Plugin umcoden

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Yoganahii, 17. August 2013.

  1. Yoganahii
    Offline

    Yoganahii

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    107
    Minecraft:
    Yogonahii
    Hallo,

    ich suche zur Zeit jemanden, der sich mit der Bukkit API auskennt. Mein Server benutzt seit ein paar Monaten ein Plugin, welches jetzt aber nicht mehr geuptdatet wird. Deswegen wollte ich wissen, ob mir dies jemand umcoden kann. Leider habe ich mich mit der Bukkit API noch nicht richtig aus einander gesetzt, sonst würde ich es selber tun.

    Fall das Plugin richtig funktionieren sollte, würde ich über eine Gegenleistung nachdenken. Diese wäre dann in einem bestimmten Rahmen frei auswählbar.
    Hier das Plugin: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/permissionskills/

    Ich bedanke mich dann mal,

    Liebe Grüße,
    Yoganahii
     
    #1
  2. Funzocker1
    Offline

    Funzocker1

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    127
    Wenn ich das richtig sehe hat das Plugin eine Lizenz die das uncoden den Plugins verbietet dementsprechend wäre es illegal und davon abzuraten .
    Lg funzocker1
     
    #2
  3. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Alternativ kannst du aber auch argumentieren: Bukkit ist GPL, Damit ist Craftbukkit GPL und damit ist auch das Plugin GPL und ist damit umschreibbar
     
    #3
  4. Funzocker1
    Offline

    Funzocker1

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    127
    Auch wieder war .... Ich kenne mich damit ehrlich gesagt zu wenig aus :/ Ich wollte es nur erwähnen , weil wenn jmd. wegen sowas schwierigkeiten bekommt wäre das doch echt unnötig. :)
     
    #4
  5. Yoganahii
    Offline

    Yoganahii

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    107
    Minecraft:
    Yogonahii
    mhh schade, wenn es nicht gehen würde, weil es halt ein grundlegendes Plugin von meinem Server ist.. :/
     
    #5
  6. ThunderFlo
    Offline

    ThunderFlo

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    53
    Da man das nicht umschreiben darf wegen der Lizenz tut es mir leid sonst hätte ich es gemacht ;-) Vielleicht mach ich aber demnächst auch mal so ein Plugin dann schreibe ich dich an :)
     
    #6
  7. Glumandala
    Offline

    Glumandala Entwickler Moderator

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Glumandala
    Wie bereits erwähnt, ist das umcoden des genannten Plugins strafbar.
    Dies hat nichts damit zu tun, ob Bukkit GPL ist, sondern damit, welche Lizenz der Developer für sein Plugin angibt.
    Über ein gesondertes Recht das Plugin up zu daten würde der Developer nach einer Nachfrage bestimmt zu sagen.
     
    #7