Plugin zur Grundstücksverwaltung

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Nikno, 11. Januar 2014.

  1. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Minecraft:
    Nikno
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Plugin zur Verwaltung von Grundstücken für Neulinge. Die Suche in http://plugins.bukkit.org mit den nicht vorhandenen Filteroptionen geht mir inzwischen sowas von auf den Keks, darum wäre es schön, wenn jemand bereits ein Plugin kennt, das in etwa folgendes kann:
    Serverneulinge erhalten mittels Befehl automatisch ein kostenloses Grundstück und können sich ebenfalls per Befehl dorthin teleportieren. Nach einer gewissen Zeit wird dieses Grundstück wieder freigegeben und macht Platz für neue Neulinge. Perfekt wäre ein Schild, dass die verbliebene Zeit und den Besitzer anzeigt. Am Besten wäre es natürlich mit WorldGuard Integration, aber ich bezweifle, dass es sowas schon gibt.

    Danke im Voraus!

    MfG Nikno
     
    #1
  2. Flo*
    Offline

    Flo*

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    1987Flo
    #2
  3. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Minecraft:
    Nikno
    Danke dafür schonmal!

    SimpleRegionMarket hab ich schon, konnte aber bisher nicht das was ich will. Ich werde mich gleich mal nach den Plugins umschauen.

    Kann PlotMe auch nur für den Teil einer Welt genutzt werden? So wie ich das verstanden hab rotzt das ein Gitter aus GS auf ne Flatworld und fertig. Ich würde aber nur ein kleiner Teil meiner Citybuildmap mit Start-GS ausstatten wollen. Geht das damit auch?
     
    #3
  4. Du könntest eigene Grundstücke machen und dort einzelne Plots draufsetzen.
     
    #4
  5. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Minecraft:
    Nikno
    Also im Grunde wie WG-Regions nur mit PlotMe?
     
    #5
  6. Pasco1811
    Offline

    Pasco1811

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Versuchs mit Plotme oder Worldguard
     
    #6
  7. Rene55M
    Offline

    Rene55M

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    Rene18M
    Auch sehr interessant aber weitaus komplexer als PlotMe und SimpleRegionMarket wäre GriefPrevention: Klick

    Mit diesem können sich die User ihre Grundstücke selbst "protecten". Jeder User hat zum Beispiel am Anfang 500 "Claimblöcke" (konfigurierbar) und kann dann die Fläche selbst auswählen wie zum Beispiel bei 500: 10x50 oder 20x25 ...

    Die Höhe ist festgelegt für jeden User gleich (konfigurierbar) Zudem bietet dass Plugin noch einige Einstellungen bezüglich Rechte in ihrem Claim/Grundstück bzw außerhalb (z.B.: TnT setzen, Blöcke setzen/abbauen, Lava-Setzen... uvm.)

    Aber am besten dafür einfach mal nach Videos schauen und über die Schlau machen, wichtig für die User wäre ein ausführliches Tutorial.
     
    #7