• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Plugin startet nicht Fehler

Map_der_echte

Redstoneengineer
Mitglied seit
28 September 2018
Beiträge
34
Ich habe mein Plugin umgewandelt in .jar. Es wird auch im Ordner angezeigt aber wenn ich die Console starte kommt das:
Could not load 'plugins\TestPlugin.jar' in folder 'plugins'
org.bukkit.plugin.InvalidPluginException: java.lang.UnsupportedClassVersionError: main/Main has been compiled by a more recent version of the Java Runtime (class file version 55.0), this version of the Java Runtime only recognizes class file versions up to 52.0
Java:
package main;

import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class Main extends JavaPlugin {
    @Override
    public void onDisable() {
        System.out.println("Der Server wurde gestoppt.");
    }

    @Override
    public void onEnable() {
       System.out.println("Der Server wurde gestartet.");
    }
}
YAML:
name: TestPlugin
version: 1.0
main: main.Main
[/ICODE]

Was soll das bedeuten und wie kann man es beheben?
 

OpaPlatin

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
4 Juni 2018
Beiträge
26
Alter
18
Minecraft
OpaPlatin
Hey,

Welche Java Version benutzt du den zum programmieren und welche benutzt du auf deinem Server?


Mit Freundlichen Grüßen
 

Map_der_echte

Redstoneengineer
Mitglied seit
28 September 2018
Beiträge
34
Die Java Version die ich normalerweise benutze ist 1.8 (=steht in der Console) und die die Version die ich für dieses Pugin benutze ist JDK 11.
 

JOO200

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
18 Dezember 2016
Beiträge
238
Dann probiere ich es mal mit ordentlicher Hilfe.

Denn das hier führt zu nichts:
main: org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.Main

Deine plugin.yml passt schon so, wie du sie hattest. Als Testplugin ist main.Main okay, würde ich aber eher in zukunft zu de.<deinName>.<pluginname>.<pluginname>Plugin oder sowas ändern. Wenn du nämlich 2 Plugins hast, die main.Main als main deklarieren, wird es problematisch.

Die simple Aussage des Fehlers ist: Du benutzt auf dem Server Java 8 und das Plugin ist mit Java 11 kompiliert. Der Server kann mit dem Plugin nichts anfangen, weil es zu neu ist.

Zwei Möglichkeiten: Du stellst in der IDE die Java-Version runter (JDK11 kann auch Java 8 kompatibel kompilieren) oder du updatest bei deinem Server die Runtime auf Java 11.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Majoox Majoox:
    Meine ticken auch alle nicht mehr richtig, da ich gegen die Zeitumstellung protestiere
  • maybeto maybeto:
    ach, bist wohl ne kleine Greta....
  • Majoox Majoox:
    Gräta Thunfisch
  • maybeto maybeto:
    mein Thunfisch hat nie Gräten....
  • Majoox Majoox:
    Immerhin verharre ich nicht zwei Wochen auf einem viel zu kleinen Schiff, um später meine Crew einfliegen zu lassen, um das Boot wieder zurückzuholen.
  • maybeto maybeto:
    ya, hätt sie den Pott mal lieber versenkt
  • Majoox Majoox:
    Also wenn alles für das Klima, was ja alles mehr als berechtigt ist, in Verzicht ausartet, der nicht ökonomisch und wirtschaftlich vereinbar ist, dann bin ich mir sicher, dass da kaum einer mitziehen wird. Aber das wird wieder zu politisch...
  • Majoox Majoox:
    In den USA trifft sie auf irgendeine verkorkste Stadt, die ihr ganzes Land mit Fracking zerstört hat, um dann festzustellen, dass sie da keiner kennen möchte. :D
  • maybeto maybeto:
    naja, es gibt schon einiges, auf was wir verzichten könnten... aber das denke ich nicht erst seit Greta. Ich bin von diesem Mädchen beeindruckt, was sie bis jetzt erreicht hat. Auch wenn ich sichen nicht mit allem der gleichen Meinung bin, wie sie
  • Majoox Majoox:
    Durchaus, gerade Fridays for Future ist das erste mal ein Ereignis, bei dem ich gesehen habe, dass sich tatsächlich etwas ändern kann.
  • Majoox Majoox:
    Aber sonst, ist das partiell ziemlich radikal oder nicht ganz durchdacht, wie eben die Segelbootreise
  • maybeto maybeto:
    ich seh das sympolisch... Klar könnte doch die gleiche Crew das Boot wieder zurück bringen, das es in die USA geschippert hat
  • Majoox Majoox:
    Wie kommt sie da eigentlich wieder weg?
  • maybeto maybeto:
    ich denke mit dem Flugzeug, das die crew bringt
  • Majoox Majoox:
    Kann man tatsächlich symbolisch sehen, hat aber auch gezeigt, unter welchen Umständen man sich geben muss. Das ist ja keine tollen zwei Wochen...
  • maybeto maybeto:
    Warum verpflichtet man nicht Fluggesellschaften damit, Biokerosin zu verwenden, wären 80%!!!! weniger Schadstoffe
  • maybeto maybeto:
    Es kommt halt bei jeder Aktion darauf an, was die Medien daraus machen
  • Majoox Majoox:
    Wasserstoffflugzeuge
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =) ... und zurück zu den Zeppelinen!
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen :)
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • SirYwell SirYwell:
    Guten Morgen :p
  • HardSoul HardSoul:
    Moin
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    guten morgen uwu
  • Nevastus Nevastus:
    Guten Morgen *tätsche-tätschel*
    Nevastus Nevastus: Guten Morgen *tätsche-tätschel*
    Oben