• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Plugin startet nicht Fehler

Map_der_echte

Redstoneengineer
Mitglied seit
28 September 2018
Beiträge
34
Ich habe mein Plugin umgewandelt in .jar. Es wird auch im Ordner angezeigt aber wenn ich die Console starte kommt das:
Could not load 'plugins\TestPlugin.jar' in folder 'plugins'
org.bukkit.plugin.InvalidPluginException: java.lang.UnsupportedClassVersionError: main/Main has been compiled by a more recent version of the Java Runtime (class file version 55.0), this version of the Java Runtime only recognizes class file versions up to 52.0
Java:
package main;

import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class Main extends JavaPlugin {
    @Override
    public void onDisable() {
        System.out.println("Der Server wurde gestoppt.");
    }

    @Override
    public void onEnable() {
       System.out.println("Der Server wurde gestartet.");
    }
}
YAML:
name: TestPlugin
version: 1.0
main: main.Main
[/ICODE]

Was soll das bedeuten und wie kann man es beheben?
 

OpaPlatin

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
4 Juni 2018
Beiträge
26
Alter
18
Minecraft
OpaPlatin
Hey,

Welche Java Version benutzt du den zum programmieren und welche benutzt du auf deinem Server?


Mit Freundlichen Grüßen
 

Map_der_echte

Redstoneengineer
Mitglied seit
28 September 2018
Beiträge
34
Die Java Version die ich normalerweise benutze ist 1.8 (=steht in der Console) und die die Version die ich für dieses Pugin benutze ist JDK 11.
 

JOO200

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
18 Dezember 2016
Beiträge
237
Dann probiere ich es mal mit ordentlicher Hilfe.

Denn das hier führt zu nichts:
main: org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.Main

Deine plugin.yml passt schon so, wie du sie hattest. Als Testplugin ist main.Main okay, würde ich aber eher in zukunft zu de.<deinName>.<pluginname>.<pluginname>Plugin oder sowas ändern. Wenn du nämlich 2 Plugins hast, die main.Main als main deklarieren, wird es problematisch.

Die simple Aussage des Fehlers ist: Du benutzt auf dem Server Java 8 und das Plugin ist mit Java 11 kompiliert. Der Server kann mit dem Plugin nichts anfangen, weil es zu neu ist.

Zwei Möglichkeiten: Du stellst in der IDE die Java-Version runter (JDK11 kann auch Java 8 kompatibel kompilieren) oder du updatest bei deinem Server die Runtime auf Java 11.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    jens1o jens1o: oh okay
    Oben