Problem beim Starten von Minecraft

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Faylo, 8. Juli 2016.

  1. Faylo
    Offline

    Faylo

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich nutze einen etwas älteren MAC bzw. ein MacBook PRO.

    Ich habe mir auf minecraft.net einen Alternative Download heruntergeladen, da ansonsten meine Software für den normalen Download zu alt wäre.

    Nun kann ich alles installieren und komme bis zum Launcher. Beim drücken auf Play öffnet sich Mineraft kurz, crasht dann aber sofort mit folgendem Error:

    Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: /Users/timsmac/Library/Application Support/minecraft/versions/1.8.5/1.8.5-natives-1468001152885759000/liblwjgl.dylib: Library not loaded: @rpath/libjawt.dylib Referenced from: /Users/timsmac/Library/Application Support/minecraft/versions/1.8.5/1.8.5-natives-1468001152885759000/liblwjgl.dylib Reason: image not found
    at java.lang.ClassLoader$NativeLibrary.load(Native Method)
    at java.lang.ClassLoader.loadLibrary0(ClassLoader.java:1861)
    at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1785)
    at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:823)
    at java.lang.System.loadLibrary(System.java:1045)
    at org.lwjgl.Sys$1.run(Sys.java:73)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at org.lwjgl.Sys.doLoadLibrary(Sys.java:66)
    at org.lwjgl.Sys.loadLibrary(Sys.java:95)
    at org.lwjgl.Sys.<clinit>(Sys.java:112)
    at ave.J(SourceFile:2524)
    at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:41)

    Hife wäre sehr nett.

    MfG Faylo
     
    #1
  2. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    #2
  3. Faylo
    Offline

    Faylo

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Hey,

    Danke für die Antwort, jedoch ist das Problem schon gelöst.

    Danke

    LG
     
    #3
  4. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Woran lag es? Ist für andere - die über Google hierher kommen - sicherlich interessant.
     
    #4
  5. Faylo
    Offline

    Faylo

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Es lag an einem von mir nicht gemachten Update auf Mac OS X 10.6.8, welches auch ein Javasicherheitsupdate beinhaltete.

    LG
     
    #5