1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Problem] Kombination mit Pex und WorldGuard

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Kaladial, 27. Januar 2014.


  1. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    moin

    folgende situation:

    eine welt (freebuild):
    und ein paar ränge (lehrling /mitglied)

    - ich möchte das in der freebuild leute mit dem rang Lehrling nichts abbauen dürfen
    - ich möchte das die Mitglieder im Freebuild we und gm bekommen aber den Spawn (eine Region die ich freebuildspawn genannt habe)
    nichts zerstören dürfen...

    bisherige lösung:
    lehrling bekomm im freebuild nicht
    und die __global__ hat die flag build deny

    das mitglied bekommt im freebuild über pex ein worldguard.*
    und kann sich so über die build deny hinweg setzten

    problem dabei: er kann den spawn zerstören

    dies möchte ich natürlich nicht
    wie kann ich nun also __global__ so schützen das der lehrling nichts machen kann
    mitglied auf __global__ ganz normal bauen kann
    und das die region freebuildspawn nicht antastbar ist?

    mfg Kala
     
  2. Fighter88
    Online

    Fighter88

    du kannst den einzelnen regionen prioritäten setzen mit (/region setpriority town 3)
    z.b deine globale region hat die priorität 2 die gm region 1 so hat der rang wo auf der gm region ist genug rechte gm zu nutzen aber nicht genug rechte deinen spawn zu zerstören
     
  3. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    ok verstanden,
    aber wie weise ich den benutzergruppen die entsprechende rechte zu
    also wie sag ich dann das alle auf priorität 3 bauen dürfen aber auf 2 nicht?
     
  4. Yoganahii
    Offline

    Yoganahii

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    105
    Minecraft:
    Yogonahii
    Mach doch einfach "/rg flag __global__ build deny" und dann "/rg addowner __global__ g:RANGNAME"
    Dann müsstest du noch den Spawn protecten und das wars :D
     
  5. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    nop geht nicht...
    hab ich getestet

    hab einfach einen stammspieler probieren lassen der konnte nicht abbauen
     
  6. Yoganahii
    Offline

    Yoganahii

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    105
    Minecraft:
    Yogonahii
    Dann hattest du warscheinlich eine zweite Protection darüber.
     
  7. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    was für eine 2. protection ?

    es gibt nur 2 regionen die __global__ und den freebuildspawn
    auf beiden war build deny

    auf global was g:stammspieler als owner geaddet auf freebuildspawn nicht
    und ich hab in den pex das worldguard.* entfernt gehabt bei der gruppe Mitglieder (reihnfolge der ränge: gast -> lehrling -> mitglied -> stammspieler) die erben von dem jeweilig drunter liegenden die rechte