• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Problem im Chat bei Verbindung von Hex und Colorcodes von Minecraft

xGamerTim

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo Zusammen,

Ich habe leider das Problem das bei meiner Methode die Formatierung im Minecraft Chat in Verbindung mit Standard Farbcodes nicht funktioniert.

Hier ein Beispiel:
"#ff0000test &7&ltest &rtest" sollte ja formatiert so aussehen = "test test test"

Leider wird bei mir aber das &r und jegliche Farbänderungen nach &r nicht beachtet so das die Formatierung im Chat immer alles nach dem &r Fett macht wie im Beispiel hier "test test test"

Code:
    private String format(String msg) {
        Pattern pattern = Pattern.compile("#[0-9a-fA-F]{6}");
        msg = ChatColor.translateAlternateColorCodes('&', msg);
        Matcher match = pattern.matcher(msg);
        while (match.find()) {
            String color = msg.substring(match.start(), match.end());
            msg = msg.replace(color, ChatColor.of(color) + "");
            match = pattern.matcher(msg);
        }
        return msg;
    }

Die Nachricht welche gesendet werden soll wird folgend umgesetzt:
format(msg);

Mit Freundlichen Grüßen,

Tim

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Warum nutzt du nicht adventure Components? ChatColor ist uralt und unterstützt den "neuen" Chat (aka JSON-Chat seit 1.7) nicht sonderlich gut. Solches ungewolltes Formatieren von Nachrichten ist eines der Symptome davon.
Wenn es sich um Text handelt der von Spielern oder in Configs eingegeben wird empfehle ich dazu MiniMessage - das ist im Gegensatz zu adventure aber nicht in Paper enthalten, du musst es also selber shaden (und adventure auch, wenn du unbedingt Spigot supporten willst)

Oben