Problem: Brechnung von Geld in Items

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Basti07711, 9. Januar 2015.

  1. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Hi Leute,
    ich versuche mich derzeit daran, ein eigenes Economy-Plugin basierend auf Items zu coden.
    Ich habe es schon geschafft es in vault zu registrieren, doch es gibt ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme:
    Wenn man dem Spieler Geld gibt, z.B. per Command, dann soll das Plugin die Items zusammenstellen, die die geforderte Anzahl an Geld möglichst effizient ergeben, da es verschiedene Items mit unterschiedlichen Werten gibt, die der User selbst erstellen kann.
    Und genau da scheitere ich. Ich bekomme die Rechnung dafür nicht auf die Reihe. Kann mir jemand helfen?
     
    #1
  2. Ist doch ziemlich simple:

    Sortierte Liste l (Absteigend, zuerst teuerste)
    integer i mit anzahl an geld
    für jedes Element i in l
    gebe spieler i / wertigkeit von i gegenständen
    i %= wertigkeit von i
     
    #2