Plugin-Ersatz für 1.8

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Yellowphoenix18, 29. Oktober 2014.

1. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Hey,ich denke viele werden das Problem auch haben,daher mache ich hier so zu sagen einen SammelThread,denn ab der 1.8 werden viele APIs nicht mehr richtig nutzbar sein,wie z.B. die BarAPI oder iDisguise.Dieser Thread soll dazu da sein evtl. Ersatz-APIs/Plugins zu finden.

--------------------------------------------------
    Zu meiner Suche: Ich suche dringend Ersatz für die BarAPI und iDisguise

mfg YellowPhoenix18

2. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Erm, korrigier mich wenn ich falsch liege, BarAPI ist zB ein BUKKIT-Plugin, und soweit ich weiß wird Bukkit möglicherweise eingestellt und Spigot ist auch noch weit entfernt von einem Update. Ist es da nicht etwas verfrüht über Alternativen für Plugins nachzudenken? Auf welcher Serversoftware willst du die einsetzen?

Souliii gefällt das.
  3. GermanElectronix

GermanElectronix

Minecraft:
    leNic
    Wenn es möglich ist, dass jemand ein Ersatzplugin schreibt, wird der Entwickler von z.B. BarAPI sein Plugin wohl auch einfach aktualisieren.

4. obviousAce

obviousAce

Minecraft:
    EtwasBequem; obviousAce_
    Viele Entwickler publishen neue Versionen einfach abseits von Bukkit.org auf ihren Jenkins-Plattformen oder woanders. Nur weil Bukkit den Pluginsupport eingestellt hat heißt das nicht, dass die Entwickler gleiches tun.

5. Basti07711

Basti07711 Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Basti07711
    Bukkit mag zwar eingestellt werden und Spigot braucht noch für ein Update, aber es gibt eine viel versprechende Alternative: Sponge.
    Es wurde zwar noch kein Release-Datum veröffentlicht, aber ein Teil der bukkit-Entwickler, einige Plugin-Developer, ein Teil des Spigot-Team, des Canary-Teams und des Glowstone-Teams sind dabei.
    Das ist bis dato eine der wenigen alternativen. Bevor man alternativ-plugins sucht, würde ich auf APIs warten.

Pardrox gefällt das.