Gelöst Prüfen ob Q gedrückt wird

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von MysticRunes, 25. April 2016.

  1. MysticRunes
    Offline

    MysticRunes

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    40
    Hey Leute,

    Ich versuche zu prüfen ob ein Spieler die Droptaste (Q) drückt, auch wenn er kein Item droppt weil der Slot bereits leer ist.
    Das PlayerDropItemEvent wird nur ausgelöst wenn tatsächlich ein Item gedroppt wird.
    Hat da jemand eine Lösung?

    Danke im Vorraus :)
     
    #1
  2. Jagraph
    Offline

    Jagraph

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Hey Mystic,

    ich würde glatt behauten das dass unmöglich ist, da es ja denn mehr Keylogger währe (wie der Virus).
    es ist möglich das ich mich Täusche aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen wenn du genauer beschreibst wofür du dies brauchst ;)

    Beste Grüße
    Jagraph
     
    #2
    jensIO gefällt das.
  3. MysticRunes
    Offline

    MysticRunes

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    40
    Ich dachte auch erst dass es unmöglich ist aber hier im Video scheint es zu gehen:
    *link*
     
    #3
  4. Jagraph
    Offline

    Jagraph

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Du Du kannst dir ja mal die Plugin confiq holen und damit zu ein erfahrenen developer gehen der kann der ermitteln wo und wie das gescriptet wurde un kann dir sicherlich denn auch das mal eben zusammenscripten :)
     
    #4
  5. MysticRunes
    Offline

    MysticRunes

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    40
    Leider ist das Plugin nicht öffentlich aber danke für deine Hilfe :)
     
    #5
    Jagraph gefällt das.
  6. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Kannst du schreiben an welcher Stelle? Ich hab kein Bock das ganze Video zu sehen...
     
    #6
  7. MysticRunes
    Offline

    MysticRunes

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    40
    Das Video sollte sofort an der richtigen Stelle starten bei Minute 3:00
     
    #7
  8. Nightishaman
    Offline

    Nightishaman

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    51
    @MysticRunes Wenn es nicht über Bukkit geht, kann man es über abgefangene Packets tun.
    Ich guck gleich mal nach ob es da eins gibt und poste hier die Lösung.
     
    #8
  9. Nightishaman
    Offline

    Nightishaman

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    51
    @MysticRunes also, ich habe jetzt ein bisschen rumprobiert(2 min) und hab herausgefunden, dass ein Packet gesendet wird wenn der Spieler dropt auch wenn das Item leer ist. Dieses ist das PacketPlayInBlockDig, dort ist auch das Feld c mit dem Enum DROP_ITEM bestückt.
    Ich werde mich jetzt mal durch Bukkit forsten und meine Ergebnisse über einen Edit dieses Posts berichten.

    EDIT:
    Leider gibt es keine andere Möglichkeit, fang einfach dieses Packet ab. Prüfe ob der Enum DROP_ITEM in dem Feld c ist und prüfe ob der ItemStack in der Hand null ist.
    Ich für meinen Teil würde es so tun

    http://hastebin.com/dejelizufo.avrasm
     
    #9
    MysticRunes, jensIO und GPSforLEGENDS gefällt das.