[Problem] Kombination mit Pex und WorldGuard

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Kaladial, 27. Januar 2014.

  1. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    moin

    folgende situation:

    eine welt (freebuild):
    und ein paar ränge (lehrling /mitglied)

    - ich möchte das in der freebuild leute mit dem rang Lehrling nichts abbauen dürfen
    - ich möchte das die Mitglieder im Freebuild we und gm bekommen aber den Spawn (eine Region die ich freebuildspawn genannt habe)
    nichts zerstören dürfen...

    bisherige lösung:
    lehrling bekomm im freebuild nicht
    und die __global__ hat die flag build deny

    das mitglied bekommt im freebuild über pex ein worldguard.*
    und kann sich so über die build deny hinweg setzten

    problem dabei: er kann den spawn zerstören

    dies möchte ich natürlich nicht
    wie kann ich nun also __global__ so schützen das der lehrling nichts machen kann
    mitglied auf __global__ ganz normal bauen kann
    und das die region freebuildspawn nicht antastbar ist?

    mfg Kala
     
    #1
  2. Fighter88
    Online

    Fighter88

    du kannst den einzelnen regionen prioritäten setzen mit (/region setpriority town 3)
    z.b deine globale region hat die priorität 2 die gm region 1 so hat der rang wo auf der gm region ist genug rechte gm zu nutzen aber nicht genug rechte deinen spawn zu zerstören
     
    #2
  3. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    ok verstanden,
    aber wie weise ich den benutzergruppen die entsprechende rechte zu
    also wie sag ich dann das alle auf priorität 3 bauen dürfen aber auf 2 nicht?
     
    #3
  4. Yoganahii
    Offline

    Yoganahii

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    107
    Minecraft:
    Yogonahii
    Mach doch einfach "/rg flag __global__ build deny" und dann "/rg addowner __global__ g:RANGNAME"
    Dann müsstest du noch den Spawn protecten und das wars :D
     
    #4
  5. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    nop geht nicht...
    hab ich getestet

    hab einfach einen stammspieler probieren lassen der konnte nicht abbauen
     
    #5
  6. Yoganahii
    Offline

    Yoganahii

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    107
    Minecraft:
    Yogonahii
    Dann hattest du warscheinlich eine zweite Protection darüber.
     
    #6
  7. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    was für eine 2. protection ?

    es gibt nur 2 regionen die __global__ und den freebuildspawn
    auf beiden war build deny

    auf global was g:stammspieler als owner geaddet auf freebuildspawn nicht
    und ich hab in den pex das worldguard.* entfernt gehabt bei der gruppe Mitglieder (reihnfolge der ränge: gast -> lehrling -> mitglied -> stammspieler) die erben von dem jeweilig drunter liegenden die rechte
     
    #7