• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Problem] Minecraft Maus zieht nach oben

Space_icecrafter

Minecrafter
Mitglied seit
10 April 2020
Beiträge
4
Diamanten
8
Hallo,
ich habe folgenes problem: seit kurzem bewegt sich in Mc meine Maus von alleine nach oben. Das hat damit angefangen als ich in Bac die version 1.8.9 gestartet habe. Alle anderen gingen problemlos. Naja.. viel gibt es dazu nicht zu sagen aber folgendes habe ich festgestellt/probiert:

festgestellt:
-tritt ab version 1.13 nichtmehr auf
-geschwindichkeit ändert sich mit verstellen der empfindlichkeit
-tritt auf Bac, Labymod, forge und normalem Mc auf
-auf allen Servern und welten
-nur in Mc, nicht am Desktop, anderen Spielen, ...
-andere Mäuse, touchpad, mausstift, touchscreen

probiert:
-ziehen des usb-Steckers
-treiber überprüft
-minecraft neuinstalliert (inklusive .minecraft order gelöscht)
-bac restlos Deinstalliert
-steuerung&Mauseinstellungen verändert zurückgesetzt

Vielen Dank für's durchlesen. Das war es von meiner seite und ich würde mich über lösungsansätze freuen.
Space_icecrafter
 

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.107
Alter
20
Diamanten
30
Minecraft
Excrushr
Würde behaupten, dass alle Maßnahmen dagegen schon unternommen wurden und der Fakt, dass es ab der Version 1.13 nicht mehr auftritt, auf einen Bug in Minecraft in Verbindung mit der Maus hinweist. Dafür sind neuere Versionen auch da, um diese Fehler zu beheben.

Du könntest schauen, ob bei anderen ähnliche Fehler auftreten? Falls ich mal nachschauen soll, wäre der Name der Maus wichtig.
 

Chrisliebär❤️

❤️可愛いちゃん️❤️
Moderator
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.557
Alter
3
Diamanten
228
@Majoox Erstmal vielen Dank für deine Nachricht. Welche Namen willst du? Von den anderen Mäuse, touchpad, mausstift oder touchscreen?
Bei der Anzahl an Eingabegeräten wundert es mich ehrlich gesagt wenig, dass du solche Probleme hast. Was passiert denn, wenn du alles außer die Maus abziehst, bzw. im Geräte-Manager von Windows abschaltest.

Und ja, die einzelnen Produktbezeichnungen wären auch gut zu wissen.
 

Space_icecrafter

Minecrafter
Mitglied seit
10 April 2020
Beiträge
4
Diamanten
8
Die Geräte sind ja alle einzeln.. heißt max. 2 Aktive. Die Produktbezeichnungen kommen morgen per Edit hinzu. Und @Majoox 1) Die Maus funktioniert auf einem iMac hervorragend. Ich hab auf dem Problemlaptop aber Win10.. anderen PC zum testen habe ich leider nicht /: und außerdem: Warum tritt der Bug erst auf, nachdem ich im Bac Client die 1.8.9 geöffnet habe? Ergibt irgendwie keinen Sinn für mich..
 
Oben