1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugins schreiben?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Mrcookie008, 15. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mrcookie008

Mrcookie008

Minecraft:
    xCookieZz oder Mrcookie008 (Beides Premium)
    Heyho Leute:)

Ich bin ein echter Minecraft & Bukkit Fan , ich liebe es einfach Minecraft im Multiplayer Modus zu spielen , neue Plugins zu installieren und diese selbst einzustellen :)

Ich hab da ne' kleine Frage an euch.

Irgentwie habt ihr ja auch mit Eclipse umgehen gelernt bzw. irgentwie gelernt Plugins zu schreiben .. oder? Ich würde gerne wissen , da ich mir selbst schon 1000000 Tutorials angeschaut habe , diese mir aber nicht helfen , wie ihr das gelernt habt bzw. wie ihr euren "Plugin schreiber Anfang" geschafft habt , ich möchte für den Anfang ein ganz kleines Plugin schreiben , wenns auch nur 1 Befehl mit Message etc. Anzeigt. :)

PS: Bin 13 Jahre , wenns jemanden Interessiert :D

Freue mich auf Antworten :)

2. Werbung

Werbung

3. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Möchtest du jetzt, dass es dir jmd. erklärt, oder dass wir dir sagen wie/wo? Find ich, konnte man jetzt nicht so wirklich rauslesen..

Kleiner Tipp zum Anfang: Mach dir über Eclipse erstmal keine Gedanken ;) Das lernt man wenn man Plugins schreibt ;)

4. DypoX

DypoX

Schau dir mal Netbeans an, wenn du anfangen möchtest du programmieren.
    Gruß,
    DypoX

5. herberti

herberti

6. Kluddizz

Kluddizz

Seit wann ist die Programmierung von der IDE abhängig? Eclipse geht genauso gut wie Netbeans oder Texteditor.

Ich habe damals mit C++ angefangen (ist wohl schon 5 Jahre her). Habe zwischendurch mal aufgehört und wieder weitergemacht. Hab mir so nach und nach einige Bücher gekauft (darunter auch einige über die Spieleprogrammierung mit DirectX). Dann irgendwann hatte ich mal Lust auf ne neue Programmiersprache für nebenbei. Ich wollte schon damals Informatik studieren und habe mich mal schlau gemacht, was die Leute da für eine Sprache nutzen und habe mit Java angefangen. Ich kann nicht sagen dass ich Java gelernt hab. Der Umstieg fiel mir bloß ziemlich leicht. Ein Tag in Java-Grundlagen reingelesen und dann hab ich angefangen Plugins zu schreiben (eher zum Üben).

Ich würde dir, wenn du später wirklich effizient programmieren willst nicht zu Java raten. Wenn du jedoch nur Minecraft-Plugins entwickeln willst, dann ja. Wenn du dich mal in anderen Foren umschaust, dann wirst du sehen, dass es 3 große Gruppen von Programmierern gibt. Einmal die C++ Fanatiker, die Java Liebhaber und die .NET / CLI Klicker.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.