[Problem] iConomy 7.0 führt zu starken laggs

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Kaladial, 5. Mai 2014.

  1. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    moin

    seit ein paar tagen ist mein server auf spigot 1.7.2 rev 4 und seit demab ich probleme mit iconomy 7.0. wenn man /money macht ist noch alles ok wenn man als admin aber z.b. /money top macht dauert die erstellung ca 10-20 sec (ging früher in unter 1 sec) und der sever laggt wenn man nun auch noch ein /money spielername oder money pay giv take oder so macht kann es ysein das es so sehr laggt das die spieler vom server gekickt werden.

    wie kann das sein was könnte da falsch sein ? was könnte ich ändern. da iconomy nicht mehr weiter programmiert wird hab ich bei der serverumstellung dieses plugin gar nicht angefasst. wie kann es da also zu problemen kommen?

    mfg kala
     
    #1
  2. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Gibt es den irgendwelche Auffälligkeiten im log? Nutzt du zum speichern eine Mysql oder Sqlite db und ist diese extern oder intern? Laufen andere neue Prozesse mit hohen schreibraten oder cpu-last? Nutzt du essentials? Essentials hat ein eigenes Iconomy-System welches ggF. von der Priorität höher gesetzt ist als IC. Randaten wie Plugins, Maximaler Speicher und Plattform wären ebenso nicht schlecht
    lG Neo
     
    #2
  3. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    Moin

    also ich benutze eine MySQL Db dort hab ich die Maximalen Connections auf 1000 gesetzt das hat das Problem etwas reduziert.
    Essentinals hab ich ebenfalls drauf. kann ich dort das Economy System abschalten? und wenn ja wie? Ich nehm mal an in der Config ... ich schau schon mal... Des weiteren läuft der MC server auf Spigot 1.7.2 rev 4 es ist ein root server von HostEurope mit 24 GB Ram und Debian (MC hat 22 GB zur verfügung) den root server hab ich erst am WE geupdatet also Apache / MySQL / PHP usw alles auf dem "neuesten" stand

    In den Logs steht nichts ... also gar nix.. kein problem kein gar nix. die MySQL DB läuft auf dem selben Server wie der MC Server also als localhost. jo wenn du noch was wissen willst frag :)

    mfg Kala
     
    #3
  4. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Das essentials eco-system lässt sich meiner Kenntnis nach nicht abschalten. Vll könntest du überlegen, ob iconomy notwendig ist (ic Vorteile: währungsnamen, zahlungsintervall bzw zinsen) Essentials erstellt sowieso zu jedem player ein file und du würdest damit warscheinlich dein problem umgehen. Im Endeffekt hast du ein Symbol statt dem währungsnamen, eine Datenbank und ein Plugin weniger und dein Problem wäre höchstwahrscheinlich gelöst bzw umgangen. Falls du ic behalten willst, solltest du deine mysql datenbank mal untersuchen. Dazu gibt es ein tool, eine einfache .sh welche deine db-statistik auswertet und dir Empfehlungen ausgibt. Google mal nach dem tool.
     
    #4
  5. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    moin

    hmmm das problem ist das ich diverse plugins mit iconomy verknüpft habe ...
    darunter selbst programmierte die auf jeden fall die mysql db benötigen
    (gilden system / banksystem / regionen plugin usw) also ohne iconomy wirds schwierig...

    mfg kala
     
    #5