1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

PRG-MC Projekt

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von paulthecrusher, 15. Juni 2014.

1. paulthecrusher

paulthecrusher

Minecraft:
    Paul_the_Crusher
    Das Hier soll eine kleine Vorstellung meiner Idee sein, für die ich ein paar Leute brauche und/oder einen Server auf dem alles umgesetzt werden kann.

Was ist meine Idee?

Ich habe vor einen RPG-MC Server aufzubauen.
    Das heißt so viel wie:
    - verschiedene Völker
    - verschiedene Klassen (in den Völkern)
    - Skill-System für die Klassen
    - Man kann nicht abbauen
    - Quests die man annehmen kann um Xp zu bekommen
    - Geld mit dem man sich neue Spells für seine Klasse und Ausrüstung kaufen kann.

Die beiden Ersten Völker sollen wahrscheinlich Elfen und Menschen sein.

Wenn man spanwed wird man in eine kleines Tutorial eingeschleust.
    Die Idee ist es, dass man erstmal nur zwei Völker wählen kann. Später sollen mehr folgen.
    Alles ist mit einer Story verbunden.

Was ist die Story?
    Am Anfang wählt man erstmal sein Volk und seine Klasse aus
    Danach macht man das Tutorial und wen man dieses abgeschlossen hat (wie auch immer dieses aussieht; noch offen),
    wacht man in einem brennenden Kriegslager auf (als beide Anfangsvölker) und in der Umgebung herscht Krieg zwischen den beiden Völkern. Wenn man Elf ist, greifen einen nur die Menschen an; wenn man Mensch ist greifen einen nur die Elfen an. Die Gegner auf die man dort stößt sind sehr schwach und dropen auch nichts. Man kämpft in einem Tal was von Gebirgsketten umringt ist.
    Jetzt liegt die Entscheidung bei einem selber. Es gibt drei Wege. Zu den Elf gehen (als Mensch und Elf möglich), zu den Menschen gehen (als Mensch und Elf möglich) oder man schliesst sich keinem der beiden an und geht später zu den Nachtschatten-Kriegern. Wenn man sich am Anfang niemandem anschliesst hat man es deutlich schwerer, da man nicht in die Menschen/Elf-Städte hinein kommt um sich Ausrüstung zu kaufen. Man kommt nur in die neutralen Lager/Städte hinein oder handelt mit fahrenden Kaufleuten.
    So viel erstmal zur Story. Im späteren Verlauf der Story kommt es noch zu einer Wendung die ich aber jetzt nicht verraten will.

Was oder Wen brauche ich alles?

Ich brauche hauptsächlich Leute die mir beim bauen helfen, da ich selbst sehr schlecht baue und alleine diese Arbeit nie verrichten könnte.
    Ein Developer/Coder werde ich wahrscheinlich nicht brauchen, da ich selbst ein erfahrender Coder/Developer bin und schon alle Plugins bereit habe die Ich für eine solche Idee bräuchte.
    Zu guter letzt werde ich auch User/Player/Spieler brauchen die mir bei diesem Projekt helfen.

Was ist die Belohnung für mitarbeit?

Wenn ihr mir helft könnt ihr so manche Sachen bekommen.

bei wenig Hilfe:
    -Einen gutes Starter Kit um einen Vorteil gegenüber den normalen Usern zu haben
    -Einen Sack voller Gold, heißt einen relativ hohen Betrag an Ingame-Währung
    -Einen kleinen Betrag der Echtgeld-Währung (DrachenSchuppen). Damit kann man sich Legendary, Spezielle Skills oder ein/-e/-n Rang/Klasse/Volk kaufen.

bei mittelmäßiger Hilfe:

-Einen sehr Gutes Starter Kit um noch mehr Vorteil am Anfang zu haben
    -einen kleinen XP und Geld Boost (dauerhaft)
    -Einen Hohen Betrag der Ingame-Währung
    -Viele Drachenschuppen (Echtgeld-Währung) um sich andere Sachen zu kaufen
    -ein Volk und eine dazugehörige Klasse des Volkes kostenlos freigeschaltet
    -Vielleicht einen dauerhaften Team-Rang und damit das Recht mitzuentscheiden was beim Server passiert

bei viel Hilfe:

-Einen legendary Gegenstand der Klasse die man gewählt hat
    -Einen sehr gutes Starter Kit
    -eine Kiste voller Gold. Sehr viel Ingame Währung
    -Sehr Viele Drachenschuppen
    -Ein Volk und eine Klasse freigeschaltet
    -einen dauerhaften Rang im team und damit das Recht mitzuentscheiden

Die verschiedenen Ränge:

- der User/Player/Spieler
    - der User-Vertreter : ein Vertreter für die Meinung der user (kann mehre geben=
    - ein Entscheider : ein User der in der Team-Konfi mitmacht und über die Sachen dort
    mitentscheiden darf (Stimme zählt nicht so viel wie andere)
    - Das team-Mitglied : hat die vollwertige Stimme in der Team-Konfi und andere Rechte
    - Owner : das wäre dann wohl in dem Fall ich. Diesen rang kann auch eine anderes Team-Mitglied
    bekommen was lange und aktiv am Server mitgeholfen hat.
    Kaufbare Ränge:

Erfahrender: bekommt einen kleinen XP-Boost und ein Anfangskit. kann einmal pro Tag "Kit Erfahrender". bekommt 10 drachenschuppen

Gelehrter: bekommt einen geringen XP-Boost und ein Anfangskit. kann einmal pro Tag "kit Erfahrender/Gelehrter" machen. Bekommt einen Skill umsonst für seine Klasse.bekommt 25 Drachenschuppen

Legende: bekommt den normalen XP-Boost und ein Anfangskit. kann einmal pro Tag "kit Erfahrender/Gelehrter/Legende" machen. bekommt ein Volk und einen Skill umsonst. bekommt 50 Drachenschuppen

Auserwählter: bekommt einen hohen XP-Boost und ein Anfangskit. kann einmal pro Tag "kit Erfahrender/Gelehrter/Legende/Auserwählter" machen. bekommt ein Volk und einen Skill umsonst. bekommt 100 Drachenschuppen.

Wie bekommt man einen kaufbaren Rang?

alle Ränge können durch Drachenschuppen oder PSCs gekauft werden
    wenn man einen Rang per Drachenschuppen kauft, bekommt man nicht die zugehörigen Drachenschuppen dazu.
    Drachenschuppen können durch IngameWährung/Gold gekauft werden; durch jedes 10 lvl-up(bei lvl 1 bekommt man 1, bei 10 bekommt man 10, bei lvl20 bekommt man 20,.....usw.)

Man kann Drachenschuppen auch per PSCs kaufen

Alle Preise für Echtes Geld müssen noch fair ausgehandelt und entschieden werden!

ENDE!

Endlich bin ich fertig mit dem Text und ich hoffe es hat sich gelohnt.
    Bitte nehmt meine Idee war und sagt mit eure Meinung.
    THX!

2. Crafter213

Crafter213

Das Konzept hört sich gut an :)
    Allerdings verbietet Mojang den Kauf von deinen "Drachenschuppen" mit echtem Geld zurecht.
    (Stichwort Pay2Win; es ist explizit gesagt, dass echtes Geld nicht gegen Ingame-Geld getauscht werden darf)

3. paulthecrusher

paulthecrusher

Minecraft:
    Paul_the_Crusher
    Es ist alles noch änderbar und es hilft mir wenig wenn jemand kommt und sagt, das darf ich nicht machen usw.

Aber wenigstens hast du einen positiven Kommentar abgegen

Das mit den Mojang-Regeln habe ich schon von anderen gehört und es mir mal genau angeguckt und es so verbessert das es vollkommen legal ist.

4. Crafter213

Crafter213

Dann aktualisier bitte deinen Beitrag ;)