ServerPlugin Plugin Programmier Kurse?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Max, 15. Juli 2016.

1. Max

Max

Hai, ihr lieben.

Ich bin ein begabter Architekt jetzt würde ich dazu noch gerne das Programmieren lernen mit Plugins.
    Dies aber Speziel mit einem Lehrer ob Direkt oder Indirekt.

Dabei sollten mir die Grundkentnisse beigebracht werden das ich nach diesem Kurs auch alleine
    Plugins erstellen könnte.

Bezahlung ist natürlich da wenn ich Vertrauen habe, lieber ist mir jedoch ein fester Kurs wo ich mir auch sicher sein kann das
    ich nicht verarscht werde.

Wenn jemand eine Seite kennt oder einen netten Kollegen hat nur her damit.
    Ich will es nicht über Youtube lernen da es mir dort zu ungenau ist.

Grüße.

2. GPSforLEGENDS

GPSforLEGENDS

Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    adagi gefällt das.
  3. Max

Max

Kostenlos ist mir nicht so wichtig.
    Qualität soll es haben.

4. 可愛い

可愛い

Also ich kenn keinen kostenpflichtigen Dienst, der das kann. Programmieren lernt man glaub immer noch am besten sich selbst. Es gibt natürlich überall Leute, die dir das für Geld beibringen wollen, aber das kannst du in der Regel vergessen. Jemand der richtig programmieren kann kostet Geld, würde der Schulungen machen, dann wären die mächtig teuer.

adagi, BashScript und jensIO gefällt das.
  5. Dunios

Dunios

Man lernt hauptsächlich über Bücher. Bücher sind immer die Grundlage, denn meistens findet man im Internet nur Tutorials von Hobbyprogrammierern. Ob gratis oder nicht, Bücher haben immer Qualität. ^^

Wenn du trotzdem nach Hilfe suchst, melde dich mal bei mir.

adagi gefällt das.
  6. Shio

Shio

Das wichtigste ist jedoch nicht, die Bücher nur zu lesen. Viel wichtiger ist ÜBUNG ÜBUNG ÜBUNG!
    Mit kleinen Projekten starten und mit immer umfangreicheren fortfahren.

Zudem würde ich mir Projekte raussuchen bei denen du immer neue Dinge programmieren musst, welche die alten schon "gelernten" Dinge jedoch enthalten. (Dient dir dazu dir alles besser zu merken)
    So kannst du dir neue Dinge anlesen und diese direkt wieder anwenden.

Learning by doing ist MEINER Meinung nach DER Weg um das Programmieren zu lernen.

Und eins lass dir gesagt sein. Du kannst nicht nach jedem Kapitel 3 Tage pause machen. Du mussst dran bleiben, denn sonst vergisst du es sehr schnell wieder. Klingt hart und zeitaufwendig, ist aber leider so.

adagi und jensIO gefällt das.
  7. Dunios

Dunios

Ja, habe ich ja auch gemeint. Und man soll mit kleinen Sachen beginnen, die man auch meistern kann.

8. Drayke

Drayke

Try and Error! So lernt man in meinen Augen am schnellsten. Java ist auch eine Insel ist ein Klassiker und sollte dir alle Grundlagen geben für eigene kleine Projekte. Man lernt auch gut von ordentlichen Code, eigne dir am besten direkt am Anfang an zu Kommentieren, eine ordentliche "Einrückung" zu benutzten und die Java Konventionen einzuhalten. Das klingt nun natürlich viel, aber es wird dir in Fleich und Blut über gehen^^ Der Vorteil ist dann das jeder deinen Code verstehen kann und dir Helfen kann ihn zu optimieren, etc.

Viel Erfolg :)

PS: Wir können gerne mal im TS quatschen. Ich habe auch schon an meiner Uni Tutorien für Mitschüler gegeben ^^

adagi gefällt das.
  9. UnityGaming

UnityGaming

Minecraft:
    FastFelix771
    Was Bukkit angeht... das lernt man besser für sich selbst, diese YouTube Coder haben selbst nicht wirklich was aufm Kasten - copy&paste von BukkitDev Forum posts und das wars bei den meisten.

Java an sich ist wiederum ganz gut über das Internet erlernbar.
    Die Oracle Dokumentation ist überaus ergiebig und von guter Qualität.
    Wenn du Fragen hast zu Dingen die in den englischen Docs etwas ungenau erklärt sind, kannst du die gewaltige StackOverflow Community fragen.. es gibt dort kaum eine Frage die noch nicht gestellt und beantwortet wurde! ;)

So ein Buch ist auch was feines, aber persönlich fand ich die Google Suche immer schneller - wenn du dann irgendwann ein gutes Basiswissen hast und in Richtung "best practice" gehen willst, sind ein paar gute Bücher perfekt!

adagi gefällt das.
  10. adagi

adagi

Minecraft:
    adagi
    MMn ist die Insel sehr gut!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

11. RayoxHD

RayoxHD

Minecraft:
    RayoxHD
    Ich habe mir das buch (http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/) auch vor einem Jahr gekauft und bin damit voll zufrieden gewesen es hat alles was man brauch es ich nicht nur für Anfänger eine gute Wahl sondern auch für Fortgeschrittene. Kann es nur empfehlen!

maybeto gefällt das.