• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin wird vom Server erkannt kann aber nich benutzt werden

chrms

Minecrafter
Mitglied seit
21 Juli 2019
Beiträge
2
Hallo

Ich habe vor kurzem angefangen Minecraft Plugins zu programmieren und bin nun an den Punkt angekommen mein erstes Kommando zu coden. In dem Plugin ansich sind leine Fehler auf zu finden und auch im Serverlog/Konsole werden keinerlei Fehlermeldungen angezeigt. In der Plugin.yml ist auch meiner Ansicht nach alles richtig geschrieben. Kann sein, dass ich einen Progrmmierfehler gamacht habe, aber es wird auch kein Fehler von Eclipse angezeigt. Ich hoffe mir kann jeman helfen.
 

Anhänge

DerFrZocker

Schafhirte
Osterei Experte
Mitglied seit
10 Dezember 2017
Beiträge
135
Alter
19
Minecraft
DerFrZocker
In der plugin.yml fehlt nach "heal" ein ":"
Ganz oben in console / log Datei müste dazu ein Fehlermeldung sein.

Edit: desweiteren muss du Befehle in der console ohne "/" benutzen.
 

chrms

Minecrafter
Mitglied seit
21 Juli 2019
Beiträge
2
In der plugin.yml fehlt nach "heal" ein ":"
Ganz oben in console / log Datei müste dazu ein Fehlermeldung sein.

Edit: desweiteren muss du Befehle in der console ohne "/" benutzen.
Also ich hab jetzt hinter dem Heal einen ":" gesezt und hab selbst noch einmal heal in der Konsole und /heal in Minecraft eingegeben aber immer noch das gleiche Ergebnis also Unknown command.
 

Anhänge

DerFrZocker

Schafhirte
Osterei Experte
Mitglied seit
10 Dezember 2017
Beiträge
135
Alter
19
Minecraft
DerFrZocker
Du musst noch in der plugin.yml bei der Befehl Beschreibung, diese direkt dahinder Schreiben sprich:
YAML:
commands:
  heal:
    description: "This command is healing you!"
Und nutze bitte zukünftig code Tags: [.CODE] some code [/CODE] (ohne den Punkt), anstatt Bilder, das macht es einfacher daraus zu Zitieren.
 

LapisMC

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
29 März 2014
Beiträge
96
Alter
21
Minecraft
LapisMC
Es wäre auch hilfreich, die vollständige Serverlog (also latest.log, zum Beispiel auf https://hastebin.com/) zu posten und hierher zu verlinken. Auf den Screenshots sieht man nur das untere Ende, aber es könnte vorher schon ein Fehler aufgetreten sein. Plugins werden erst geladen ("Loading [Name]") und dann aktiviert ("Enabling [Name]"), ersteres ist vor dem Laden der Welten passiert und auf deinem Screenshot nicht zu sehen.
 

Prixix

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
28 Januar 2017
Beiträge
1
Du hast bei der plugin.yml den Doppelpunkt bei heal vergessen.
 

Yasuo Krieger

Redstoneengineer
Mitglied seit
22 November 2015
Beiträge
38
Minecraft
NonPrimeYasuo
Hey erstmal ist es soweit alles richtig nur sobald ich weiß muss man das in der Main onEnable mit
Bukkit.getPluginCommand("start").setExecutor(new Start());
machen oder nicht? Ich denke du Probierst es mal aus.

Und nein du musst keine Beschreibung machen, wenn das Pl nicht Public ist.
Du musst noch in der plugin.yml bei der Befehl Beschreibung, diese direkt dahinder Schreiben sprich:
Ja das wurde ja schon Behoben
Du hast bei der plugin.yml den Doppelpunkt bei heal vergessen.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️: Vergiss die Bombe nicht ;)
    Oben