Discord

  • Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Portfreigabe mit IP6 funktioniert nicht (öffentlich)

DJPX

Kuhfänger
Mitglied seit
20 Juli 2015
Beiträge
82
Alter
23
Minecraft
IDJPXI
Hallo Community,
Ich versuche nun schon seit einigen Tagen eine öffentliche IP6 Verbindung hinzubekommen (da leider unser Vertrag nur noch DS-Light hat und damit keine statische IP4 Addresse hat). Ich habe die Fritzbox wie folgt konfiguriert: FritzBox configuration.
Wenn ich einen Portscann mache wird mir gesagt das der Port gefiltert wird (Firewall oder Netzwerkproblem tritt vermutlich auf) IP6 Scan.
Meine Firewall sieht im Moment so auf meinen Fedora Server aus: firewall fedora.
Der Befehl sudo netstat -tulpen gibt folgendes zurück output sudo netstat -tulpen
Ich bin mir leider nicht 100% sicher aber ich könnte mir vorstellen das es an der Fritzbox liegen könnte. Wenn ich mich lokal verbinde (IP4 oder IP6) habe ich keine Probleme. Mit lokal meine ich wenn ich mich mit einem Gerät welches sich im selben Netzwerk befindet verbinde
Hat jemand vielleicht damit auch schon mal was gemacht und hat eine Lösung dafür?
Vielen Dank schon mal im vorraus
 

Oberfail1

Redstoneengineer
Mitglied seit
28 Juli 2019
Beiträge
33
Wenns darum geht, dass du dich mit einem Minecraft Server über eine IPv6 Adresse verbinden möchtest, geht nicht. Wird vom Spiel an sich nicht unterstützt.
 
Oben