Problem bei Pex

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von TheMainCraft, 19. Mai 2014.

  1. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Hallo,
    Ich habe ein problem bei pex.
    Ich habe 2 User die einfach keine rechte für gamemode haben egal welchen rang sie haben (natürlich haben auch alle diese ränge die passende permission.) Dann habe ich das mal selber an mir versucht habe Owner weggemacht und deop. So das ich die gleichen rechte hatte wie sie und es geht alles ohne probleme. Jetzt haben wir auch herausgefunden das sie worldedit benutzen können aber gm nicht. Obwohl die für beides die permission haben.
    Wieso ist das so? Hat sich vllt irgendwas bei essentials geändert?
     
    #1
  2. ShinyTheDark
    Offline

    ShinyTheDark

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    ShinyTheDark
    ./pex group [gruppe] add essentials.gamemode

    ODER

    ./pex user [USER] add essentials.gamemode

    DANN

    ./pex reload

    und wenn das nicht hilft soll der User reloggen.
    Nutz am besten eine ÄLTERE!! version von pex.
    NICHT upgraden.
    Hat uns schon mehrmals die gesamten perms zerschossen.
     
    #2
  3. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Ok sie haben die gruppe hat ja die perms und ich hatte es auch schon versucht dem user selbst zu geben. Aber ich werde heut mittag dann ma schaun obs dann geht.
     
    #3
  4. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Eine permissions-Datei ware sweet ;)
    Ggf könntest mal mit '/pex user [user]' schauen ob sie vielleicht eine negierte permission wie '-essentials.*' haben.
    lG Neo
     
    #4
  5. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    ich nutze pex auch und hatte vorgestern das gleich problem.

    selbst nachdem ich op gegeben hatte ging das mit dem /gm 1 nicht - keine permissions

    nach einem relogg des spielers ging es dann auf einmal. einfach mal versuchen.
     
    #5
  6. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Wir haben zeitweise das selbe Problem.

    User müssen reloggen, um gegebene rechte verwenden zu können
    user können teilweise nicht gruppenrechte verwenden, die in nur für sie erstellten Gruppen festgelegt sind. (gruppenname = Spielername)
    Wenn man jemanden aus einer gruppe (z.B. mit allen perms) entfernt und deopt kann er immer noch alles was er in der vorigen gruppe konnte
    ....


    vielen dank an mojang für den uuid mist
     
    #6
  7. CubeyHD
    Offline

    CubeyHD

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    CubeyHD
    Haben sie op?
    Es könnte nämlich sein das du in der ganzen Welt survival angemacht hast
    /rg flag __global__ gamemode survival
    Dann hat man nur mit op die Rechte sich in dieser Welt gm zu geben
     
    #7
  8. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Das problem hat sich schon gelöst. Sie hätten wirklich einfach nur Reloggen müssen. Trotzdem danke für die Antworten.
     
    #8