Problem: Laggs, starke CPU-Auslastung, Verschwinden von Blöcken (Dirt, Sand),..

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Crafter213, 16. Januar 2013.

  1. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Hi,

    wir haben seit einiger Zeit Probleme aufm Server:

    1. starke CPU-Auslastung auch bei wenig Spielern
    2. Laggs (ab ca. 7 Spielern)
    3. Chunks werden nicht mehr an den Clienten versendet (tritt erst nach einer Weile auf und auch nicht immer)
    4. Dirt- und Sandblöcke verschwinden einfach


    Chukfix von Nitrado hat nichts ergeben.
    In der server.log sind keine Fehlermeldungen zu sehen;
    nur die Meldung "[WARNING] Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded?"


    Server.log beim Starten: http://pastebin.com/PMrSbdxh

    bukkit-Version: 1.4.6 R0.3
    Slots: 20
    RAM: 2GB

    aktuell aktivierte Plugins:

    AntiBuild
    bChatManager
    BKCommonLib
    BOSEconomy
    bPermissions
    ChestShop
    CommandBook
    CraftBook
    CraftBukkitUpToDate
    DeathTpPlus
    DragonTravel
    ExpBank
    IPLog
    Jail
    LagMeter
    LogBlock
    LWC
    MagicCarpet
    MyHome
    NoCheatPlus
    NoLagg
    OpenInv
    PlayerStatus
    PlugMan
    ProtocolLib
    RedstoneClockDetector
    ReportRTS
    RocketBoots
    UltrabansLite
    Vault
    WorldEdit
    WorldGuard
    xAuth
    XBP


    Folgende Plugins benutzen MySQL (von Nitrado):
    - LogBlock
    - ModTRS
    - xAuth



    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte und was ich noch tun kann?
    Ich bin dankbar für jede Hilfe :)
     
    #1
  2. Greey3331
    Offline

    Greey3331

    Dein Server ist wahrscheinlich ausgelastet. 2 GB Ram für 20 Slots und ein haufen Plugins eigentlich viel zu wenig
     
    #2
  3. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Server.log....
     
    #3
  4. TimBone
    Offline

    TimBone

    TimBone war so nett und hat bei seinem Englisch Tutor angerufen und ihn gefragt:"Wissen sie was overloaded bedeutet?" Er darauf:"Junge bist du dumm?! Das Wort erklärt sich ja von selbst :p"

    Bone, Ende
     
    #4
  5. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Nitrado+Zu viele Plugins = lagg

    eigentlich logisch aber poste ruhig nochmal den log
     
    #5
  6. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Das der Ram voll ist würde ich nicht vermuten, installier mal LagMeter und sag viel viel Ram frei ist.
     
    #6
  7. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    ich hab ein ähnliches problem, nur bei einem anderen hoster und mit 5gb ram und ca 32 Plugins wovon ca 7 relativ lightweight sind (z.B. MyHelpPlugins)


    Bei mir kommt ebenfalls auch mal "exeption getting block type" aber das hat angebl mit multiverse zutun

    also, bump for glory.
    ##


    Connecten deine Plugins zu einer MySQL datenbank?
    xAuth hatte bei mir mal join-laggs verursacht, vllt hilft dir die info ja..
     
    #7
  8. Samarrah
    Offline

    Samarrah

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Salzkammergut, Austria
    Minecraft:
    Samarrah
    Ich habe Multiverse mit mehreren Welten und das seit Monaten, aber Deine getting block type Meldung kenne ich nicht...

    lg
    Mike
     
    #8
  9. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Danke für eure Antworten :)

    Bis vor einigen Wochen hats mit 50+ Plugins ohne Laggs und ohne Overload funktioniert.
    LagMeter ist drauf; meist ist ca. 1 GB Ram frei.

    Folgende Plugins benutzen MySQL (von Nitrado):
    - LogBlock
    - ModTRS
    - xAuth



    Danke :)
    Ich werd mal rumprobieren; wie habt ihrs gelöst?
    Verursacht xAuth nur beim Login Laggs? Wir haben leider auch welche, wenn sich niemand einloggt...



    Server.log (Start): http://pastebin.com/PMrSbdxh





    So weit reichen meine Englischkenntnisse auch noch.
    Aber was ist die Ursache des Problems bzw. der Überlastung? Sind vlt. 2 Plugins inkompatibel?

    Hat man z.B. eine bestimmte Version von "Magic Spells" zusammen mit "Permissions 3" genutzt (ist schon etwas her),
    erschien die selbe Meldung, auch wenn nur diese beiden Plugins genutzt wurden,
    da sie den Server zusammen überlastet haben. Hat man "Magic Spells" entfernt, konnten problemlos noch mehr Plugins genutzt werden,
    da MagicSpells die Probleme durch Inkompatibilität mit Permissions 3 verursacht hat; ein besserer Prozessor hätte daran nichts geändert.

    Solche Kommentare bringen leider nichts und deshalb bitte ich, so etwas zu unterlassen.
    Überlastung lässt auch nicht einfach Blöcke eines bestimmten Types verschwinden, oder?





    Danke für Unterstützung :)
     
    #9
  10. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Stell mal das plugin-profiling auf true und restarte den server, sorg dafür das du ein paar Spieler online hast und mach nach 20-30 Minuten mal ein /timings merged und poste die datei :)
     
    #10
  11. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Grade läuft der Server recht gut; hoffentlich bleibts so ;)
    (Dafür wird aber mehr RAM verbraucht...)

    Hier die Timings:
    - kurz nach einem Neustart: http://pastebin.com/q4vvuWKg
    - nach einer Weile: http://pastebin.com/QkqVJBMW

    Danke für den Tipp mit /timings merged; ich kannte bisher nur /nolagg examine :)
     
    #11