Plugin für Gruppenspawns wie von essentials z.b

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Madonis, 9. Februar 2013.

1. Madonis

Madonis

Hallo, ich suche ein Plugin mit dme ich einzelne n Gruppen Spawns zuweißen kann wie das mit Essentials funktioniert. Da Essentials bei mir nicht läuft suche ich mir Ersatz :) Aber ich suche wohl falsch daher frage ich euch nun ob jemand von euch etwas derartiges kennt das auch aktuell ist? :)

2. Yhezz

Yhezz Gesperrt

Lol

Essentials geht bei allen,fehler im log? Wennja poste sie

3. Madonis

Madonis

Nein leider nicht. Ich hab schon mit dem Support von essentials gesprochen die wissen auch nicht wo dran es liegt.
    Sie vermuten das Essentials bei mir mit PEX nicht zurecht kommen ich soll es mit GroupManager versuchen aber GroupManager ist keine Option für mich.

Nur wer OP Rechte hat kann Befehle von Essentials benutzen. Alle anderen haben kein Recht Befehle zu benutzen. Sie können nicht einmal /help machen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm dafür ;)

4. rBxGame

rBxGame Ehem. Teammitglied

Hey.

Ich hoffe du weißt, dass du zum Setzten eines Spawnpunktes mit Essentials
    EssentialsSpawn benötigst. Ich selbst nutzte Essentials und PEX zusammen, hatte noch
    nie Probleme.

Der Befehl lautet dann: /setspawn <Group>

Hast du die Gruppe Admin erstellt und möchtest, dass sie an einem bestimmten Punkt spawnen, geh' dort
    hin und mach' /setspawn Admin.

Der Name von <Group> muss exakt der sein, wie die Gruppe auch bei PEX bzw. Groupmanager heißt.

MFG
    rBx

5. Madonis

Madonis

Ja das weiß ich ja. Aber wie gesagt User auf meinem Server können keine Befehle benutzen, egal welcher es ist. Ob es /help /warp oder etwas anderes ist. Sobald Essentials drin ist funktionert es nicht. Und bei PEX die Rechte dafür eintragen funktioniert leider auch irgendwie nicht, jedenfalls bringt dies keine Veränderung. Daher meien Suche nach Ersatz.

6. rBxGame

rBxGame Ehem. Teammitglied

Klar, sobald du ein neues Plugin hast, musst du den Spielern auch die Rechte dafür geben, sonst können
    sie es nicht nutzen. Das liegt aber nicht an PEX, sondern an dir. Schau dir lieber mal ein Tutorial darüber an.

MFG
    rBx

7. Madonis

Madonis

In der Config von Essentials steht ja schon eine Art Tutorial, bzw eine genaue Beschreibung wie es zu machen ist. Habe es dann versucht doch es hat beiden keinen Erfolg gebracht. Aber danke für den Tipp ich werde mir gleich mal ein paar Videotutorials angucken :)