Polizei-Gruppe für das Forum?

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Stonehengeflk98, 6. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    Hey,
    In letzter Zeit wurde ja "relativ" viel darüber diskutiert,
    was man gegen die ganzen Spamposts, Doppelposts, etc. machen könnte.
    Ein Vorschlag war, eine Polizeigruppe zu gründen, die das Forum von
    solchen Posts "sauber" hält.
    Das ist für die Moderatoren und Admins schon Arbeit genug die Serverliste zu leiten und
    Support zu bieten, sodass das Sauberhalten des Forums manchmal etwas zu kurz kommt.
    Hiermit frage ich euch also (Auch Moderatoren und Admins), was ihr von der
    Idee, eine solche Gruppe zu erstellen halten würdet.

    Viele Grüße!
    Stone
     
    #1
  2. Tisenor2011
    Offline

    Tisenor2011

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Gute Idee

    Wurde mich auch gleich dafür melden ich finde das nämlich schon nervig das es immer wider dazu kommt und das vorallem bei einem Mitglied zum Teil auch öfters...

    Grus tisenor
     
    #2
  3. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Die Polizeigruppe ist eigentlich unnötig, weil wir Moderatoren genau das machen, was die Polizergruppe können soll.
    In der Serverliste an sich können wir Mods auch nicht mehr machen als eine Normaler User.
     
    #3
  4. letzplayy
    Offline

    letzplayy

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    tag leute,
    meine meinung ist :
    man könnte auch gleich eine rechtschreibe gruppe einführen,
    da fast die hälfte aller post´s total voll mit fehlern sind,
    ok scheiß mal auf groß und kleinschreibung aber,
    die meisten kennen das wort satzbau nichtmal.
    Oder das tollste :D manche lesen nichtmal was sie
    eig schreiben, also merken die nicht was sie
    eig für einen müll schreiben.

    Bsp: fgragen=fragen , udn=und
    ok die versteht man schon aber jungs bzw mädels und kleinkinder,
    liest doch bitte mal was ihr geschrieben habt,
    am besten bevor ihr auf den buttom "Absenden" klickt

    MFG Marco
    MinecraftBlaze MinecraftCavespider MinecraftChar MinecraftChicken MinecraftCow MinecraftCreeper MinecraftDragon MinecraftEnderman MinecraftGhast MinecraftMagmacube MinecraftMooshroom MinecraftNotch
    MinecraftPig MinecraftSheep MinecraftSilverfish MinecraftSkeleton MinecraftSlime MinecraftSnowman MinecraftSpider MinecraftSquid MinecraftVillager MinecraftWolf MinecraftZombie MinecraftZombieman
     
    #4
  5. Smuil
    Offline

    Smuil

    Ich glaube Stone weiß nicht so ganz, was Moderatoren machen sollen :D

    Für die Serverliste zur Aussortierung der Server, die nur "ashhashdafhhhhhhhhhhhhhh" drin stehen haben fände ich das gut.....auch das die "Polizei" (was ein doofer name^^) für das spammen der Servernews zuständig ist, da viele Server einfach 10-15 News pro tag haben um neue User zu bekommen, obwohl diese "news" keinen sinnvollen Bestand als News haben.
     
    #5
  6. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Ichhalt hat auch angekündigt, dass demnächst automatisch die Server, die Spammen automatisch gesperrt werden.
     
    #6
  7. Smuil
    Offline

    Smuil

    Sry, dass hab ich dann wohl überlesen :) . Dann wird diese komische Lolizei unnötig.
     
    #7
  8. GlowDragon
    Offline

    GlowDragon

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Und wer unternimmt was gegen die Kommentare? In manchen Serverkommentaren kann man Flamewar's erkennen, ist zwar unterhaltend für die Leser aber nicht für den Serverbesitzer.
     
    #8
  9. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    da gibts den Melden Button, allerdings können dort nur Ichhalt und Matthias die Kommentare löschen.
    Ich fände ne Moderation für die Serverliste auch nicht schlecht ;P
     
    #9
  10. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    melde mich freiwillig ^^
     
    #10
  11. Detroox
    Offline

    Detroox

    Sehe ich GENAU gleich. Daher eher nicht.
     
    #11
  12. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    naja, aber auch die moderatoren können sich nicht um jeden spam in der serverliste, flames in den kommentaren oder so kümmern.
    dafür wäre eine solche gruppe natürlich praktisch
     
    #12
  13. Detroox
    Offline

    Detroox

    Ich bin der Meinung, dass das Team im Moment genug Gruppen besitzt. Die Chatmoderatoren können z.Bsp. auch etwas im Forum unternehmen. Zwar nicht so viel, wie ein Moderator aber wenigstens etwas ;)
    --------------------------------------------------------------
    Eine kleine Frage: Also du willst quasi, dass es eine Gruppe gibt, die genau die gleichen Aufgaben, wie die Moderatoren übernimmt...?
     
    #13
  14. Was soll man mit Benutzergruppen die alle das gleiche können nur anders heissen?
    Moderatoren sind ja eigentlich die "Polizei" im Forum.
    Eher unnötig. Dann hat man zwei Benutzer-Gruppen die das gleiche machen und das gleiche können.
    Find ich nicht notwendig. Wenn es mit den Doppelposts zuviel wird bzw die Aktivität im Forum zunimmt und dadurch mehr
    zu "moderieren" da ist, müssen einfach weitere Moderatoren her ;)
    Klar man könnte auch Anwärter und Probe-Moderatoren einfügen... aber das wär auch nicht gerade sinnvoll.
     
    #14
  15. Eindeutig dagegen.
    Foren Police ist nix anderes als ein moderator.

    #Verschoben.
     
    #15
  16. Detroox
    Offline

    Detroox

    Ich glaube, dass der Rang so etwas wie "Probe-Moderator" ist... So kommt es mir vor ^^ Und wenn man seinen Job wirklich gut macht, steigt man auf... Das wäre eigentlich ein gutes System. Aber das Trägt jetzt nicht zur Sache bei...
    --------------------------------------------------------------------------
    @Topic:
    Und bei dem Wort "Foren-Polizei" kann man sich doch nicht "entspannen" es klingt ja förmlich danach, dass man kontrolliert wird... Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es nichts anderes als "Moderator" ist.
     
    #16
  17. Da der User gesperrt ist, schließe ich das Thema mal.
    Dieses Thema ist kritisch in meinen Augen, da so was momentan eher unnötig ist - und zur Unübersichtlichkeit führt.

    Evtl. wird es Intern nochmal Angesprochen.
     
    #17
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.