• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugins im Urlaub auf dem Server installieren?

Atten007

Kuhfänger
Diamanten
147
Minecraft
Atten007
Hallo Leute,

ich spiele gerade Minecraft auf meinem Server und möchte dort gern das Plugin "AdvancedRegionMarket" installieren. Allerdings bin ich bis 13.4. im Urlaub (also nicht zu Hause) und der Raspberry Pi, wo der Server drauf läuft, steht zu Hause. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich, ohne dass ich zu Hause bin, Plugins installieren und Configs bearbeiten? Geht das?

LG Atten :)

xXjonasjonasXx

Minecrafter
Diamanten
82
Minecraft
xXjonasjonasXx
Hi,

das wird schwierig. Also ich gehe mal davon aus du hast dem Raspberry eine statische und öffentliche IP-Adresse zugewiesen. Ansonsten benötigst du noch einen VPN-Dienst.

Auf dem Raspberry müsste allerdings noch der FTP-Dienst installiert werden. Ich weiß nicht genau unter welchem Betriebssystem dein Pi läuft, aber eine generelle Anleitung wie du das für das nächste Mal einrichten kannst, siehst du hier (klick).

Wenn Windows drauf ist, kannst du höchstens noch versuchen dich per Remotedesktop draufzuschalten. Dazu benötigst du allerdings Windows Server oder zumindest die Pro-Version.

Beste Grüße

Oben