Problem mit ColoredTabList

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Kaladial, 25. September 2013.

  1. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    moin

    ich hab gestern unseren server auf mc 1.6.4 umgestellt und dabei musste ich feststellen das simpletabcolors nicht mehr geht.
    also hab ich auf coloredtablist umgestellt. das problem was ich damit hab:

    ich hab unsere gruppen eingestellt die wir im pex haben und habe als prefix "" angegeben da ich in der tabliste keine ränge vor den namen haben will. nach ein bisschen hin udn her hab ich auch raus bekommen das man UsePermissions: false setzen muss damit beim joinen kein prefix davor geschrieben wird. nun hab ich aber noch das problem: die leute joinen haben nix vor dem namen. sie schreiben das 1. im text -> schwups steht der rang vor ihrem namen.

    wieso ist das so?

    mfg Kala
     
    #1
  2. Jorre222
    Offline

    Jorre222

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    Gambero77
    Hallo Kaladial,
    Ich (und ich denke mal die anderem im Forum) helfen dir gerne.
    Jedoch verstehe ich nicht direkt deinen Fehler. Ich würde dich
    bitten dein Problem noch mal genauer zu erläutern. Gegebenenfalls
    mache Screen's und lade sie bei z.b. http://www.fotos-hochladen.net
    hoch
    . Poste die Links dann hier im Forum.

    MFG. Gambero77

    Rot gekennzeichnete Teile können Werbung enthalten.
    Um keinen Regelverstoß auszuüben wird hier noch einmal deutlich auf die
    Werbung hingewiesen!
     
    #2
  3. nickless
    Offline

    nickless

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    231
    Sieht aus als würde die Tabliste erst updaten wenn jemand was im Chat schreibt. Ich hab immer gedacht das wäre normal. Bei uns ist das auch so, wenn jemand einen anderen Rang bekommt oder in einer andere Welt wechselt ändert sich die Farbe des Spieler in der Tabliste erst nachdem er was im Chat geschrieben hat.
    -Spieler Betritt den Server
    -In der Tabliste ist die Farbe des Spielers Weiss.
    -Spieler schreibt etwas im Chat
    -Farbe des Spielernamens in der Tabliste passt dich dem eingestelltem Prefix an.
    Das ist bei uns auch so, wenn jemand die Welt wechselt oder einen anderen Rang bekommt.
     
    #3
  4. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    moin also eben das ist bei uns nicht gewollt ...

    es läuft bei uns wie folgt:

    - spieler joint
    - coloredtablist weist automatisch die farme zu die dem rang entspricht (vip gelb / admin rot usw)
    - spieler schreibt etwas im chat
    - coloredtablist ändert den namen des spielers in der tabliste von kaladial in [owner] kaladial

    und genau diese änderung ist nicht gewünscht
    das lustige ist sogar: wenn ich /ctl reload eingeb verschwinden die ränge bei allen wieder ... bis sie das nächste mal was schreiben

    wir haben halt auch recht lange titel und dadurch passiert es das man nur noch den rang nicht aber den namen des spielers leden kann
    das ist halt nicht gewollt

    früher hatte ich simpletabcolors drauf da hat das gut geklappt leider geht das mit der aktuellen mc version nicht mehr

    also hmmm keiner ne idee wie ich den rang dauerhaft weg bekomm ?

    mfg kala

    - - - Aktualisiert - - -

    ok habs selbst gelöst ...
    /ctl set usenicknames false <--- das hatte ich auf true ...
    naja ok so jetzt gehts wie ich es will
     
    #4