Plugin um nur bestimmte Anzahl an Spielern einer Gruppe zu zuweisen?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Nooray, 11. November 2014.

  1. Nooray
    Offline

    Nooray

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, die Anzahl an Spielern in einer Permissions-Gruppe zu limitieren.

    Bsp.: Ich habe die Gruppe Legenden, will aber nicht, dass es mehr als 10 Legenden gibt. Da es aber jedem ermöglicht ist
    zur Legende zu werden, soll, nachdem es 10 Legenden gibt, die Meldung kommen, dass es schon 10 Legenden gibt und man deshalb nicht mehr zur Legende werden kann evtl. sogar vorgeschlagen wird einfach zum Held zu werden.
    Klingt irgendwie lustig:D

    Hoffe das Beispiel ist verständlich.
    Freue mich auf baldige Antwort:)

    MfG Nooray


    "Vielleicht ist es hilfreich, wenn ihr wisst, dass ich PermissionsEx benutze"
     
    #1
  2. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ist möglich. Wenn du mit einer Datenbank arbeitest kannst du einfach beim Zuweisen einer Gruppe die Einträge für die jeweilige Gruppe zählen. Gibt's bei SQL nen Befehl dafür. Müsste man eben pex leicht umschreiben oder n Plugin schreiben, dass auf pex zugreift, nachdem es geprüft hat. Ist eigentlich ziemlich einfach, würde ich behaupten.
     
    #2
    Nooray gefällt das.
  3. Nooray
    Offline

    Nooray

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    15
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da werde ich mich wohl noch etwas einlesen müssen bzw. begabte Freunde fragen:)
     
    #3