Plugins und skins - Hilfe MicroBlock und citizens 2

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von ZeracDelta, 30. Juli 2015.

  1. ZeracDelta
    Offline

    ZeracDelta

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Minecraft:
    KnuffelChan
    Hey Leute!

    ich bräuchte mal Fachwissen,

    Seit kurzem lädt Citizens 2 keine Skins mehr, sie waren mal da aber dann plötzlich weg, das Plugin gibt mir aber keinen Fehler,
    dazu kommt das Micoblocks bei mir auch nicht klappt, die Blöcke sind halt alle köpfe, es hat auch keine Fehlermeldung gemacht.

    Ich weiß nicht ob das das selbe Problem ist da beides ja irgendwie was mit dem aussehen der Gegenstände zu tun hat.
    Da der Log keinen Fehler zeigt weiß ich nicht mal was ich euch zeigen könnte was evtl. weiterhilft.

    Ich möchte jedoch keine Hilfe von Leuten die OP rechte brauchen dafür.

    bis dahin danke! =)
    Bye Bye!
     
    #1
  2. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Hey Knuffel :3

    Da diese Plugins mit Skins funktionieren, müssen sie exakt kompatibel mit der Serverversion sein. :)
     
    #2
  3. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    In letzter Zeit sind die Login-Server von Mojang wohl etwas launisch.
    Viele Spieler hatten das Problem, dass sie nicht auf Premium-Server verbinden konnten, da ihre Accounts durch die Downtime der Mojang-Server nicht als Premium verifiziert werden konnten.
    Genauso kann es bei Downtime dieser Server auch dazu kommen, dass Skins nicht abgerufen werden können.
    Dieses Problem sollte sich aber von selbst wieder beheben, sobald die Mojang-Server wieder online sind.

    Kommt das Problem nochmal bzw. weiterhin vor, schließ mal Minecraft, starte den Launcher neu, starte das Spiel und versuch auf einen Premium-Server zu verbinden. Bekommst du irgendeinen Error mit "Login-Server" oder "authentication", so sind die Server vermutlich wieder offline.
    Alternativ kannst du auch hier schauen: http://xpaw.ru/mcstatus/

    Das ist aber wie gesagt nur ein temporäres Problem, das sich eigentlich schon wieder von selbst gelöst haben sollte.
     
    #3
  4. ZeracDelta
    Offline

    ZeracDelta

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Minecraft:
    KnuffelChan
    Das klingt ja schon logisch, jedoch müsste ich doch dann in der zwischen zeit auch mal die skins gesehen haben oder?
    und was hat es dann mit Microblocks auf sich? es gibt keine config aber auch keinen fehler =/
     
    #4
  5. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Wenn du deinen Server in der Zwischenzeit mal neu gestartet hast, eigentlich, ja.

    Was Microblocks angeht, so dachte ich immer, es sei eine Einzelspieler-Modifikation. Damit habe ich mich aber ehrlich gesagt nie beschäftigt.
    Köpfe kann man durch Essentials, auch durch andere öffentliche Plugins erstellen, vielleicht testest du mal diese Alternativen und prüfst sie auf Funktionsfähigkeit.
     
    #5
  6. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ich kann @GerFisch bestätigen. Sobald die Loginserver etwas spinnen, wird auch die Skinfunktion von Citizens2 launisch.
    Das ist kein Fehler des Plugins und verschwindet nach einiger Zeit wieder von alleine. Es kam auch schon vor, dass einige Spieler den Skin sehen konnten und andere nicht.
    Microblocks kenne ich zwar nicht, aber ich tippe darauf, dass es sich hier um ein ähnliches Problem handelt.
     
    #6
  7. ZeracDelta
    Offline

    ZeracDelta

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Minecraft:
    KnuffelChan
    Nun ich hab halt ein wenig probiert aber da muss man wohl warten, schade.
    es geht mir bei Microblocks hauptsächlich um die extra blöde und nicht die köpfe =/ aber gut =) danke
     
    #7
  8. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Da die "Blöcke" im Endeffekt auch nur Köpfe sind, die entsprechend texturiert wurden, ändert sich da für dich leider nichts ;)
     
    #8