ServerPlugin Plugin welches Welten automatisch aus einem Speicher lädt

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Keule-Axt Netzwerk, 11. August 2015.

1. Keule-Axt Netzwerk

Keule-Axt Netzwerk

Hallo ich mal eine Frage zu einem Plugin ob es möglich ist dies zu Programmieren
    Nämlich soll das Plugin jeden Tag aus einem Welten Speicher random eine Welt auswählen und die Spieler automatisch in die Welt schicken.
    Der Weltenspeicher könnte dann Multiverse sein.
    Falls das möglich wäre könntet ihr bitte noch dazu schreiben wie.

2. GPSforLEGENDS

GPSforLEGENDS

Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Pssssst ich habe da ein Geheimtipp. Aber NICHT weitersagen, da das Projekt top secret ist!!! Es nennt sich Google. Da kann man was eingeben und dieses Google findet das für dich. Ich erklär dir wie es geht: Du gehst auf Google.de (NIEMANDEN weitersagen) und gibst dort den Suchbegriff ein. Ich weiß verdammt schwer oder? Nach Intensiver Suche (erster Eintrag) habe ich eine Lösung gefunden indem ich den extrem schwer zu erratenen Suchbegriff "bukkit copy world" benutzt habe und bin darauf gestoßen: https://bukkit.org/threads/util-unload-delete-copy-worlds.182814/

jensIO und Vanityra gefällt das.
  3. Keule-Axt Netzwerk

Keule-Axt Netzwerk

Ich kein plugin welches eine welt kopiert lies der den beitrag erstmal richtig durch

4. GPSforLEGENDS

GPSforLEGENDS

Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Das habe ich dir geschrieben. Aber um ganz genau zu sein: Java lernen -> Bukkit-API lernen -> Das Plugin programmieren mit HIlfe der Seite, die ich geschickt habe.

jensIO und ShareLock gefällt das.
  5. Keule-Axt Netzwerk

Keule-Axt Netzwerk

Ne hast du nicht ich suche kein Plugin welches es manuel macht sondern automatisch und random aus einem Speicher

6. ShareLock

ShareLock

Ach, stimmt, automatisch kann man die oben genannten Funktionen nicht aufrufen. Dafür braucht man unbedingt einen Menschen, der den Command eingibt!!!!

Mal im ernst: Ein Programmierer braucht nicht mehr als die oben genannten Code-Schnipsel um dies so wie gewünscht umzusetzen. - Wenn man nicht programmieren kann und ein fertiges Plugin haben will, dann hast du eben Pech gehabt. Dort oben steht Programmierung, nicht 'bitte bitte gebt mir ein fertiges Plugin'.

Im Übrigen ist der Scheduler sicherlich auch hilfreich um es 'täglich' neu zu generieren.

[Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  7. Keule-Axt Netzwerk

Keule-Axt Netzwerk

Ich glaube ihr blickt nicht genau wie das Plugin aussehen soll

8. Vanityra

Vanityra

Minecraft:
    Vanityra
    Ich blicke es.

Erklärung: Du hast eine Liste mit Welten, die du gerne nutzen möchtest. Diese schreibst du jeweils 1x auf einzelne Zettel, die du in einen Topf tust. Dann mischst du alles gründlich durch und ziehst einen Zettel. Darauf steht der Name einer Welt, die du nutzen willst. Das Ganze erfolgt immer um 12am bzw. 0:00 Uhr.

9. Keule-Axt Netzwerk

Keule-Axt Netzwerk

Genau das stimmt

10. Keule-Axt Netzwerk

Keule-Axt Netzwerk

Ich kann Java aber das was du mir geschickt hast hat nicht so viel damit zu tun

11. ShareLock

ShareLock

Nein! Echt? Das ist offensichtlich. Files.listFiles() gibt alle Dateien in einem Ordner (da wo die Welten gespeichert sind wieder) zurück, sodass es trivial ist und nix mit der Frage zu tun hat.

Double-Bullshit. Das sind einfache Grundlagen jeder Programmiersprache und hat nichts mit Java zu tun. (Ich sagte ja schon: Code Zusammensucher)

[Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  12. Basti07711

Basti07711 Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Basti07711
    Er muss nicht mal einen Ordner auslesen, um eine Liste aller Welten zu kriegen. Er hat oben schon gesagt, das Multiverse gehen würde, d.h. eig., du lässt Multiverse dir eine Liste aller Welten geben, lässt eine Zufällig ziehen, lädst diese und deaktivierst alle anderen falls nötig.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden ?