Plugin umcoden

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Yoganahii, 17. August 2013.

1. Yoganahii

Yoganahii

Minecraft:
    Yogonahii
    Hallo,

ich suche zur Zeit jemanden, der sich mit der Bukkit API auskennt. Mein Server benutzt seit ein paar Monaten ein Plugin, welches jetzt aber nicht mehr geuptdatet wird. Deswegen wollte ich wissen, ob mir dies jemand umcoden kann. Leider habe ich mich mit der Bukkit API noch nicht richtig aus einander gesetzt, sonst würde ich es selber tun.

Fall das Plugin richtig funktionieren sollte, würde ich über eine Gegenleistung nachdenken. Diese wäre dann in einem bestimmten Rahmen frei auswählbar.
    Hier das Plugin: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/permissionskills/

Ich bedanke mich dann mal,

Liebe Grüße,
    Yoganahii

2. Funzocker1

Funzocker1

Wenn ich das richtig sehe hat das Plugin eine Lizenz die das uncoden den Plugins verbietet dementsprechend wäre es illegal und davon abzuraten .
    Lg funzocker1

3. Cabraca

Cabraca

Alternativ kannst du aber auch argumentieren: Bukkit ist GPL, Damit ist Craftbukkit GPL und damit ist auch das Plugin GPL und ist damit umschreibbar

4. Funzocker1

Funzocker1

Auch wieder war .... Ich kenne mich damit ehrlich gesagt zu wenig aus :/ Ich wollte es nur erwähnen , weil wenn jmd. wegen sowas schwierigkeiten bekommt wäre das doch echt unnötig. :)

5. Yoganahii

Yoganahii

Minecraft:
    Yogonahii
    mhh schade, wenn es nicht gehen würde, weil es halt ein grundlegendes Plugin von meinem Server ist.. :/

6. ThunderFlo

ThunderFlo

Da man das nicht umschreiben darf wegen der Lizenz tut es mir leid sonst hätte ich es gemacht ;-) Vielleicht mach ich aber demnächst auch mal so ein Plugin dann schreibe ich dich an :)

7. Glumandala

Glumandala Entwickler Moderator

Minecraft:
    Glumandala
    Wie bereits erwähnt, ist das umcoden des genannten Plugins strafbar.
    Dies hat nichts damit zu tun, ob Bukkit GPL ist, sondern damit, welche Lizenz der Developer für sein Plugin angibt.
    Über ein gesondertes Recht das Plugin up zu daten würde der Developer nach einer Nachfrage bestimmt zu sagen.