[Plugin] Orebfuscator - schütze deine Welt!

Dieses Thema im Forum "Mods und Plugin Vorstellung" wurde erstellt von Dodoooh, 13. Oktober 2012.

1. Dodoooh

Dodoooh

Orebfuscator schütze deine Welt!

Hi zusammen heute zeige ich euch ein Super Plugin das für die ganzen X-RAYern auf eurem Server ist. Es schützt euch auch wunderbar gegen World downloader Mods und der gleichen, ganz einfach: es ersetzt alle Blöcke die ein Spieler ohne X-RAY nicht sehen kann mit TNT, Holz, Stein und anderen Blöcken.
    Was auch noch sehr wichtig zu sagen ist das Plugin brauch etwas mehr Ram als ein gewöhnliches Plugin also schadet ein bisschen mehr RAM für euren Server nicht.

Ihr könnt euch das Plugin hier herunterladen:

http://dev.bukkit.org/server-mods/orebfuscator/

Wie funktioniert das alles?

Orebfuscator erstellt im Grunde eine 2. Map die verschlüsselt wird und über die eigentliche darüber gelegt wird und dann so vom Spieler erkennt wird wenn er X-RAY benutz.
    Hier einige Fotos wie das Ganze dann aussieht:

[​IMG][​IMG]

Die Installation

Ihr downloadet euch die Orebfuscator.jar und packt sie in euren Plugin Ordner, kleiner Server Neustart und schon sollte das Plugin funktionstüchtig sein.

Die Konfiguration

Es ist eigentlich nicht nötig die Config.yml zu bearbeiten da sie schon sehr gut eingestellt ist, natürlich könnt ihr gewisse Funktionen erweitern was jedoch nicht zu empfehlen ist weil ansonsten Lagst oder Bugs entstehen können. Ausserdem könnt ihr alle Optionen auch inGame ändern.
    Eine Option ist jedoch eher wichtig und zwar diese:

DisabledWorlds:
    - world
    - Dodosgehemeprobierwelt
    - farmweltSicherNichtDeaktivieren

Hier könnt ihr einstellen wo Orebfuscator die Welt nicht „verschlüsseln“ soll dies ist zum Beispiel. In der City von Vorteil da man dort evtl. nicht farmt.

Die Befehle

/ofc mit diesem Befehl könnt ihr alle Konfigurationen auch inGame bearbeiten
    Mehr befehle gibt es zurzeit nicht.

Die Permissions

Orebfuscator.admin > Erlaubt es die Konfigurationen inGame zu bearbeiten
    Orebfuscator.deobfuscate > Wird eine nicht verschlüsselte Welt geladen und man kann X-RAYen

Schlusswort

Ich finde das Plugin sehr nützlich, es ist einfach und erfüllt seinen Zweg sehr gut. Wenn ihr noch Fragen oder Probleme habt könnt ihr diese gerne fragen.

Liebe Grüsse
    Dodoooh

2. Crafter6432

Crafter6432

4. Kubbelie

Kubbelie

Also ich finde es auch nicht gerade Resourcenfressend. Für die jetzige Minecraft Version brauchst du eh viel Ram :/

5. Dodoooh

Dodoooh

Wie schon gesagt braucht es eine etwas grössere Leistung jedoch kann ich fast nicht nachvolziehen das die CPU Auslaustung auf 100% aufsteigt. Jedoch hat auch nicht jeder Flyspeed auf 15 gesetzt...

6. Crafter6432

Crafter6432

Aber wenn 10 Spieler die Welt erkunden? Und bei dem Plugin, das ich vorgeschlagen habe hat Flyspeed 15 sich nicht bemerkbar gemacht.

7. Dodoooh

Dodoooh

Ich hatte das Plugin schon bei mehreren Hungergames Events im Einsatz wo mehr als 20 User drauf waren... Und die meist an ganz vierschiedenen Orten. Naja... Ich werde mir mal dein Plugin vorschlag ansehen ;)

8. bigfood95

bigfood95

Minecraft:
    bigfood95
    Also ,erstmal finde ich die Vorstellung gelungen. :) Ich kann dieses Plugin nur empfehlen.

Freundliche Grüße,bigfood95

9. Dodoooh

Dodoooh

Besten Dank

10. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Also das Plugin ist durchaus ressourcenlastig. Bei mir hat es sich auch überhaupt nicht mit worldedit vertragen. Sonst finde ich das Plugin auch gut

11. Stonehengeflk98

Stonehengeflk98 Gesperrt

Minecraft:
    xLachFlash
    Na gut ... aber wie im ersten Post sehr anschaulich erklärt: Es wird für jede Welt eine "Zweitwelt" erstellt ...

12. DrNoD

DrNoD

Wir hatten das Plugin damals auch im Einsatz. Wie es jetzt aussieht mit Ressourcen weiss ich nicht. Vermute aber, dass es weiterhin so ist.
    Das Prinzip ist das gleiche.
    Der Client bekommt anstatt z.b. stone eine Mixtur aus Erzen gesendet. (In Wirklichkeit sind da natürlich nicht überall Erze).
    Erst wenn der entsprechende Teil "aufgedeckt" wird, wird das echte vom Server nochmal abgerufen.

Die erhöht den Traffic beim Client und auch die CPU Last am Server.

13. schneidertm

schneidertm

Minecraft:
    Schneidertm
    Kann ich nur bestätigen.. leider. :( Bei 1-10 Spielern merkt man es noch nicht. Aber sobald mal mehr als ~20 Spieler online sind - CPU auf 100%, Lags, ...

Schöne Vorstellung!

MFG
    Schneidertm

14. Baule16

Baule16

Wenn man nicht einen Leistungsstarken ROOT hat absolut nicht zu empfehlen.

Kaum hab ich das Plugin reingemacht, hat es rumgelaggt wie noch was. ---> Raus gemacht.

Lg

15. Tobseb

Tobseb

Minecraft:
    Tobseb
    Kann ich bestätigen. Auf großen Servern daher nicht wirklich zu empfehlen. Mit dem Plugin haben auch wir deutliche Laggs.

16. TheUsforcer

TheUsforcer

Minecraft:
    DasFussel
    ähn ist auch kein Wunder das die CPU auslastung auf 100% war.
    Wenn man auch mit 15 (was eig sehr unwascheinlich ist das höhste ist eig 10 aber egal) über die map fliegst muss der server ja die welt generieren und so schnell ist ein Server nicht egla wie viel ram er hat das ist eben so da musst du dich nicht wundern

17. Crafter6432

Crafter6432

Die Map war schon gereriert, Max Speed ist 20 und den Flyhack hatte ich nur um Spieler die durch die Welt laufen zu Simulieren.

18. Calenria

Calenria

Minecraft:
    Calenria
    Hast du Orebfuscator schon beim vor generieren der Map aktiv gehabt? Was auch viel bringt ist den Cache des Plugins auf ne Ramdisk zu legen

19. TheUsforcer

TheUsforcer

Minecraft:
    DasFussel
    Die welt hör nie auf sich zu generieren oder denkst du das du läufst und läufst und auf einemal bist runtergefallen bzw da wo du angefangen hast zu laufen? Ich glaube nicht

und wenn ich hab noch nie ein spieler gesehen der mit 20 durch die welt läuft. :'D

20. Smuil

Smuil

Worldborder benutzen und einen Radius von 5000 oder 7500 ziehen? Mehr benötigt man meistens nicht...