Plugin Landlord Problem

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Nagerox, 3. Juni 2016.

1. Nagerox

Nagerox

Hallo,
    ich habe das Plugin Landlord für unser survival installliert.
    Jedoch ist es so das Spieler nicht nur auf ihrem Land bauen und abbauen können.
    es ist jedoch so geplant das sie nur auf ihren Grundstücken abbauen können.
    Hilfe
    MFG

PS: der server nutzt Essentials und alle Spieler haben daher die Permission essentials.build

2. Vazug

Vazug

Was ist da das Problem? Landlord kümmert sich nur um die Spieler-Sicherungen, nicht um das, was ungesichert ist. Ein Flugzeug kann trotz Triebwerke auch keine Lichtgeschwindigkeit fliegen.

3. Nagerox

Nagerox

Man soll auf dem Grundstück bauen können und woanders nicht. Ich suche eine Lösung

4. Vazug

Vazug

Dann ist es aber kein Landlord-Problem. Du nutzt Essentials? Dann sicherlich auch WorldGuard.
    Setz die Build-Flag in der Global-Region (_ _ global _ _, ohne Leerzeichen).

5. Nagerox

Nagerox

Dann kann man auch auf den eigenen Grundstücken nicht bauen schätze ich

6. Nagerox

Nagerox

Jap genau so ist es

7. Vazug

Vazug

Wie bereits gesagt, Landlord hat diese Funktion nicht. Du kannst dir jemanden suchen, der es dir umprogrammiert, oder du findest ein ähnliches Plugin mit dieser Funktion.

8. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Mit WorldGuard-Regionen lässt sich das was du dir denkst zwar umsetzen, aber das Claimfeature von WG ist etwas rudimentär.

Ein Plugin, welches auf WG zurückgreift wäre sicher besser als Landlord, da dieses die gewünschte Funktion eben nicht mit sich bringt und die Zonen dieses Plugins nichts mit WG am Hut haben.

Beispiele für Plugins, die mittlerweile obsolet sind, aber diese Funktion hatten:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/wglandclaim/
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/areaprotect/

Vielleicht findest du was aktuelleres oder jemand updated dir ein solches Plugin.

EDIT:
    Eine Möglichkeit, die aber auch ziemlich zusammengebastelt ist, wäre es eine große WG-Zone zu zonen in der geclaimt werden darf. Per Default kann man in einer WG-Region nicht bauen, in der man nicht eingetragen ist (außer __global__, die hat besondere Eigenschaften). Wenn man jetzt ein Plugin hat, welches die Zonenrechte ignorieren kann oder eine Region in dieser Region errichtet in der der User Rechte hat (entweder über Parent-Child oder Priorities geregelt), bekommst du deine Configuration.

Residence
    hat z.B. das optionale Feature bestimmte WG-Zone für Überschneidung zu erlauben. Man könnte testen ob die Permission dazu auch erlauben würde dann in dieser Überschneidung auch zu bauen, aber da es ein Premiumplugin ist und ich es nicht benötige habe ich das nicht probiert.

9. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Es ist aber möglich, wenn man die Spigot-Seite von Residence genauer anschaut, es kostenlos zu downloaden.

SilberRegen gefällt das.
  10. Nagerox

Nagerox

Ich schau mir das mal genauer an.
    Danke schonmal.

11. Nagerox

Nagerox

Kennt jemand noch ein Plugin das erste buggt rum das zweite einspricht nicht meinen Vorstellungen

12. Nagerox

Nagerox

Und Residence erlaubt das nicht.

13. Nagerox

Nagerox

Entschuldige Es funktioniert danke!
    Jedoch muss ich nur noch wissen wie ich resisdence in bestimmten welten ausschalte.

14. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Schau doch auf der Spigot Seite?

15. Nagerox

Nagerox

Steht nix.

16. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Schon merkwürdig, das ich da was finde...

17. Nagerox

Nagerox

Egal habe es schon selbst gelöst jedoch habe ich nun das Problem das man in WG Regionen claimen kann per eingrenzen also rechts und linksklick mit der holzhoe!