Port freigabe

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Gryfendor, 16. November 2014.

1. Gryfendor

Gryfendor

wenn man ein server machen will ohne zu bezahlen/hamachi muss da unbedingt ne port freigabe sein oder gehts auch anders?

2. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Soviel ich weiß, wenn du ein Server über Hamachi laufen lassen möchtest, musst du deine Windows-Firewall ausschalten, aber keine Portfreigaben machen.
    Zumindest ist das bei mir so, wenn ich mit nem Kumpel zusammen zocken will

3. Gryfendor

Gryfendor

ich will aber ohne hamachi dass auch andere ohne sowas joinen können

4. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Würde ich nicht empfehlen.Dort können dann wahrscheinlich eh nur wenige Leuze drauf, die auch über Hamachi kommen könnten.Ansonsten musst du das mit den Ports machen.

5. True

True

Minecraft:
    TrueMinerx
    Um den Server ohne Hamachi laufen zu lassen, musst du in deinen Interneteinstellung eine Portweiterleitung einrichten. Anders geht das nicht. Wie du die einrichtest ist abhängig von Anbieter und Router.

6. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Beste Lösung:
    miet dir bei Nitrado einen kleinen Server. Sicherer und einfacher gehts nicht... Rest wäre 1. zu viel Arbeit, 2. ein hohes Sicherheitsrisiko

7. Kolola

Kolola

was sprichten denn dagegen einen Port zu öffnen, wenn du einen localen Server machst? Sowie der Server abgeschalten ist kannst du den Port ja wieder schließen.

LG Kolola

8. PRIVUS

PRIVUS

Also wenn dann, muss man eine Regel für Hamachi/Java in der Firewall einstellen. Bitte niemals einfach Firewall deaktivieren außer bei Problemsuche.
    Er sagt doch, ohne zu mieten. So viel Arbeit ist es nun auch nicht und solange Firewall und AntiVirus an sind gibt es kein sehr hohes Risiko.

@topic:
    Ich nehme an, du weißt, wie man einen Server erstellt. Die Ports musst du an deinem Router oder über ein Online-Interface einstellen. Frage ggf. dazu deine Eltern bzw. den Netzwerk-Administrator. Der Standardport für Minecraft ist 25565 oder 25568; ich bin mir gerade nicht so sicher. Wenn die Ports frei sind, sollte man deinen Server über deine IP erreichen, welche du hier nachsehen kannst:
    IP-Test.
    Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. Ich habe länger schon keinen lokalen Server mehr gehabt, daher bitte korrigieren, falls ich falsche Informationen angegeben habe.
    LG, Aaron