• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[PluginSuche] Unendliches Haus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H4RDC0REx3

Workaholic
Registriert
17 Dezember 2011
Beiträge
879
Alter
24
Diamanten
100
Hallo.

Ich wollte mal Fragen ob jemand ein Plugin kennt, oder ob es eins gibt wo es Möglich ist ein Zimmer zu mieten. [Ja klar gibts solche, das weiß ich auch :)]
Aber nun kommt der entscheidende punkt.

Wenn sich die Person A ein Zimmer mietet und dort sein bett Kiste etc reinstellt soll sich die Person B das allerselbe Zimmer mieten können, aber dann ein resetetes Zimmer haben. Also praktisch ein Unendliches Haus wo unendlich Spieler in einem Zimmer Passen ohne sich zu sehen.. Und wenn dann die Person A wieder ins Zimmer geht, oder drin bleibt sollen seine Gegenstände drin bleiben. Freue mich über schnelle Antworten. ;)
 
C

ChristianG

Guest
ist nur möglich, indem man beim betreten des Zimmers wohin gewarped wird... wenn die spieler position gleichbleiben soll, gibt es das Problem, dass nicht 2 Spieler gleichzeitig darein können!
 

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.396
Diamanten
0
Also, in der neueren Bukkit version gibt es glaube ich einen Hook für "Player" um ihn unsichtbar zu machen.
Das könnte man evtl. mit der Worldguar API kombinieren, um ihn für die anderen Spieler auszublenden.
Wenn er auf die Kiste klickt musst du ein neues Virtuelles Inventar erstellen, das dann mit dem Spieler und der Kiste verknüpft ist.
Wie gesagt, ist etwas anspruchsvoller zu coden.
 

H4RDC0REx3

Workaholic
Registriert
17 Dezember 2011
Beiträge
879
Alter
24
Diamanten
100
CRUZ3R' schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wieso man in Minecraft Platz sparen sollte? Und was ist wenn jemand mal einen "Freund" mit in den Raum nimmt?
es gibt, stell dir vor auch Server wo es nicht ums bauen geht, du baust z.B. städte und brauchst dann ein Hotel, es wäre der größte schmarrn wenn du da ein 350 personen hotel in eine kleine stadt rein ballerst.
 

little_psycho11

Workaholic
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
609
Alter
25
Diamanten
150
Minecraft
little_psycho11
Genau wie unserer, wir haben eine Taverne, in der man sich ein Zimmer mieten kann, da das aber eine kleine Taverne sein soll, und kein riesiger Untergrundkomplex *lächel* und man auch nicht immer warten soll bis ein Spieler "im Zimmer fertig ist" wäre sowas durchaus nützlich :)
 

Jobsti

Server Opa ;-)
Registriert
18 August 2011
Beiträge
1.226
Diamanten
150
Minecraft
Jobsti
Baut ne Traverne mit 2 3 Zimmer, ohne Fenster nach draußen.
Die anderen 350 Zimmer baut ihr irgendwo im Untergrund (oder ne neue kleine World), Spieler werden dann immer in nen freies Zimmer gewarpt, jeder hat sein eigenes.
Da keine Fenster, sollten die Spieler garnet bemerken wo sie gerade sind, außer die schauen auf die Koordinaten ;)
 

little_psycho11

Workaholic
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
609
Alter
25
Diamanten
150
Minecraft
little_psycho11
Jobsti' schrieb:
Baut ne Traverne mit 2 3 Zimmer, ohne Fenster nach draußen.
Die anderen 350 Zimmer baut ihr irgendwo im Untergrund (oder ne neue kleine World), Spieler werden dann immer in nen freies Zimmer gewarpt, jeder hat sein eigenes.
Da keine Fenster, sollten die Spieler garnet bemerken wo sie gerade sind, außer die schauen auf die Koordinaten ;)
Mit welchen Plugin wäre das realisierbar?
 

Jobsti

Server Opa ;-)
Registriert
18 August 2011
Beiträge
1.226
Diamanten
150
Minecraft
Jobsti
Souuuu. ich hab die Lösung ;)

per HomeSpawnPlus, die neuen Random-Spawn-Strategien!
Ab 1.7 auch in Regionen -> Einfach nen Schild mit /spawn, isser in irgend nem Raum (Neue Räume in einer Region, jeweils nen Spawn gesetzt, Strategie auf RandomSpawn).

Falls er noch einbaut wa sich Requestet habe, dann kannste auch automatisch teleporten lassen, falls er ne bestimmte Region betritt (z.B durch ne Türe laufen,
Alternativ dann per MultiVerse Portals, da er hierfür ebenfalls Support einbaut (Durch's Portal, dann Random Spawn).

Problem daran:
man könnte in nem Raum von wem anders landen.


Alternative:
Einfach, wie schon gesagt, die ganzen Zimmer woanders bauen, in der Lobby wäre dann zB. nen Portal (oder Schild per Serversigns mit (warp oder tp),
der Spieler landet dann in dem riesen Komplex mit den ganzen Zimmern.
Hier könnte man ihm zB Warp und warp create erlauben, oder eben Homes setzen lassen im jeweiligen Zimmer.
Nachteil: Er kommt anfangs net zu erst in sein Zimmer. Vorteil: Er kann sich nen Raum aussuchen und dann in der Lobby oder dem Komplex dann warp oder Home nutzen (Command nur in dieser Region/Welt erlaubt, damit er auch nur von da aus in sein Raum kommt.)

Wäre die einfachste Lösung.


Noch einfacher:
Muss der User denn unbedingt automatisch in seinem Zimmer landen?
Wenn net, kannste doch ne richtig schöne große Halle und Flure bauen, samt den ganzen vielen Zimmern.
Läuft dann wie zuvor erwähnt (In der Lobby per Portal/Schild/warp/regionteleport), im Komplex hat jedes Zimmer ne eigene Türe,
jeder User sichert seine Türe einfach per LWC, Fertig ;)

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben