Pokemon Kanto-Region

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Blockfisch, 14. März 2014.

  1. Blockfisch
    Offline

    Blockfisch

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    doublegf
    Ich weiß das die folgenden Bauwerke nicht mit einigen Kreationen anderen konkurrieren können, dennoch wollte ich euch zeigen an was gerade gebastelt wird.

    Wir wollen die Pokemon-Region "Kanto" im Maßstab 2:1 nachbauen und versuchen durch Mod's und Texturepacks dem so detailgetreu und nah wie möglich zukommen. NPC's und Schilder/Bilder sollen (sofern möglich) 1:1 übernommen werden.
    Wenn die Karte (irgendwann) fertig gestellt worden ist soll sie auf einem Mc-Server spielbar sein.

    Tipps nehmen ich gerne entgegen. =)

    Neues 08.05.2014
    - Beitrag verbessert


    ~Alabastia~
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ~Route 1~
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ~Route 22~
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Die anderen Screenshots wie z.B. Vertania-Wald, Vertania-City, Route 2 und Marmoria-City hab ich vorläufig entfernt bis diese zu 100% fertiggestellt sind.

    ~ Ohne Shader ~
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Fertiggestellt heißt aber nicht das die Texturen nicht noch verbessert werden!


    Quellen
    Overview-Maps: www.pokewiki.de
     
    #1
  2. urps12341
    Offline

    urps12341

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Ort:
    tja
    Minecraft:
    TheUrps123451
    Wow

    WOW das sieht Hammer aus ... boa ich muss unbedingt dabei sein wenn der Server wo die Map drauf ist eröffnet wird Ö.ö
     
    #2
  3. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Das sieht nur wegen den Shadern und Texturen so gut aus... Kannst du mal Bilder ohne diese reinstellen ?
     
    #3
  4. Blockfisch
    Offline

    Blockfisch

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    doublegf
    Klar kann sie gerne ausmachen =)
    Das Texturepack muss ich drin lassen , ich nutz eine Mod um mehr Blöcke zu haben welchen ich Texturen zu ordnen kann.
    :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #4
  5. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Beides gefällt mir sehr gut. Genau genommen finde ich schon die Idee sehr gut. Mit den nötigen Plugins kann man vermutlich auch ein passendes Konzept dazu basteln.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr hier weiterhin Bilder veröffentlicht.
    Das einzige was mir nicht ganz gefällt sind die Klippen, also diese zwei Block hohen Erdwälle, da könnte man sich überlegen, einen sonst nicht oft gebrauchten Block (Netherquarzerz oder Smaragdblick, etc.) nochmal speziell eine Klippentextur zu geben. Aber du sagtest ja, das Texturpack kann man jederzeit noch anpassen.
     
    #5
  6. Blockfisch
    Offline

    Blockfisch

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    doublegf
    Ja die Erdwälle sind auch nicht gerade mein fall , jedoch ist die Vorgabe durch das Spiel auch nicht gerade vielseitig

    Danke , ich werd weiter Bilder veröffentlichen :)

    Die nötigen plugins stehen schon bereit. Fehlt nur noch die Karte.
     
    #6
  7. LegendSmileMC
    Offline

    LegendSmileMC

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    geile map :)
    Wäre noch besser wenns jez sowas wie Pokemon Online in Minecraft geben würde :D
    wie hast du die bunten türen gemacht?
     
    #7
  8. Blockfisch
    Offline

    Blockfisch

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    doublegf
    Pokemon online?? Wird hier doch gerade gebaut :)
     
    #8
  9. Blockfisch
    Offline

    Blockfisch

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    doublegf
    Der server ist bereits mit pokemon bevölkert :)
     
    #9
  10. Eutanatos
    Offline

    Eutanatos

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    46
    fänds ja mal cool, wenn nicht immer nur die Maps aus Pokemon nachgebaut werden und mit Mods belebt werden, sondern wenn mal eine richtig schöne Welt damit aufgebaut würde. Also eine frei erdachte. Die Städte/Gegenden in Pokemon sind ja jetzt nicht wirklich schön.
     
    #10
  11. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Ich fände eine mischung davon gut also die standard map nehmen und aber neue eigene Städte miteinzubaun
     
    #11
  12. Blockfisch
    Offline

    Blockfisch

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    doublegf
    Das könnte gemacht werden, erstmal Kanto fertig bekommen.
    Eigentlich war geplant anschließend Johto nachzubauen.
    Man könnte allerdings auch eine eigene Region erstellen.
    Vielleicht eine Alternative zu den Orange-Inseln.

    Hab grad eben mal noch neue Screens hochgeladen =)
     
    #12
  13. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Da geht mir als Pokemon-Fan ja mal richtig das Herz auf :D Super gebaut!
    Interessant wirds ja mal wenn du bei den neuen Regionen ankommst, bspw die aus S/W bzw. S2/W2 oder X/Y, die Großstädte würde ich zu gerne sehen! :D
     
    #13
  14. Blockfisch
    Offline

    Blockfisch

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    doublegf
    Das kann dauern, da ich momentan sogut wie alleine baue ~.~!
     
    #14
  15. GameLiker
    Offline

    GameLiker

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    24
    Ich bin ein großer anime Fan allso auch pokemon.Ich kann denke ich von mir sagen das ich gut bauen kann.Allso wenn du mal Hilfe braucht würde dir gerne helfen . Einfach je PNG schicken




    MFG Liker
     
    #15
  16. Blockfisch
    Offline

    Blockfisch

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    doublegf
    Die ungeplante Baupause ist beendet, es wird emsig weiter gebaut.

    Aktuelle Baustellen sind:
    Vertania Wald
    Vertania City
    Route 2
    Route 22 *Neu*
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hab nun tatkräftige Unterstützung bekommen :up:
     
    #16
  17. Sewomer
    Offline

    Sewomer

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Das ist echt schön geworden. Habe das auch mal versucht Kanto nachzubauen. Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr ^^ Wollte alles in einer Welt aneinander bauen.
     
    #17
  18. Blockfisch
    Offline

    Blockfisch

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    doublegf
    Danke :)

    Na klar alles in einer Welt wie denn sonst o.o
     
    #18
  19. Blockfisch
    Offline

    Blockfisch

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    doublegf
    So der Vertania-Wald ist fertig :up:

    Vertania Wald
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #19
  20. BloodEko
    Offline

    BloodEko

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    32
    Sieht nice aus, wann gibts neue Screens ?

    LG
     
    #20