• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Plugin vereinen um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen]

MineForce

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Hallo, Leute
Bevor ihr jetzt denkt der will alles klauen und abkopieren!
Das stimmt nicht ich möchte für meinen Server ein Plugin erstellen das die selben Dinge kann wie einige Plugins dieses Plugin wird nie Öffentlich gemacht nur das Problem ist wie kann man folgendes programmieren:

Ihr kennt MobArena?
Wenn man die Arena beitreten tuht wird das Inventar gespeichert wie kann man das selbst machen?

Wie sollte das Plugin am Ende aussehen?
Es soll eine Vereinigung aus folgenden Plugins ergeben: Infected, MobArena, SuperSpleef, War, Paintball Pure War und SurvivalGames und DeathCube!

Nur das bei DeathCube Inventar ja nicht gespeichert wird aber bei MobArena und War und Paintball SurvivalGames und Infected damit nicht alles 100 und 3 fach ist deswegen übersichtlicher es soll so sein das die Arena erstellen bei allen Plugins so bleibt wie es ist. Nur das bei allen das Inventar gespeichert werden soll und die Befehle Ähnlichkeit haben wie z.b. /ma join /ss join /sg join /inf join bei Paintball ist es wiederum: /pb lobby und bei DeathCube /dc tpi. Dann wenn das erreicht ist das alle Plugins zu 100% 1 Plugin sind und mit einander perfekt funktionieren werde ich noch einige Extras hinzufügen!

Wer das mir ermöglicht bekommt einen Gratis 100 Slot Server 24/7 und 20 Euro PSC!:)

C

Chrisliebaer

Guest
Vergiss es. NIEMAND macht dir das kostenlos und auch nicht für eine PSC. Da steckt eine menge Arbeit dahinter. Wenn du das selbst nicht kannst, dann braucht du es auch gar nicht weiter versuchen.

Da kannst du gleich ein ganzen Entwicklerteam anheuern.

C

Chrisliebaer

Guest
ich will es ja selber machen nur brauch ich eine starthilfe was ich eingeben muss damit das mit Inventar speichern funkt..

Da musst du nicht irgendwas "eingeben", da muss du etwas programmieren, das das Inventar abfrägt, jedes Item speichert, danach aus dem Inventar löscht und zu einem späteren Zeipunkt das Inventar wieder herstellt. Da gibts keinen fertigen Befehl für :D

Ich könnte dir dafür nun Beispielcode geben, aber das bringt dir ja nicht wirklich etwas. Danach fragst du, wie du Arenen erstellen und starten kannst.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
58
Minecraft
baba43
Die genannten Plugins sind bereits groß und in DeathCube steckt mehr Code, als du dir vielleicht vorstellst. Das liegt zwar auch an meiner Unfähigkeit, aber auch daran, dass man an viele Dinge denken und immer wieder Extrawürste für irgendwelche Leute einbauen muss.

Es ist eine sehr sehr schlechte Idee, all diese Plugins, die nur deshalb so robust geworden sind, weil sie auf vielen Servern genutzt werden, in einem Plugin zu vereinen, welches womöglich noch von einem Programmierer für einen Server verwaltet wird.

Und wenn du mal weiter als einen Meter denkst: Was passiert, wenn der Entwickler mal keine Lust mehr hat?

Oben