[Plugin] Holographic Displays

Dieses Thema im Forum "Mods und Plugin Vorstellung" wurde erstellt von Angel, 7. September 2014.

?

Hat dieses Plugin dein Interesse geweckt?

1. Ja, defintiv!

13 Stimme(n)
    25,5%
  2. Ja, ich habe es direkt heruntergelade/für die Zukunft eingeplant!

6 Stimme(n)
    11,8%
  3. Nein, es gehört nicht zu den Plugins, nach denen ich suche.

2 Stimme(n)
    3,9%
  4. Kenne ich bereits ;)

30 Stimme(n)
    58,8%
  1. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Hey Community,

heute stelle ich euch das Plugin Holographic Displays vor.

Diese Vorstellung beinhaltet folgendes:

1. Was ist Holographic Displays überhaupt?
    2. Warum ist es sinnvoll Holographic Displays zu nutzen?
    3. Was kann Holographic Displays denn genau?
    4. Voraussetzungen für die Konfiguration und Benutzung
    5. Installation

Was ist Holographic Displays überhaupt?

So ziemlich jeder hat es schon mal gesehen, nicht jeder davon gehört und einige wüssten gerne, was das denn ist.
    Holographic Displays, kurz HD, ist ein von filoghost entwickeltes Plugin, welches dem Benutzer erlaubt Hologramme auf seinem Server "aufzustellen". Sei es, um eine kurze Anleitung anzuzeigen, einen Wegweiser aufzustellen, oder um einem Spieler Informationen zuzuspielen. Mit Holographic Displays wird dies auf eine einigermaßen spektakuläre Weise erledigt.

Warum ist es sinnvoll Holographic Displays zu nutzen?

Holographic Displays vereinfacht den Überblick über den Server ungemein. Bevor du deinen Weg zu einem Schild hinter dir hast, kannst du mit Holographic Displays schon einen Schriftzug aus einer größeren Entfernung betrachten. So lassen sich, für Spieler, leicht zu handhabende Wegweiser darstellen, oder kurze Informationen anzeigen. Da das Hologramm von HD größer ist, ist es auch einfacher zu lesen. Holographic Displays ist vor allem für Serveradministratoren, die ihren Usern den gewissen Überblick geben wollen sehr nützlich.

Was kann Holographic Displays denn genau?

Wie oben schon erwähnt lassen sich mit Holographic Displays Schriftzüge darstellen, was wohl der üblichste Verwendungszweck ist. Neben diesem Feature bietet Holographic Displays aber auch die Möglichkeit ganze Animationen oder Bilder (in Pixeln)darzustellen. Ein gutes Beispiel ist

Voraussetzungen für die Konfiguration und Benutzung

Da der Entwickler dieses Plugins auf seiner Bukkit-Dev Seite diverse Tutorials für das Erstellen von Animationen und das Erstellen von Bildern bietet, sind einigermaßen gute Englischkenntnisse gefragt um erfolgreich den Tutorials folgen zu können. Wem das zu viel ist, dem bietet der Entwickler bzw. einige Youtuber hier Tutorials in der gewünschten Sprache des Benutzers.

Installation

1. Downloade die .jar Datei deiner Craftbukkit Version entsprechend hier. (Die Dateien findest du unter dem Abschnitt "Facts" und dort bei den "Recent Files")
    2. Stoppe deinen Server sicherheitshalber und verschiebe die .jar Datei in dein Pluginverzeichnis (den "Plugins" Ordner).
    3. Starte deinen Server wieder.
    4. Es sollte nun ein Ordner mit dem Namen "Holographic Displays" im Pluginverzeichnis erscheinen.
    5. Glückwunsch, du hast Holographic Displays erfolgreich installiert!

Alle Infos über Commands und Permissions findet man auf der jeweiligen Bukkit-Dev Seite:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/holographic-displays/

Ich hoffe diese Pluginvorstellung hat euer Interesse geweckt oder einige sogar dazu veranlasst Holographic Displays herunterzuladen!

Mit freundlichen Grüßen

- 4ngelKiller

Quellen:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/holographic-displays/
    Eigene Erfahrungen

(Du bist ein Plugin Developer und hast ein einzigartiges Plugin entwickelt und auf Bukkit hochgeladen und bist der Meinung die Öffentlichkeit muss davon erfahren? Schreibe mir eine private Nachricht hier im Forum und ich nehme es mal unter die Lupe!)

Edit: *heruntergeladen (Siehe Umfrage)

2. fritziLP

fritziLP

Echt geiles Plugin! Benutze selber und viele andere Freunde auch!

3. elaar

elaar

Lässt sich mit HC auch die Anzeige fixieren also das sie sich nicht mit der Spieler Possition ausrichtet?

4. MiCrJonas

MiCrJonas

Nein, das funktioniert nicht.

5. elaar

elaar

Schade, das währe noch sehr interessant gewesen

6. LordHadow!

LordHadow!

Minecraft:
    LordHadow
    Ich find das Plugin nicht so gut da normale Plugins/funktionien die fast jeder PvP Server hat wie ClearLagg oder Stoplag die "holos" nicht mehr angezeigt werden lassen,.

7. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel
    Das stimmt nicht. Ich habe einen Server, welcher sowohl Clearlagg als auch Holographic Displays installiert hat, beides funktioniert einwandfrei.

8. LordHadow!

LordHadow!

Minecraft:
    LordHadow
    Auf meinen Servernetzwerk ist das aber der fall nach Restarts und oder Stoplag verschwinden die Hologramme.

9. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel
    HolographicDisplays speichert alle Hologramme in bestimmten Zeitabständen. Ist es möglich, dass du deinen Server direkt, nach dem Erstellen eines Hologramms restartet hast? Es gibt soviel ich weiß auch einen Befehl, mit dem die Hologramme manuell gespeichert werden können.

mfg
    4ngelKiller

10. MiCrJonas

MiCrJonas

Wird wohl eher abgestürzt sein, da sonst eigentlich die Hologramme gespeichert werden sollten. (Sonst ist das Plugin schlecht programmiert).

11. PRIVUS

PRIVUS

Wieder schöne Vorstellung, allerdings wäre ein Abschnitt über Nachteile wie Ressourcenverbrauch, Kompatibilitätsprobleme usw. sehr nützlich.

12. GraveHD

GraveHD

Plugin ist ganz cool auch für den 1.8 Patch find ich cool :)

Denke ist nicht wirklich was für normale server sondern eher für Netzwerke.

13. Spamversender

Spamversender

14. Detroox

Detroox

Das Plugin Holographic Displays ist sehr hilfreich! Es erweitert die Möglichkeiten von Minecraft. (Sollte jedes Plugin)

Spamversender gefällt das.
  15. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Nope es nutzt nur die Möglichkeiten von Minecraft das geht auch alles in Vanilla ist nur schwerer.

16. Hyronymos

Hyronymos

Plugin ist echt gut geschrieben wurden und verbraucht laut Spigot timings fast 0 Performance.

17. Katzenpirat

Katzenpirat

Minecraft:
    Katzenpirat
    Ich persönlich nutze dieses Plugin gerne, da man auch viele neue Variablen einfügen kann und mehr Freiraum hab, als bei anderen

18. _YourDeath

_YourDeath

Minecraft:
    NullKomma5
    Ja, ich finde das Plugin auch echt gut - wenn man dann noch den /hd-Befehl blockt, damit es keine Werbung ist, fällt es garnicht auf, das es nur heruntergeladen ist, und proffesionell ist es auch noch. ;)

19. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Also einen Befehl blocken damit keiner weiß dass das Plugin nicht selbstgeschrieben ist finde ich mehr als nur unproffessionel nähmlich kindisch.
    Wenn man es in der Plugin liste aufgrund von potentiellen sicherheits lücken versteckt ist es ok aber dem Entickler nicht einmal ein wenig ruhm zu gönnen ....

20. _YourDeath

_YourDeath

Minecraft:
    NullKomma5
    Wer nämlich mit H schreibt ist ... ;)
    Nein Spaß, aber ich würde den Befehl trotzdem blocken.
    Die meisten Spieler spionieren und nutzen es zum schlechten, wenn du ein gedownloadetes Plugin verwendest.