Port freigabe

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Gryfendor, 16. November 2014.

  1. Gryfendor
    Offline

    Gryfendor

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    wenn man ein server machen will ohne zu bezahlen/hamachi muss da unbedingt ne port freigabe sein oder gehts auch anders?
     
    #1
  2. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Soviel ich weiß, wenn du ein Server über Hamachi laufen lassen möchtest, musst du deine Windows-Firewall ausschalten, aber keine Portfreigaben machen.
    Zumindest ist das bei mir so, wenn ich mit nem Kumpel zusammen zocken will
     
    #2
  3. Gryfendor
    Offline

    Gryfendor

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    ich will aber ohne hamachi dass auch andere ohne sowas joinen können
     
    #3
  4. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    Würde ich nicht empfehlen.Dort können dann wahrscheinlich eh nur wenige Leuze drauf, die auch über Hamachi kommen könnten.Ansonsten musst du das mit den Ports machen.
     
    #4
  5. True
    Offline

    True

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Moorrege
    Minecraft:
    TrueMinerx
    Um den Server ohne Hamachi laufen zu lassen, musst du in deinen Interneteinstellung eine Portweiterleitung einrichten. Anders geht das nicht. Wie du die einrichtest ist abhängig von Anbieter und Router.
     
    #5
  6. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Beste Lösung:
    miet dir bei Nitrado einen kleinen Server. Sicherer und einfacher gehts nicht... Rest wäre 1. zu viel Arbeit, 2. ein hohes Sicherheitsrisiko
     
    #6
  7. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    was sprichten denn dagegen einen Port zu öffnen, wenn du einen localen Server machst? Sowie der Server abgeschalten ist kannst du den Port ja wieder schließen.

    LG Kolola
     
    #7
  8. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Also wenn dann, muss man eine Regel für Hamachi/Java in der Firewall einstellen. Bitte niemals einfach Firewall deaktivieren außer bei Problemsuche.
    Er sagt doch, ohne zu mieten. So viel Arbeit ist es nun auch nicht und solange Firewall und AntiVirus an sind gibt es kein sehr hohes Risiko.

    @topic:
    Ich nehme an, du weißt, wie man einen Server erstellt. Die Ports musst du an deinem Router oder über ein Online-Interface einstellen. Frage ggf. dazu deine Eltern bzw. den Netzwerk-Administrator. Der Standardport für Minecraft ist 25565 oder 25568; ich bin mir gerade nicht so sicher. Wenn die Ports frei sind, sollte man deinen Server über deine IP erreichen, welche du hier nachsehen kannst:
    IP-Test.
    Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. Ich habe länger schon keinen lokalen Server mehr gehabt, daher bitte korrigieren, falls ich falsche Informationen angegeben habe.
    LG, Aaron
     
    #8