Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin wird vom Server erkannt kann aber nich benutzt werden

chrms

Minecrafter
Mitglied seit
21 Juli 2019
Beiträge
2
Diamanten
0
Hallo

Ich habe vor kurzem angefangen Minecraft Plugins zu programmieren und bin nun an den Punkt angekommen mein erstes Kommando zu coden. In dem Plugin ansich sind leine Fehler auf zu finden und auch im Serverlog/Konsole werden keinerlei Fehlermeldungen angezeigt. In der Plugin.yml ist auch meiner Ansicht nach alles richtig geschrieben. Kann sein, dass ich einen Progrmmierfehler gamacht habe, aber es wird auch kein Fehler von Eclipse angezeigt. Ich hoffe mir kann jeman helfen.
 

Anhänge

DerFrZocker

Miner
Mitglied seit
10 Dezember 2017
Beiträge
161
Alter
20
Diamanten
2
Minecraft
DerFrZocker
In der plugin.yml fehlt nach "heal" ein ":"
Ganz oben in console / log Datei müste dazu ein Fehlermeldung sein.

Edit: desweiteren muss du Befehle in der console ohne "/" benutzen.
 

chrms

Minecrafter
Mitglied seit
21 Juli 2019
Beiträge
2
Diamanten
0
In der plugin.yml fehlt nach "heal" ein ":"
Ganz oben in console / log Datei müste dazu ein Fehlermeldung sein.

Edit: desweiteren muss du Befehle in der console ohne "/" benutzen.
Also ich hab jetzt hinter dem Heal einen ":" gesezt und hab selbst noch einmal heal in der Konsole und /heal in Minecraft eingegeben aber immer noch das gleiche Ergebnis also Unknown command.
 

Anhänge

DerFrZocker

Miner
Mitglied seit
10 Dezember 2017
Beiträge
161
Alter
20
Diamanten
2
Minecraft
DerFrZocker
Du musst noch in der plugin.yml bei der Befehl Beschreibung, diese direkt dahinder Schreiben sprich:
YAML:
commands:
  heal:
    description: "This command is healing you!"
Und nutze bitte zukünftig code Tags: [.CODE] some code [/CODE] (ohne den Punkt), anstatt Bilder, das macht es einfacher daraus zu Zitieren.
 

Prixix

Minecrafter
Mitglied seit
28 Januar 2017
Beiträge
10
Diamanten
0
Du hast bei der plugin.yml den Doppelpunkt bei heal vergessen.
 

Yasuo Krieger

Kuhfänger
Mitglied seit
22 November 2015
Beiträge
63
Diamanten
0
Minecraft
NonPrimeYasuo
Hey erstmal ist es soweit alles richtig nur sobald ich weiß muss man das in der Main onEnable mit
Bukkit.getPluginCommand("start").setExecutor(new Start());
machen oder nicht? Ich denke du Probierst es mal aus.

Und nein du musst keine Beschreibung machen, wenn das Pl nicht Public ist.
Du musst noch in der plugin.yml bei der Befehl Beschreibung, diese direkt dahinder Schreiben sprich:
Ja das wurde ja schon Behoben
Du hast bei der plugin.yml den Doppelpunkt bei heal vergessen.
 

Exepta

Minecrafter
Mitglied seit
4 August 2019
Beiträge
19
Diamanten
0
Es fehlt der Author des Plugins ich weiß grade nicht ob das wichtig ist das man den setzt. Jedoch kannst du es ja mal versuchen.
Oder in der Command Klasse könntest du die Argumenten Länge mal abfragen wie z.b if(args.length() == 0) {
 

Luki_xx

Kuhfänger
Mitglied seit
12 Juni 2019
Beiträge
68
Diamanten
8
Minecraft
Luki_xx
Es fehlt der Author des Plugins ich weiß grade nicht ob das wichtig ist das man den setzt.
Das ist nicht notwendig. Es gibt nur drei notwendige Punkte und die hat er ja.
Jedoch kannst du es ja mal versuchen.
Oder in der Command Klasse könntest du die Argumenten Länge mal abfragen wie z.b if(args.length() == 0) {
Naja das sollte eigentlich egal sein, im normalfall sollte es 0 sein, wenn es jedoch länger ist macht das keinen Unterschied.


Aber ich glaube das das Problem nicht mehr besteht ansonsten wäre das Thema nicht über 1 Monat inaktiv, wollte nur dir antworten.
 

Joadix

Minecrafter
Mitglied seit
16 Juli 2020
Beiträge
2
Diamanten
1
Hi, als ich mir gerade diesen Forenbeitrag durchgelesen habe, sind mir ein paar Fragen bezüglich meines Problems gekommen:
-Wenn ich ein eigenes Plugin in den Plugin Ordner ziehe und die Konsole starte, kommt auch: permisson.yml fehlt usw. und das Plugin wird nicht als „aktiviert“ in der Konsole angezeigt, was kann ich tun?
-Ich möchte Plugins für die 1.12.2 coden, muss ich dann auch Java SE 12 auswählen?
Irgendwie funktioniert da bei mir was nicht, wenn ich das Plugin in den Plungins Ordner ziehe.
 

Prixix

Minecrafter
Mitglied seit
28 Januar 2017
Beiträge
10
Diamanten
0
Hi, als ich mir gerade diesen Forenbeitrag durchgelesen habe, sind mir ein paar Fragen bezüglich meines Problems gekommen:
-Wenn ich ein eigenes Plugin in den Plugin Ordner ziehe und die Konsole starte, kommt auch: permisson.yml fehlt usw. und das Plugin wird nicht als „aktiviert“ in der Konsole angezeigt, was kann ich tun?
-Ich möchte Plugins für die 1.12.2 coden, muss ich dann auch Java SE 12 auswählen?
Irgendwie funktioniert da bei mir was nicht, wenn ich das Plugin in den Plungins Ordner ziehe.
Erstens: Wenn du diesen Fehler meinst
Code:
Server permissions file permissions.yml is empty, ignoring it
dann ist das normal, das ist eine Datei von Spigot, die irrelevant ist und nichts mit deinem Plugin zu tun hat.
Zweitens: Mit dem Java JDK 8 Kit machst du eigentlich nichts falsch.

Was kommt da den für ein Fehler, wenn du den Server gestartet hast?
 

Joadix

Minecrafter
Mitglied seit
16 Juli 2020
Beiträge
2
Diamanten
1
Hey,
es kommt keine Fehlermeldung, ich habe ein Tutorial nachverfolgt in dem es darum geht, ein eigenes Plugin von Ecipse in den Plugin Ordner zu importieren und in der Konsole nachzuschauen, ob es „aktiviert„ ist. Wenn ich die Konsole mit dem Plugin starte kommt „...permissions.yml empty...“ und nicht die eigentliche Nachricht, wenn ich sie ohne das Plugin starte kommt aber nicht die permissons.yml empty Nachricht. Wenn diese Nachricht damit nichts zu tun hat, was mich wundert, ist es ja okay, dass mein Plugin aber nicht „aktiviert“ wird, finde ich sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben