[PluginSuche] Unendliches Haus.

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von H4RDC0REx3, 25. Juni 2012.

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  1. H4RDC0REx3
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    H4RDC0REx3

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    Hallo.

    Ich wollte mal Fragen ob jemand ein Plugin kennt, oder ob es eins gibt wo es Möglich ist ein Zimmer zu mieten. [Ja klar gibts solche, das weiß ich auch :)]
    Aber nun kommt der entscheidende punkt.

    Wenn sich die Person A ein Zimmer mietet und dort sein bett Kiste etc reinstellt soll sich die Person B das allerselbe Zimmer mieten können, aber dann ein resetetes Zimmer haben. Also praktisch ein Unendliches Haus wo unendlich Spieler in einem Zimmer Passen ohne sich zu sehen.. Und wenn dann die Person A wieder ins Zimmer geht, oder drin bleibt sollen seine Gegenstände drin bleiben. Freue mich über schnelle Antworten. ;)
     
    #1
  2. CRUZ3R
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    CRUZ3R

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    Das ist technisch gesehen unmöglich
     
    #2
  3. H4RDC0REx3
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    H4RDC0REx3

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    wie kommts? :)
     
    #3
  4. ChristianG
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    ChristianG

    ist nur möglich, indem man beim betreten des Zimmers wohin gewarped wird... wenn die spieler position gleichbleiben soll, gibt es das Problem, dass nicht 2 Spieler gleichzeitig darein können!
     
    #4
  5. H4RDC0REx3
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    H4RDC0REx3

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    Dann gibt es aber ja nur ein Warppunkt, oder?
    Weil wenn man ein Zimmer dann betritt ist das mit dem Porten ja eigentlich kein Problem mehr. aber man wird ja dann nur an eine stelle hingeportet.
     
    #5
  6. Benni1000
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    Benni1000 Ehem. Teammitglied

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    Theorethisch ist das möglich, aber es ist schwer umzusetzen.
     
    #6
  7. H4RDC0REx3
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    H4RDC0REx3

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    kannst du mir auch erklären wie? :S
     
    #7
  8. Benni1000
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    Benni1000 Ehem. Teammitglied

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    Also, in der neueren Bukkit version gibt es glaube ich einen Hook für "Player" um ihn unsichtbar zu machen.
    Das könnte man evtl. mit der Worldguar API kombinieren, um ihn für die anderen Spieler auszublenden.
    Wenn er auf die Kiste klickt musst du ein neues Virtuelles Inventar erstellen, das dann mit dem Spieler und der Kiste verknüpft ist.
    Wie gesagt, ist etwas anspruchsvoller zu coden.
     
    #8
  9. Solarkocher
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    Solarkocher Ehem. Teammitglied

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    kannst dich ja mal ransetzen Benni ;)
     
    #9
  10. little_psycho11
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    little_psycho11

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    little_psycho11
    Wäre tatsächlich sehr interessant sowas...

    Wenn Du Dich doch noch dazu entscheidest es zu coden - ich hätte auch Verwendung dafür ;)
     
    #10
  11. Stonehengeflk98
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    Stonehengeflk98 Gesperrt

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    wäre durchaus ganz schön praktisch :D (platzsparend)
     
    #11
  12. CRUZ3R
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    CRUZ3R

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    Kann mir mal jemand erklären wieso man in Minecraft Platz sparen sollte? Und was ist wenn jemand mal einen "Freund" mit in den Raum nimmt?
     
    #12
  13. Stonehengeflk98
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    Stonehengeflk98 Gesperrt

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    dann haste roomception ^^

    *woosh* *woosh* *woosh*
     
    #13
  14. H4RDC0REx3
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    H4RDC0REx3

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    es gibt, stell dir vor auch Server wo es nicht ums bauen geht, du baust z.B. städte und brauchst dann ein Hotel, es wäre der größte schmarrn wenn du da ein 350 personen hotel in eine kleine stadt rein ballerst.
     
    #14
  15. little_psycho11
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    little_psycho11

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    Genau wie unserer, wir haben eine Taverne, in der man sich ein Zimmer mieten kann, da das aber eine kleine Taverne sein soll, und kein riesiger Untergrundkomplex *lächel* und man auch nicht immer warten soll bis ein Spieler "im Zimmer fertig ist" wäre sowas durchaus nützlich :)
     
    #15
  16. schneidertm
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    schneidertm

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    #16
  17. Jobsti
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    Jobsti

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    Baut ne Traverne mit 2 3 Zimmer, ohne Fenster nach draußen.
    Die anderen 350 Zimmer baut ihr irgendwo im Untergrund (oder ne neue kleine World), Spieler werden dann immer in nen freies Zimmer gewarpt, jeder hat sein eigenes.
    Da keine Fenster, sollten die Spieler garnet bemerken wo sie gerade sind, außer die schauen auf die Koordinaten ;)
     
    #17
  18. little_psycho11
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    little_psycho11

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    Mit welchen Plugin wäre das realisierbar?
     
    #18
  19. H4RDC0REx3
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    H4RDC0REx3

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    Würde ich auch gerne wissen, ob 1 oder 2 Zimmer ist ja dann auch kein Unterschied mehr :) von mir aus können es auch 3 sein :)
     
    #19
  20. Jobsti
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    Jobsti

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    Souuuu. ich hab die Lösung ;)

    per HomeSpawnPlus, die neuen Random-Spawn-Strategien!
    Ab 1.7 auch in Regionen -> Einfach nen Schild mit /spawn, isser in irgend nem Raum (Neue Räume in einer Region, jeweils nen Spawn gesetzt, Strategie auf RandomSpawn).

    Falls er noch einbaut wa sich Requestet habe, dann kannste auch automatisch teleporten lassen, falls er ne bestimmte Region betritt (z.B durch ne Türe laufen,
    Alternativ dann per MultiVerse Portals, da er hierfür ebenfalls Support einbaut (Durch's Portal, dann Random Spawn).

    Problem daran:
    man könnte in nem Raum von wem anders landen.


    Alternative:
    Einfach, wie schon gesagt, die ganzen Zimmer woanders bauen, in der Lobby wäre dann zB. nen Portal (oder Schild per Serversigns mit (warp oder tp),
    der Spieler landet dann in dem riesen Komplex mit den ganzen Zimmern.
    Hier könnte man ihm zB Warp und warp create erlauben, oder eben Homes setzen lassen im jeweiligen Zimmer.
    Nachteil: Er kommt anfangs net zu erst in sein Zimmer. Vorteil: Er kann sich nen Raum aussuchen und dann in der Lobby oder dem Komplex dann warp oder Home nutzen (Command nur in dieser Region/Welt erlaubt, damit er auch nur von da aus in sein Raum kommt.)

    Wäre die einfachste Lösung.


    Noch einfacher:
    Muss der User denn unbedingt automatisch in seinem Zimmer landen?
    Wenn net, kannste doch ne richtig schöne große Halle und Flure bauen, samt den ganzen vielen Zimmern.
    Läuft dann wie zuvor erwähnt (In der Lobby per Portal/Schild/warp/regionteleport), im Komplex hat jedes Zimmer ne eigene Türe,
    jeder User sichert seine Türe einfach per LWC, Fertig ;)

    MfG
     
    #20
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