Plugin Premission geben

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von FireCraft, 18. September 2012.

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  1. FireCraft
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    FireCraft

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    ja hallo Leute,

    ich wollte mall fragen wie ich rechte für einen befehl geben kann
    meine rechte wie "Essentials.fly"

    also meine das so um meinen befehl auszuführen muss man z.b die rechte "firecraft.use.command" haben
     
    #1
  2. Smuil
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    Smuil

  3. rBxGame
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    rBxGame Ehem. Teammitglied

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    Hallo.

    Um Permissions zu vergeben, benötigst du ein Permissions-Plugin ^^.
    Beispiel: PEx.
    Bei PEx kannst du Gruppen mit /pex group NAME create erstellen und der Gruppe dann Rechte mit /pex group NAME add essentials.fly zuweisen.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    MFG
    rBxxx
     
    #3
  4. MrFlieder
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    MrFlieder

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    Ich gehe davon aus, dass Du eigentlich wissen willst, wie du in Deinem eigenen Plugin für Deinen eigenen Befehl Permissions einprogrammieren kannst.
    Vorraussetzung, um Spielern Rechte auf einen Befehl zu geben, ist, wie ein Vorposter schon sagte, ein Permissions-Plugin.

    Permissions in Deinem eigenen Plugin kannst du dann ganz einfach so einbauen:
    Code (Text):
    1. if(sender.hasPermission("firecraft.use.command"){
    2. // Dein Code
    3. }
     
    #4
  5. FireCraft
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    FireCraft

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    funktunirt nicht

    ja habe es gerade probiert

    if(pl.hasPermission("firecraft.command")) {
    if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("freload")) {

    Bukkit.broadcastMessage("§1hallo welt")



    was habe ich falsch

    pl = player
     
    #5
  6. FireCraft
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    FireCraft

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    habe es jetz

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    danke für antworten =)
     
    #6
  7. jemall
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    jemall

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    Es wäre immer sehr sinnvoll, wenn man erklären würde, wie du es gelöst hast ;)
     
    #7
  8. MrFlieder
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    MrFlieder

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    Wie mein Vorposter schon sagte, wäre es sinnvoll, zu erklären, wie er das Problem gelöst hat:

    Player pl = (Player)sender;
    if(pl.hasPermission("firecraft.command")) {
    if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("freload")) {
    Bukkit.broadcastMessage("§1hallo welt");
    }
    }

    //Edit:
    Um die Fehler farblich hervorzuheben, musste ich leider den Code-Tag weglassen.
     
    #8
  9. FireCraft
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    FireCraft

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    aso okay

    naja hier die Lösung

    Fehler

    if(pl.hasPermission("firecraft.command")) {
    }

    Richtig

    if(sender.hasPremissions("firecraft.command")){
    }

    es darf nicht player sein es muss sender sein!
     
    #9
  10. Sn0wBlizz4rdalt
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    Sn0wBlizz4rdalt Gesperrt

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    Das stimmt nicht...
    Außerdem ist es viel einfacher es so zu machen:
    Du gehst in die plugin.yml und schreibst:
    Code (Text):
    1. name: fReload
    2. main: de.Name.Name.Name
    3. version: 1.0
    4. commands:
    5.      freload:
    6.           description: Reloaded den Server.
    7.           usage: /<command>
    8.           permission: NameDesPlugins.freload
    9.           permission-message: Du hast keine Erlaubnis!
     
    #10
  11. MrFlieder
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    MrFlieder

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    Natürlich kannst du es auch mit player.hasPermission machen.
    Vorher musst du natürlich den Sender zum Player machen:
    Code (Text):
    1. Player player = (Player)sender;
    Nicht vergessen, org.bukkit.player zu importieren. ;)
     
    #11
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