Plugin wird nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von BluBOo, 4. April 2013.

  1. BluBOo
    Offline

    BluBOo

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Hey. ;P Also, ich hab da ein Problem, und zwar habe ich ein Plugin geschrieben (Bin Anfänger), jedoch steht, wenn ich den Server starte, um das Plugin auszuprobieren das hier:

    [​IMG]

    Hab schon in Google gesucht, jedoch nichts richtiges gefunden, oder ich bin zu dämlich.
    Wenn ihr nähere Infos braucht schreibts hin.
     
    #1
  2. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    Plugin.yml enthält nicht alle vorgegebenen
    Sachen, oder ist am falschen Platz.

    MFG
    rBx
     
    #2
  3. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Offenbar wurde die plugin.yml-Datei, die wichtige Informationen wie Pluginname, Autor, Pfad zur Hauptklasse, Version, enthält, nicht gefunden.
    Möglicherweise befindet sich die Datei in einem falschen Ordner, der Dateiname ist nicht korrekt oder du hast garkeine plugin.yml-Datei erstellt.
     
    #3
  4. BluBOo
    Offline

    BluBOo

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Die plugin.yml befindet sich im src-Ordner...

    Ach ja, und wie sollte die plugin.yml aussehen? Kann sein das ich etwas vergessen hab.
     
    #4
  5. games6471
    Offline

    games6471

    http://wiki.bukkit.org/Plugin_YAML

    Alles was mit required angegeben ist wird unbedingt benötigt.
     
    #5
  6. BluBOo
    Offline

    BluBOo

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Steht schon alles in der plugin.yml. :/
     
    #6
  7. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    Schick sie uns doch mal, vielleicht
    hast du irgendwo einen Fehler gemacht, und
    bemerkst ihn nicht

    MFG
    rBx
     
    #7
  8. games6471
    Offline

    games6471

    Laut deines ersten Bildes liegt die plugin.yml im falschen Ordner. (FileNotFoundException) Schau mal mihilfe eines Archivers in die Jar rein.
     
    #8
  9. BluBOo
    Offline

    BluBOo

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Ist direkt drin:

    [​IMG]


    Und die plugin.yml:

    [​IMG]
     
    #9
  10. MaPsTaR
    Offline

    MaPsTaR

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Deine plugin.yml ist ja ganz schick, aber in der Fehlermeldung steht was von Grundlage.jar und nicht von Lerning.jar (welche du auf deinem Screen zeigst) ;)
     
    #10
  11. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Das wurde schon alles gesagt... Bitte schick uns mal die die plugin.yml des Grundlage-Plugins,
    und den Pfad in dem sie liegt.
     
    #11
  12. MaPsTaR
    Offline

    MaPsTaR

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Lol, willst du deine Beiträge hochziehen?

    Niemand hat erwähnt, dass er in der falschen jar nachschaut, und da die Fehlermeldung sagt, dass in der Grundlage.jar KEINE plugin.yml drin ist, kann er dir die plugin.yml aus der Grundlage.jar auch nicht schicken...


    @BluBOo: Hab ich zwar schon gesagt, aber es scheint ja Leute zu geben, die alles besser wissen...
    Prüfe einfach die Grundlage.jar im plugins-Ordner des Servers, da diese den Fehler verursacht, den du in deiner Lerning.jar suchst.
     
    #12
  13. BluBOo
    Offline

    BluBOo

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Ich habe ein neues geschrieben, dort kommt wieder diese Meldung, aber ich sehe keinen Fehler.
    Bzw. ist dort keine Fehlermeldung. :/
     
    #13
  14. Elrontur
    Offline

    Elrontur Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Elrontur
    Mir würde da Folgendes einfallen:
    Deine Angaben main und author in der plugin.yml sind verkehrtherum? :D
    Ich schreibe es so:
    Code (Text):
    1. name: Elrontur
    2. version: X
    3. main: me.Elrontur.Elrontur.Elrontur
    4. author: Elrontur
    5. description: Server-Plugin
    6. commands:
    7.   el:
    8.     description: Mach /el
    9.     permission: elrontur.user
    10.     permission-message: Dies bleibt dir verwehrt!
    11.     default: true
    Natürlich kann ich dir nicht helfen, was Grundlage.jar bzw. das Projekt Lerning angeht...
    Ich weiß nicht, wieso im Bild die Rede von Grundlage.jar ist und im Projekt von "Lerning" ist. ._.
    Ich hoffe, du biegst diesen Fehler selbst gerade.
    (Wenn dein Projekt Lerning heißt, wäre es praktisch, dies auch als Lerning.jar zu exportieren...)
     
    #14
  15. BluBOo
    Offline

    BluBOo

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Ne, egal wie ich es drehe und wende, immer "invalid plugin.yml". ^^
     
    #15
  16. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Sende uns mal bitte per pastebin.com mal die komplette plugin.yml
     
    #16
  17. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Überprüfe mal, ob du irrtümlicherweise ein Leerzeichen nach dem letzten Buchstaben in einer Zeile gesetzt hast.
     
    #17
  18. BluBOo
    Offline

    BluBOo

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Habs mal per Link gemacht. Das ist die Neue.

    http://pastebin.com/

    Edit: Problem gegessen, alles funktioniert.
     
    #18