1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin programmierung

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von FlamePlayHD, 18. Mai 2013.

1. FlamePlayHD

FlamePlayHD

Hallo ;D

Ich will gerne machen, wenn man /money eingibt das Geld sieht das man hat! Nun wie kann ich das machen? p.getMoney oder so?

Hier mein Code:
    Code (Text):
    1.  
    2.     public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String cmdLabel, String[] args) {
    3.    
    4.         Player p = (Player)sender;
    5.         if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("money")) {
    6.             if (args.length == 0) {
    7.                 p.sendMessage("          §6+§b-§6+§b-§6+§b-§6+§b-§6+§b-§6+§b-§6+§b-");
    8.                 p.sendMessage("§aDein Kontostand: " + ChatColor.GREEN + [COLOR="#B22222"]p.getMoney() [/COLOR]+ " §aSox Coins");
    9.                 p.sendMessage("          §6+§b-§6+§b-§6+§b-§6+§b-§6+§b-§6+§b-§6+§b-");
    10.             }
    11.            
    12.         }
    13.         return false;
    14.     }
    15. }
    16.  
    DAnke und LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2013
  2. TimBone

TimBone

3. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Das Geld wird nicht von Bukkit verwaltet sondern von einem zusätzlichen Plugin dafür. Am einfachsten kannst du diese Systeme über das von meinem Vorposter genannte Plugin verwenden.

4. ChristianG

ChristianG

## CODE-Tags hinzugefügt

5. The_Man_of_Dark

The_Man_of_Dark

Minecraft:
    The_Man_of_Dark
    Hey,
    Entweder du Programmiert dir dein eigenes Money-System oder du bindest Vault an , wie schon gesagt wurde.
    Auch kannst du Essentials-Money benutzen, dafür musst du die Essentials einbinden, wie die Craftbukkit.
    Code (Text):
    1.  
    2. public void onEnable() {
    3.   if (!((Bukkit.getPluginManager().getPlugin("Essentials") != null)) {
    4.   Bukkit.getPluginManager.disablePlugin(this);
    5.   System.out.println("Essentials wurde nicht gefunden");
    6.   }
    7.  }
    8.  
    Jetzt in beim Befehl.
    Code (Text):
    1.  
    2.     Essentials e = (Essentials) Bukkit.getPluginManager().getPlugin("Essentials");
    3.         User o = e.getUser(p.getName());
    4.         int money = o.getMoney();
    5.         p.sendMessage("Dein Geld: " + money);
    6.  
    Auch gut über ein Forum Codes zu publizieren :)