    Ja, es geht nicht darum wie sicher es ist. Ich denke die Leute die das Plugin bekommen werden werden nicht wissen wie das geht. :D
     
    #7
  8. matthegamer
    Offline

    matthegamer

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    11
    Währe echt cool, wenn jemand eine Idee hätte... :(
     
    #8
  9. games6471
    Online

    games6471

    Es gibt verschiedene Methoden ein solches System zu verwirklichen. Es sollte am besten an das System des Plugins angepasst sein. Ich würde dir empfehlen selber ein System für eine Passwortabsicherung zu überlegen, da du dein Plugin am besten kennst und weisst was du noch einbauen wirst.
     
    #9